Donnerstag, 19. März 2020

♡ Wie wird Ostern?


Ihr Lieben,
so eine Situation hatten wir wirklich noch nie; 
ich fühle mich ausgebremst,  sowohl beruflich als auch privat.
Obwohl ich nicht krank bin, verbringe die meiste Zeit in den eigenen vier Wänden oder bei so herrlichem Wetter auf dem Balkon oder im Garten.
Ich mache mir natürlich Gedanken, lasse mich aber von meinem Optimismus leiten!


Gut dran ist, glaube ich, jeder der ein Hobby hat!

Ich habe die Tage meine Nähmaschine bemüht und mit ganz einfachen Hasen-Applikationen einen fertigen Läufer (für wenig Geld) aufgehübscht.

Ich habe nicht den Zickzack-Stich verwendet, weil ich eigentlich gedacht hatte, dass der Rand der Häschen nach der Wäsche ein bisschen kraus und shabby wird.
Es braucht wohl noch eine weitere Wäsche dafür.


So soll dann also unser Frühstückstisch etwa an Ostern aussehen,
 hoffentlich umrundet von uns vier gesunden Familienmitgliedern.


Für ganz amüsante Lesestunden
 habe ich hier noch einen Buchtipp für euch, den ich absolut mit 
✰✰✰✰✰
bewerten kann!

Werbung !


Ein Haus auf den sturmumtosten Klippen Norfolks.Ein ungleiches Zwillingspaar. Ein tragischer Todesfall.

Seraphine Mayes und ihr Bruder Danny sind Zwillinge, geboren auf dem Familienanwesen Summerbourne House an der Küste Norfolks. Noch am Tag ihrer Geburt stürzte sich ihre Mutter von den Klippen, das Au-pair-Mädchen verschwand, und düstere Gerüchte machten im Dorf die Runde.
Fünfundzwanzig Jahre sind seither vergangen. Nach dem Tod ihres Vaters kehrt Seraphine zurück nach Summerbourne, wo ihr überraschend ein Foto in die Hände fällt. Es zeigt die Familie am Tag ihrer und Dannys Geburt, doch nur ein Baby ist darauf zu sehen. Noch dazu wirkt die Mutter glücklich – nicht wie jemand, der kurz vor dem Selbstmord steht. Seraphine kommen Zweifel, dass man ihr die Wahrheit gesagt hat über die lange zurückliegenden Geschehnisse, die ihr ganzes Leben geprägt haben. Warum floh das Au-pair Laura an jenem Tag? Wo ist sie jetzt? Und vor allem: Kann sie Seraphine sagen, was damals wirklich geschah?

Die Zeit vergeht wie im Flug, man kann gar nicht mehr aufhören, denn schon die ersten Seiten nehmen einen gefangen. Erzählt wird zum einen aus der Sicht von Seraphine (heute) und zum anderen von Laura (Vergangenheit). Es ist sehr flüssig geschrieben, leicht zu lesen und ich fühlte mich wohl in Norfolk. Die Umschlagsgestaltung ist doch auch so schön gelungen!

;O)

In manchen Situationen hätte ich vermutlich anders reagiert und gehandelt als Seraphine, doch dann wäre der Roman wohl anders ausgegangen., lach!
Alle Protagonisten waren mir sympathisch, ich habe mitgefiebert, erlebte Spannung und einen unerwarteten Schluss, perfekt oder ?!!

Ganz lieben Dank an den Verlag blanvalet für dieses Leseexemplar!
Werbung- Buchrezension
Ich wünsche euch allen eine gute, gesunde Zeit,
passt auf euch und andere auf!


8 Kommentare:

  1. Ach liebe Gabi,
    Hauptsache gesund, das sage ich mir auch jeden Tag.
    Ansonsten müssen wir halt das Beste draus machen, auch wenn es wohl ein ruhiges Osterfest werden wird.
    Dein Tischläufer ist so süß, ein kleiner Lichtblick...
    Dir einen kuscheligen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Gabi,
    ich bin langsam auch ein wenig ausgebremst und hoffe,dass dieseSituationnicbt mehr allzu lange andauern wird. Wie yehr wünscht man sich jetzt einfach dennormalen Alltag herbei. All unsere Geburtstagsfeiern sind ins Wasser gefallen. Unser Hausbau steht quasi still, weil nichts mehr geliefert wird und alle Baumärkte geschlossen haben. Ja, ein Hobby zu haben, hilft in dieser Zeit viel. Deine Häschen sind total süß geworden! Vielleicht schaut an Ostern die Welt schon wieder besser aus. Hoffen wir es!
    Liebe Grüße und einen schönen Abend
    Christine

    AntwortenLöschen
  3. Da sagst Du was genau so . Ich habe so viele Ideen da reicht es locker für Wochen mit dem selber machen. Dein Tischläufer sieht super aus :)) Herrlich. Große KLasse. Der würde auf meinem Tisch auch gut aussehen :)))
    LG und bleib gesund

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Gabi,
    hab vielen Dank für den Buchtipp, so etwas fröhliches kann man derzeit gut brauchen.
    Ja, unbeschreiblich was gerade los ist in der Welt und es ist nicht wie sonst: weit weg, nein, es ist direkt da, fast vor der eigenen Haustür. Unsere Insel ist leer alle Gäste mussten abreisen, Ostern sind wir unter uns... Eine ganz komische Stimmung, denn auch auf der Insel ist das Virus angekommen.
    Genau, für die Handarbeit ist viel Zeit, jeder ist irgendwie ganz bei sich.
    Ich wünsche uns allen, dass wir das gut durchstehen und blicke optimistisch nach vorn. Wir sitzen das diszipliniert aus und bleiben hoffentlich alle gesund.
    Alles Liebe für Dich.
    Sonnige Grüße von der Insel Rügen, Mandy

    AntwortenLöschen
  5. Hauptsache gesund. Machen wir das Beste aus dieser Situation und hoffen, dass alles gut wird. Deine Hasen sind ganz zauberhaft geworden. Hab einen schönen Start ins Wochenende, liebe Grüße Yvonne

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Gabi,
    Ich finde ja: man muss immer versuchen die positiven Dinge zu sehen. Man kann die Ausnamensituation hervorragend nutzen um runterzufahren und sich auf sich zu besinnen oder eben auch mal die Dinge im Haushalt zu erledigen zu denen man sonst nie kommt. So mach ich auch...Deine Häschen sind sooo süß geworden:)
    Ganz liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  7. Danke für den Buchtipp, liebe Gabi. Obwohl ich zum Lesen im Moment zu zappelig bin.. grins verlegen. Deine hübschen Häschen machen sich total gut auf dem grauen Läufer. Süße Idee! Bleib tapfer, stark und gesund. Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Gabi,
    die Applikation ist ja allerliebst.
    Und wenn wir dieses Jahr nicht wie gewohnt mit unseren Familien feiern können, dann holen wir das im Sommer einfach nach.
    Ich hoffe, dass es nun in allen Bundesländern zu einer strengen Ausgangsregelung kommt, damit sich die Kurve verflacht, die Chancen auf eine Aufrechterhaltung der produzierenden Betriebe mit möglichst vielen gesunden Mitarbeitern geschafft wird und dass alle Unternehmen und Selbständigen finanziell ausreichend gestützt werden.
    Ich wünsche Dir trotz allem eine gute Zeit, dass Dir die Decke nicht auf den Kopf fällt und Du gesund bleibst.
    Liebe Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre E-Mail-Adresse und der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.


Speicherung der IP Adresse
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite können Sie nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Sie erhalten eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Sie der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse sind.
Sie können diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.