Donnerstag, 9. Januar 2020

♡ Schneetorte im Januar


Ihr Lieben,

so sind wir also nun angekommen, im ersten Wintermonat, im noch ganz frischen Jahr 2020.

Im Januar mag ich die Hyazinthen mit ihrem zarten Grün so gerne, doch mal sehen wie lange sie bleiben kann ?!! Ansonsten dürfen sie die Gästetoilette beduften.

 Glas, Bänder, Schneesticker und Holzkugeln waren bei mir im Fundus, ganz günstige Deko also.

Von Schnee ist hier keine Spur, doch ich habe ein bisschen in der Küche gezaubert und für das große Geburtstagsmädchen eine Schneetorte gemacht.
Manchmal ist einem das Glück ja hold, und man findet im Supermarkt genau das, was man gesucht hat - Schneemänner aus Esspapier!

☃ ☃ 



Via Pinterest bin ich hier (Werbung) auf dieses sehr empfehlenswerte Rezept der

 Himbeer-Vanille-Schneetorte 

gestoßen. 
Ich habe die Zutaten halbiert, Zucker auf 200 g reduziert und den Kuchen in einer runden Springform gebacken.
Das war definitiv ein grober Fehler!!!

Für das "Schnee"-Topping habe ich weiße Schokolade fein gerieben, wer Kokosflocken mag hat es noch ein bisschen einfacher.

Diät ist bei mir übrigens immer erst ab morgen!!!

Ich lasse allerliebste Grüße da!


7 Kommentare:

  1. Oh wie lecker, und wenn schon draußen kein Schnee in Sicht ist, dann eben auf dem Teller. Und der schmeckt sogar noch richtig gut...
    Und Hyazinthen gehen hier immer... ich mag den Duft.
    Hab einen kuscheligen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Gabi
    die Torte sieht so lecker aus. Die kleinen Schneemänner sehen richtig niedlich aus. Die richtige Torte für den Januar.
    Hab noch einen schönen Abend.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  3. Ich mag Hyazinthen auch sehr, doch halten sie in der Wohnung leider nicht lange. Dein leckeres Kuchenrezept habe ich schon auf Instagram bewundert.Schaut sehr lecker und auch sehr hübsch aus.
    Liebe Grüße und noch eine schöne Woche,
    Christine

    AntwortenLöschen
  4. Dein Diät-Gedanke gefällt mir richtig gut ...*gg
    Und Deine Torte würde ich ohne weiteres essen wollen.
    Die sieht echt lecker aus :))
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Gabi,
    die Torte hat bestimmt himmlisch geschmeckt und auch deine Hyazinthen im Glas sehen super aus!
    Ganz liebe Freitagsgrüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  6. Liebste Gabi,
    Hyazinthen im Glas sind einfach immer wunderschön! Und deine Torte!!! Hmmm, schmatz, ohhhh - eine süße Verführung. Muss grad schauen, ob es noch Himbeeren in der Tiefkühltruhe gibt.
    Einen dicken Drücker und danke für deine lieben Worte
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  7. Mmmmmmhhhh bitte einmal zu mir, das sieht köstlich aus.

    Herzlichst
    Kerstin

    AntwortenLöschen

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre E-Mail-Adresse und der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.


Speicherung der IP Adresse
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite können Sie nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Sie erhalten eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Sie der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse sind.
Sie können diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.