Mittwoch, 5. August 2020

♡ Neue Liebe - Brandkolbenmalerei


Hallo ihr Lieben !!!

Ich hab was Neues, 

was mich so fasziniert,
was ich schon so lange mal ausprobieren wollte,
was wirklich nicht teuer ist,
was kinderleicht ist,
was gestalterisch so viele Möglichkeiten bietet 
und
einfach irre viel Spaß macht!!!

Ich habe mir einen Brandkolben angeschafft:


Was ihr hier seht ist mein Erstlingwerk, auf einem ziemlich rustikalen, naturbelassenen Brotzeitbrettchen.
Die Handhabung ist absolut einfach,
doch es gilt:
Vorsicht heiß!!!! 
Man darf das Ganze wirklich keine Sekunde aus den Augen lassen und für Kinderhände ist so was bestimmt nicht geeignet.

Findet ihr im unteren Bild den klitzekleinen Brandschaden? 

Das Motiv paust man übrigens mit Hilfe von Durchschlagpapier direkt auf das Holz (Kork oder Leder) und fährt dann mit der heißen Brandkolbenspitze mit etwas Druck nach.
Ich habe für dieses Motiv die feinste Spitze gewählt.


Einen ganz lieben Gruß und ein dickes Dankeschön möchte ich noch @klickerkram
schicken, die mich mit ihren absolut tollen Holzbrettern in Versuchung geführt hat!

Genießt die Augusttage

LOVE 

7 Kommentare:

  1. Super schön geworden liebe Gabi,
    da bin ich auf weitere Werke gespannt.
    So ein neues Hobby ist doch immer was Feines.
    Lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Gabi,
    die Brandmalerei würde ich zu gerne auch mal ausprobieren ...
    Deine Brettchen sind KLASSE geworden ...
    Kann ich mir wunderschön auf dem gedeckten Tisch vorstellen ...

    Dazu einen Sanbitter ...
    Weil du mich gefragt hast:
    Ich mag es am allerliebsten mit Orangensaft ...
    Schmeckt auch einfach mit Mineralwasser ...
    Man kann gute alkoholfreie Cocktails damit mischen ...

    Herzliche Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Gabi,
    ich habe den Brandschaden nicht entdeckt. Aber ich denke, man selbst ist auch immer noch ein wenig kritischer mit seinen eigenen Werken. Ich finde dein Bild ist richtigrichtig schön geworden. Da kannst du stolz drauf sein!
    Gefällt mir total <3

    Ganz liebe Grüße
    Tanja :o)

    AntwortenLöschen
  4. Uiii das ist aber schön geworden liebe Gabi, Ja, manchmal muss man sich einfach an was Neues heranwagen. Ich finde den Brandschaden net,also alles gut gemacht! Da wird dir sicher viel zum Brandmarken einfallen♥

    Herzliche Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Gabi,
    also niemand würde denken, dass das ein Erstlingswerk ist!
    Gut ist dir das gelungen. Das Bett sieht richtig professionell gearbeitet aus.
    Gut, wenn man sich immer mal wieder durchringt, neues zu probieren ♥
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Gabi, wie schön, dass steht auch schon ganz lange auf meiner To Do Liste:) Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  7. Das ist eine sehr schöne Idee und auch dekorativ. Bald muss ich in den Baumarkt, mal sehen, ob ich da solch Kolben sehe. Hört sich interessant an.
    liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre E-Mail-Adresse und der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.


Speicherung der IP Adresse
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite können Sie nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Sie erhalten eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Sie der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse sind.
Sie können diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.