Mittwoch, 4. März 2020

♡ Frisch verliebt

Ihr Lieben!
Hier sprühen doch die Funken (Herzen) !!! 
Die Frage bleibt, wer hier verliebt ist, ich in mein neues Stickbild oder das süße Hasenpärchen  selbst?!!

Es braucht oft so wenig, so wie hier: 
Ein Stückchen Stoff, Stickgarn, Nadel, ein altes Holzrähmchen und ein Musestündchen Zeit zum Sticken.

Auf Motivsuche mache ich mich meist bei Pinterest.

Achtung, jetzt kommt Werbung, denn die Tage hatte ich druckfrisch vom Verlag Prestel ein ganz tolles Buch zum Verlieben im Briefkasten:

The Green Life - Marion Hellweg
(Wenn ihr auf den Titel klickt, könnt ihr selbst einen Einblick nehmen.)

Mit grünem Gewissen das Zuhause einrichten!

Nachhaltig, natürlich und gesund – das ist der neue grüne Lebensstil. Die Wohnexpertin Marion Hellweg zeigt in diesem Band, wie man sich mit einfachen Mitteln ein schönes und stilvolles Zuhause schafft, das für die Zukunft gerüstet ist und glücklich macht. In zahlreichen Wohnbeispielen werden Raum für Raum inspirierende Einrichtungs- und Dekoideen vorgestellt sowie einfach übertragbare Konzepte für einen umweltbewussten und achtsamen Lebensstil. Dazu verraten Interior-Expertinnen ihre besten motivierenden Tipps für Recycling und Upcycling, Slow Living, Zero Waste uvm. Ein ausführlicher Material-Guide erklärt, wie Holz, Bambus, Naturstein, Glas, Metall, Naturfasern, Papier, Wolle und Textilien ein gesundes Raumklima ermöglichen. Und ein Serviceteil mit Webadressen und Onlineshops von Herstellern nachhaltiger Produkte rundet diesen unverzichtbaren Guide ab.


Dem einen oder anderen von euch ist Marion Hellweg bestimmt als Chefredakteurein der Living & More bekannt.

Werbung - Buchrezension
Mich haben sofort das Titelbild und die zartgrüne Aufmachung des gesamten Buches angesprochen!
Der Schreibstil ist sehr angenehm zu lesen, doch überwiegen und überzeugen natürlich die Fotographien!

Es geht los, mit 6 Hometours, dann gehts weiter, Raum für Raum und zum Schluss lädt der Material-Guide zum Stöbern ein.

Für alle, die

BACK TO NATURE
SECONDHAND
DO IT YOURSELF

genau so gerne mögen, wie ich, wird das Buch nicht nur einmal eine wahre Fundgrube an Inspirationen sein.
Werbung - Buchrezension

Werbung - Buchrezension

Auf wirklich jeder einzelnen Seite findet man so viele Deko-Ideen, Körbe, Upcyclings, tolle Arrangements von Pflanzen,....
Naturmaterialen und Holz überwiegen und wirken so harmonisch zusammen !

Ich bin absolut hingerissen !
Der Verlag ein ganz herzliches Dankeschön für das wunderbare Rezensionsexemplar!
✩✩✩✩✩



Meine Couchlektüre ist gesichert, und das nicht nur für einen Abend!

Zum Schluss gibts einen dicken Knutscher für euch alle !



15 Kommentare:

  1. Jöööhhh...die beiden sind ja knuffig! Hast du ganz süss gemacht! Kaum zu glauben- bald ist schon wieder Ostern....! 😯
    Das Buch hört sich in meinen "Ökokeks-Ohren" super an! Und ich finde es Klasse, wenn durch so eine moderne, frische Aufmachung ein nachhaltiger Lifestile diesen "Körnerfresser-Touch" verliert. (O-Ton: HerrHummel, 😂!) Um dieses Thema kommt man nämlich gar nicht mehr herum, es war allerhöchste Zeit, dass Nachhaltigkeit zu einem alltäglichen Thema wurde!
    Dieses Buch würde mir mit Sicherheit gefallen...
    Viel Spass beim Lesen und Inspirieren-Lassen, ganz 💞liche Hummelzgrüsse!

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Gabi!
    Dein Hasenpaar ist ja süß! So schlicht und doch ein Hingucker! Marions Bücher sind immer klasse! Ich mag sie wirklich gerne!
    Schöne Restwoche und liebe Grüße
    Ulla

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Gabi,
    das Buch hast Du toll beschrieben, das wäre auch eins für mich.
    Dein Hasenpaar ist so süß 💛 und ich denke verliebt seid Ihr alle 💛
    Ich wünsche Dir noch eine schöne Woche.
    Liebe Grüße von Petra.

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Gabi,
    das Buch hört sich wirklich toll an...da muss ich doch glich direkt mal nach schauen, das könnte mir bestimmt gefallen.

    Deine verliebtes Hasenpärchen ist so zauberhaft...schlicht aber einfach nur zuckersüß♥♥♥

    Liebe Grüße

    Bettina

    AntwortenLöschen
  5. Das hört sich nach einem ansprechenden Buch an :)) Wirklich klasse.
    Ich mag Bücher die mich begeistern .
    Deine Hoppelmänner sind wirklich goldig .
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Gabi,
    diese Hasenpärchen ist ja entzückend! Ich überlege schon, ob ich sowas auch brauche... ;O)
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  7. Ein süßes Häschenbild
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Gabi,
    Bild und Buch sind super! Im Buch habe ich neulich mal geschmöckert und in Deine Häschen bin ich ganz vernarrt!
    LG zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
  9. Beides toll liebe Gabi,
    Buch sowie die kleinen Hasen.
    Das Buch kommt auf meine Liste und die Hasen kannst Du gerne bei meiner Linkparty verlinken. Die passen doch perfekt.
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  10. Hallo liebe Gabi,
    was für niedliche Häschen. Wunderschön.
    Das Buch klingt sehr interessant. Das kommt auf meine Leseliste.
    Ich wünsche dir noch einen schönen Tag.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  11. These bunnies are so cute!
    Greetings!

    AntwortenLöschen
  12. Hallo liebe Gabi,
    ja das Buch hört sich wirklich toll an !!! auch die Bilder gefallen mir so sehr sowie die kleinen Hasen♥♥♥
    Zu Deiner Frage: ich habe den Teppich beim KIK (Werbung)gekauft:)
    Liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  13. Die beiden Häschen sind ja süß, liebe Gabi. Gestickt habe ich schon lange nicht mehr. Weiß nicht, ob ich das noch kann.
    Das Buch klingt toll. Danke für den Tipp!
    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  14. Deine gestickten Häschen gefallen mir auch sehr gut :-)
    und vor dem schönen Blumenstrauß macht sich das Bild auch sehr gut.
    Danke auch für die Buchvorstellung. Solche Bücher schaue ich mir auch gerne an.

    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  15. Veľmi milá výšivka, páči sa mi :-)

    Deine Stickerei Hasenpärchen ist sehr suess und nett...
    Alles Gute,
    A.

    AntwortenLöschen

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre E-Mail-Adresse und der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.


Speicherung der IP Adresse
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite können Sie nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Sie erhalten eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Sie der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse sind.
Sie können diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.