Montag, 30. Januar 2017

♥ Balsam für die Seele


 All ihr Lieben,

was habt ihr mich erfreut, mit all euren lieben Kommentaren zum schlichten Mäntelchen für die Hyazinthe, 
vielen, vielen Dank sooo viele waren es schon lange nicht mehr.

:O)


Der Alltag lässt es hier rund gehen, und nicht alles läuft ganz rund.
Einmal mehr genieße ich die Abende und es ist wirklich Balsam für die Seele die Holzstricknadeln durch diese wunderbar weiche Wolle gleiten zu lassen.

Die Anleitung zu den Kissenhüllen findet ihr direkt HIER, ich habe genau nach Anleitung gearbeitet und bin immer wieder fasziniert, wie gut diese Gründl-Anleitungen umzusetzen sind. Eine kleine Änderung habe ich vorgenommen,

 ;O)

ich habe Farbgebung und Muster getauscht.

Ganz verliebt ist auch meine Tochter, da sie durch ihre Schurwoll-Allergie nun mal bedingungslos auf Gestricktem kuscheln kann!




Kissen Nr. 3 ist noch in Arbeit, welches ist euer Favorit?

Ich schicke ganz liebe Grüße zu euch!



PS: Das Material wurde mir freundlicherweise von der Firma Gründl zu Verfügung gestellt, dafür ein ganz herzliches Dankeschön !


Kommentare:

  1. Liebe Gabi, wunderschön!! und um einiges komplexer als meine kissenhülle ;-)
    Lg Claudia

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Gabi,
    wunderschön! Mein Favorit ist die Nr. 3. Diese zarte, verträumte Weiß. Aber die anderen beiden sind genauso schön.
    Liebe Grüße Patricia

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Gabi,
    dass ist die Art die ich zu stricken liebe ...
    Ich sollte wirklich mir mal die Zeit dafür gönnen.
    Mein Dreieckstuch ... die Bordüre raubt mir gerade den Nerv ...
    Das nächste Mal will ich auch so was einfaches stricken.
    Mit gefällt das graue Zopfmusterkissen am Besten.

    Herzliche Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Gabi,
    mein Favorit ist auch die Nummer drei!
    Das Muster ist total hübsch!
    Wann machst du das nur?
    Die drei Kissen wären bei mir ein Jahresprojekt ;-)
    Wahnsinn, wie fleißig du bist!
    Ganz liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Gabi,
    tolle Muster und soooo wundervoll gestrickt. Mit Stricken habe ich es persönlich nicht so. Da geht es meist nach dem Motto: eine stricken, eine fallen lassen, mal zu locker, mal zu fest! Bin halt talentfrei. Daher meinen größtes Respekt!

    Ganz liebe Grüße, Liane

    AntwortenLöschen
  6. WOW...Superschick sind sie, die Kissen. Welches mein Favorit ist
    kann ich aber beim besten Willen nicht sagen....
    ich glaube sie MÜSSEN im Rudel auftreten ;o)

    AntwortenLöschen
  7. Tolle Kissenhüllen, die sind wirklich schön geworden...
    Hab ja schon Vieles gemacht, Kissen gestrickt aber noch nicht...
    Danke für die Inspiration, liebe Gabi
    Liebe Grüße
    Gabi

    http://stich-schlinge.de

    AntwortenLöschen
  8. Sowas Schönes kriege ich nur, wenn ich alte Strickpullis verwandle...
    Tolle Kissen.
    Annette

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Gabi,
    klar gehe ich auf die Messe ... am Samstag ... bist du auch da?
    Sollen wir uns treffen?
    ich schicke dir gleich mal eine Mail ...

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Gabi,
    die Kissenhüllen sind wunderschön und ich kann mich nicht entscheiden,welches mein Favorit ist...
    Ganz liebe Grüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Gabi,
    ich könnte mich bei den Kissen nicht entscheiden, welches ich jetzt schöner finde...mir gefallen alle sehr gut.
    Eine wirklich sehr schöne Arbeit, da muss ich mir die Anleitung doch glatt mal anschauen
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Gabi,
    deine Strickkissen sind wunderschön. Mir gefallen alle Farben gut und in dieser Kombination finde ich sie einfach wundervoll.
    Viele liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  13. Das graue oder das untere mit dem "Karo"-Muster, liebe Gabi! :-)
    Aber am besten alle zusammen! :-)
    Alles Liebe
    ANi

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Gabi,
    die Strickkissen sehen superfein aus. Momentan steh ich auch auf Wollenes & Co. Und momentan hab ich auch eine Gründl-Wolle (bzw. Baumwolle) an den Nadeln und bin begeistert davon.
    Nur für so große Kissen fehlt mir einfach die Zeit (oder auch das Durchhaltvermögen, hahaha).

    Liebe Grüße
    Hilda

    AntwortenLöschen
  15. Ich habe keinen Favoriten, alle Kissen sind ein Traum.
    Herzlichst Ulla

    AntwortenLöschen
  16. Deine Kissen sind so wundervoll liebe Gabi! ♥ Ich liebe Strickkissen! Mein anstehendes Projekt ist einen XXL Decke, velleicht auch ein Kissen... :)
    Hoffe es ist alles soweit ok bei dir! Schick dir liebste Grüße ♥
    Christel

    AntwortenLöschen
  17. Guten Morgen Gabi,
    vielen Dank für deinen lieben Besuch!!!
    Was es hier alles Schönes gibt - da muss ich mich erst langsam durcharbeiten!!!
    Die Kissen sind ja megaschön und erst die DIRNDL - ich bin hin und weg . . .
    ... kann gar nicht verstehen, warum ich hier noch nie war??? - das ändert sich aber sofort, da ich mir
    gleich einen guten Platz in der ersten Reihe gesichert habe . . . du kannst dann schon mal den Kaffee
    bringen ;)
    Ganz herzliche Grüße aus Bayern,
    Doris

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Gabi, Kissenbezüge häkeln, wie cool ist das denn, auch eine super Idee. Merke ich mir mal :-)
    LG Dani

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Gabi,
    Deine Kissen sind so wunderschön:)ich könnte mich bei den Kissen nicht entscheiden, welches ich jetzt schöner finde weil alle wunderschön sind, bin grad auch im Strickfiber, das macht süchtig
    Ganz liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  20. Ja liebe Gabi das kann ich mir gut vorstellen, stricken ist einfach Balsam für die Seele und Deine Kissen sind wunderschön geworden. So kannst Du es Dir auf der Couch kuschelig machen♥

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Gabi
    Deine Kissen sind wunderschön.
    Ich wünsche Dir einen gemütlichen Abend - vielleicht beim Stricken - und eine gute Nacht. Herzlichst Yvonne

    AntwortenLöschen
  22. Hi Gabi,
    schön, dass es doch noch geklappt hat!
    Traumhaft Deine Kissen! Ich bin was das Stricken oder Häkeln angeht komplett unbegabt! Leider!
    Liebe Grüße,
    Moni

    AntwortenLöschen
  23. Die sehen klasse aus Deine Kissen! Und so weiche Wolle ist ja auch super angenehm.......

    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  24. Allein das Angucken deiner gestrickten Kissenhüllen ist schon Balsam für meine Seele. Ich finde alle drei wunderschön!!!
    Bis denn,
    Anja

    AntwortenLöschen
  25. Das dunkelgraue ist mein Favorit. Da ich selber nicht Stricken kann, habe ich mir Kissen bei meiner Mam "bestellt" , da ich die gestrickten Kissen so schööön finde. Herzliche Grüße Michaela

    AntwortenLöschen