Sonntag, 11. September 2022

♡ Natürlich Schwäbisch

Werbung

Hallo ihr Lieben!
Ich lasse hier heute noch ein paar Bilder aus unserem Urlaub in meiner schwäbischen Heimat sprechen.
Ich bin "Natürlich Schwäbisch"!

;O)







Sind nicht all diese Städtchen, für die ich hier unbezahlte Werbung mache, nicht einfach eine Reise wert?!! Uns hat es sehr gut gefallen!

Speisen kann man auf alle Fälle lecker und oft traditionell.

Ja, ja das Land der Maultaschen und Spätzle!

:O)

Ganz neu erschienen und bereits bei mir ganz vorne




Mehr als Spätzle und Soße

Andreas Widmann kocht nicht nur die heißgeliebten Klassiker der schwäbischen Küche! Seine innovativen Neu-Interpretationen begeistern auf Sterneniveau ohne ihren Ursprung zu verleugnen. Die Gerichte im traditionsreichen Familienbetrieb »Löwen«, wie auch im Gourmetrestaurant »ursprung«, spiegeln seinen engen Bezug zur Heimat. Alle Rezepte sind einfach zuzubreiten und Andreas verrät, wie man sie mit regionalen Zutaten in echte Delikatessen verwandelt. Nebenbei erzählt er von seinen lokalen Produzenten, seinem Umgang mit dem Thema Nachhaltigkeit und dem Familienunternehmen, das er in 9. (!) Generation führt. Eine geniale Symbiose aus herzlicher Gastlichkeit und schwäbisch-fundiertem Handwerk. Die außergewöhnliche Fotografie von Vivi D'Angelo fängt die Stimmung auf der Alb perfekt ein und macht aus den Rezepten optisch einen Hochgenuss.


Das Buch war auf alle Fälle ein Muss für mich!
Zeigt nicht schon das Cover, wie sich Moderne und Tradition miteinander verbinden?! 
Der Klappentext und das Cover halten absolut, was sie versprechen.

Wer mehr über das Leben, die Landschaft, die Küche, die Herkunft der Zutaten und dem Charme der Schwäbischen Alb erfahren möchte, ist hier richtig und findet so viel mehr als nur ein Kochbuch!
Für einen regnerischen Tag wie heute, genau richtig um sich mit diesem Band auf die Couch zu verziehen und zu schmökern.
Auch wenn der Autor, Koch und Gastwirt schon im seinem Vorwort schreibt: "Die Schwäbsiche Alb hat viel mehr zu bieten als Linsen & Spätzle, auch wenn das ein ganz besonderes Gericht ist.", hat es seinen Platz im Buch gefunden und ich liebe es!!!




Ach ja, ich verzieh mich jetzt mal in die Küche, es gibt Maultaschen

:O)

Liebste Grüße 

9 Kommentare:

  1. Hallo Gabi, bei dem Titel musste ich einfach vorbeischauen ;-) Ja, wir haben es hier wirklich wunderschön! Und Linsen mit Spätzla sind einfach meine Leibschbeis.
    Schön, dass Du Urlaub "daheim" gemacht hast.
    Wir waren dafür in Deinem Bundesland im Urlaub :-)
    Liebe Grüße, Marion

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Gabi,ein entzückendes Städtchen, was du da vorgestellt hast.
    Schon lange ist es ein Wunsch von mir, mein Nachbarland Deutschland zu bereisen.
    Das Kochbuch sieht vielversprechend aus, ich lese ja Kochbücher sehr gerne.
    Das Rezept von der Birnen Tarte habe ich geteilt in meinem Blog-Beitrag.
    Einen schönen Sonntag wünsche ich dir.Edith

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Gabi,
    was für hübsche Häuser und Gässchen.
    Da hätte ich SOFORT große Lust loszufahren und bummeln zu gehen.
    Sehr süß finde ich auch den kleinen Kranz mit der Kerze. Wenn ich nur wüsste, woher ich solche Hortensienblüten bekommen könnte...
    Herzliche
    Claudiagrüße

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen Gabi,
    was für wunderschöne Gassen und das Fachwerk liebe ich sehr. Und die schwäbische Küche mag ich auch sehr. Aus wenigen Zutaten werden leckere Gerichte gezaubert.
    Ich wünsche dir einen guten Wochenstart
    Liebe Grüße vom Niederrhein
    Tina

    AntwortenLöschen
  5. Wunderschöne Fotos zeigst Du uns hier, liebe Gabi! Da möchte man sofort losspazieren und den Herbst in den hübschen Gässchen genießen! ... und Hunger hab ich jetzt auch bekommen ;-) Alles Liebe, Karen

    AntwortenLöschen
  6. Hach wie herrlich liebe Gabi, ja Schwäbisch ist einfach scheee! Ich liebe sie die Städtchen und nach Bad Wimpfen zieht es mich auch gerade....mal sehen wann es klappt es ist einfach ein herrliches Städtchen. Danke für die Buchvorstellung.

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  7. Wie wunderschön die Gegend doch ist, liebe Gabi. Ich liebe die schwäbische Küche. War ich doch in einem anderen Leben sieben Jahre mit einem Sturgartner aus dem Schwobenländle zusammen und seine Mamma konnte kuchen.. hmmm! Danke für die schöne Buchvorstellung (und den Ausflug in die Vergangenheit)! Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
  8. WOW sind das schöne Bilder und die Kusshaltestelle ist ja der Hit, hihi ...
    Das herrliche Fachwerk und die schmalen Gassen, da kommt man ins Träumen, liebe Gabi.

    Und die schwäbische Küche ist natürlich sehr verführerisch, da sagst Du was.

    Liebe Grüße
    von Anke

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Gabi , sooooo schön ! Was sind das für herrliche Motive zum Malen.
    Liebe Grüße sendet Dir Rosi

    AntwortenLöschen

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre E-Mail-Adresse und der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.


Speicherung der IP Adresse
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite können Sie nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Sie erhalten eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Sie der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse sind.
Sie können diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.