Montag, 27. Juli 2020

♡ Sonnendruck


Hallo ihr Lieben,

ohhh, da ging jetzt aber gerade ein Strahlen über mein Gesicht, als ich den Balkon betrat und das Ergebnis meines ersten Sonnendrucks genau so vorfand!

:O)

So simple, so easy peasy, das hätte ich wirklich schon eher mal probieren sollen.

So habe ich es gemacht:

Die Farnblätter hatte ich schon vorab für 4 Tage in einer Zeitung unter schweren Büchern gepresst.

Heute habe ich eine weiße Stoffserviette tropfnass auf eine wasserundurchlässige Unterlage ausgebreitet.
Diese habe ich dann mit einer sehr verdünnten Mischung von schwarzer und weißer Stoffmalfarbe (auf Wasserbasis)  eingepinselt. Es muss gar nicht so regelmäßig sein!
Den Farn habe ich darauf gelegt und ganz vorsichtig etwas angedrückt.


Den Rest hat die (volle!) Sonne innerhalb von knapp zwei Stunden erledigt.


Hier habe ich mal die Serviette in meinem heiß geliebten Brotkörbchen drappiert.
Da ich immer mal wieder danach gefragt werde, 
ich habe so ähnliche in der Drogerie Rossmann (unbezahlte Werbung) gesehen.

Hach, so kreative Stündchen sind einfach was feines!

Seid alle in Gedanken lieb umarmt!


PS: Bei Rebecca findet ihr auch eine Anleitung 

11 Kommentare:

  1. Wie cool ist das denn liebe Gabi,
    wunderschön geworden.
    Das ist auch eine tolle Idee für die Stoffrestekiste.
    Danke für die schöne Inspiration, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ja mega geworden, liebe Gabi.
    Ohne irgendwelche Zusätze? Echt nur Stofffarbe? Klasse!!!

    liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Total hübsch liebe Gabi,
    eine zauberhafte Idee und das das so einfach funktioniert ist ja verrückt. Das Ergebnis ist jedenfalls große klasse. Stoffmalfarbe hab ich auch, ich muss doch mal gleich nach weißem Stoff gucken. Vielen Dank für die Inspiration!
    Hab noch eine schöne Woche.
    Liebe Grüße von der Insel Rügen, Mandy

    AntwortenLöschen
  4. Wow, sieht das toll aus liebe Gabi. Das klingt so einfach. Muss ich auch mal ausprobieren! Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Gabi,
    das ist ja toll geworden!
    Ich habe mich bisher noch nicht dran gegeben, aber das gefällt mir bei Dir sehr.
    Nun brauche ich nur noch Stofffarbe und Sonne, denn die lässt sich bei uns so gar nicht sehen.
    Liebe Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  6. Sehr chic, eine schöne Idee :))
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  7. Total schön geworden, liebe Gabi...und so easy durchzuführen.
    Danke für die Vorstellung.
    Lieben Gruß, Marita

    AntwortenLöschen
  8. Was für eine tolle Idee, liebe Gabi. Mit dem Farn sieht das total klasse aus. Ich kann Deine Freude gut verstehen. Allerliebste Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  9. Das habe ich noch nicht gesehen....

    AntwortenLöschen
  10. Oh, Gabi, sowas habe ich schon öfters gesehen und mir immer vorgenommen es auch zu probieren. Aber bis jetzt habe ich es noch nicht geschafft. Ich glaube, es wird Zeit den Sonnendruck mal zu versuchen. Nachdem ich von deinem Ergebnis überwältigt bin. Die Servietten sind wirklich wunderschön geworden! Da kannst du dich mit Stolz freuen!
    Dir alles Liebe, liebe Gabi!
    Karin

    AntwortenLöschen
  11. ServusGabi, ob das auch waschbar ist? Jedenfalls ein wunderschönes Ergebnis.
    Lg aus Wien

    AntwortenLöschen

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre E-Mail-Adresse und der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.


Speicherung der IP Adresse
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite können Sie nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Sie erhalten eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Sie der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse sind.
Sie können diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.