Montag, 27. Januar 2020

♡ Wärmflasche bestrickt im Almhütten-Charme


Ihr Lieben, 
am Wochenende bin ich mit meinem Strickprojekt fertig geworden !
Eine der Wärmfaschen von hier (unglaublich, dass das schon über neun (!) Jahre her ist.) hat ein neues Outfit nach einer Idee der Zeitschrift DekoIdeen 3-2019 (Landidee) (Werbung - selbst gekauft)  bekommen.
Wenn wir draußen grad nicht  fast frühlingsanmutende Temperaturen hätten, würde ich mir sofort heißes Wasser einfüllen !

;O)

Besonders fein finde ich es, wenn ich dann für solche Projekte mein vorhandenes Material abbauen kann.
Ich hatte die so herrlichen Farben noch von diesen Strickkissen. Das Material hatte mir damals die Firma Gruendl zur Verfügung gestellt - ich liebe es.

Die Vorder- und die Rückseite werden jeweils separat gestrickt, und oben werden Maschen für die Trichterummantelung stillgelegt.

Der Hirsch wird im Maschenstick aufgestickt. Da ich andere Wolle als angegeben verwendet habe, musste ein anderer Hirsch her, doch auf Pinterest wird man da schnell fündig.
Nach ein paar Fehlstichen, klappte das mit dem Maschenstich total super!


Ein bisschen Kopfzerbrechen machte mir vorab noch die Trichteröffnung,
 doch mit Nadelspiel war das so gar kein Problem.
Mir gefällt wirklich gut, dass diese Ummantelung den Kunststoff so ganz umschließt und nichts kratzt!


Ich weiß gerade nicht so recht, was ich mir wünschen soll,
ich freu mich natürlich sehr auf den Frühling, doch wenn so gar kein Winter da war, ist das für mich auch nicht stimmig!
Mal sehen, was der Februar noch mit uns vorhat und wann die Wärmflasche ihren ersten Einsatz findet.
Ja, und es wäre noch Material für eine Zweite da!

;O)

Seid alle so lieb gegrüßt


11 Kommentare:

  1. Sehr schick dein Wärmflaschenbezug
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  2. Die ist ja klasse liebe Gabi,
    und warme Füße kann man doch auch jetzt gebrauchen.
    Obwohl, für die Füße ist sie ja fast zu schade.
    Dir einen kuscheligen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Gabi,
    och,bestimmt kommt deine hübsche Wärmflasche in diesem Winter noch zum Einsatz!
    Schnee ist ja nun gemeldet für diese Woche.
    Ganz liebe Montagsgrüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  4. Sehr süß. Gefällt mir richtig gut :))
    Ist so hübsch die Hülle . Einfach schön .
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  5. Wow die Hülle ist klasse geworden liebe Gabi,
    ich hoffe auch noch dass der Winter kommt.
    Liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  6. Traumschön meine liebe Gabi!!!!!!

    AntwortenLöschen
  7. Einfach toll geworden... Ich finde, dass so ganz bestimmte Stücke zu Hause super aussehen.
    Tolle Idee auch zum verschenken
    Wünsche dir einen schönen Tag
    Ganz liebe Grüße
    Silvana

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Gabi,
    das ist ja ein besonders schicker Bauchwärmer geworden.
    Ich verstehe Deinen Wunsch nach Frühling sehr gut, er ist meine liebste Jahreszeit.
    Aber im Moment wäre ich mit klar und kalt schon sehr zufrieden, denn hier regnet es so viel und die Felder stehen so sehr unter Wasser, dass schon kleine Seen entstehen.
    Liebe Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Gabi oh ist der Überzug für die Wärmeflasche toll,gefällt mir richtig gut.Liebe Grüsse Elke

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Gabi, das ist ja ein tolles Strickprojekt. Die Wärmflaschenhülle ist sehr schön geworden.
    Genießen wir doch die Zeit und schauen, was der Februar uns bringt. Ich grüße herzlich und wünsche dir eins schönes Wochenende. Cora

    AntwortenLöschen
  11. Oh die Hülle ist ein Traum. Ich will mir auch schon seit Ewigkeiten eine machen. Vielleicht ist das jetzt der Anstupser. :-)
    Liebe Grüsse
    Paula

    AntwortenLöschen

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre E-Mail-Adresse und der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.


Speicherung der IP Adresse
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite können Sie nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Sie erhalten eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Sie der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse sind.
Sie können diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.