Donnerstag, 23. Januar 2020

♡ Erstes Grün im Ingwertopf


Ihr Lieben,

ja. im Januar kitzelt es mich in den Fingern und erstes Grün muss her.
In einer der letzten  Ausgaben von LivingAtHome (unbezahlte Werbung) habe ich mich schockverliebt in sogenannte Ingwertöpfe,
Ha, und tatsächlich, ich bin beim Onlineflohmarkt fündig geworden und immer noch sehr begeistert von diesem herrlichen Farbton und den leicht rostigen Akzenten dazu.


Wenn  man die Frühblüher in normale Übertöpfe setzt,
wird das oft sehr unschön wenn sie dann zu wachsen beginnen. Ich habe mal eine 9cm-Muscari in so eine riesige Flasche bugsiert und es taugt mir sehr !


Im Ingwertopf kann ich mir Ranunkeln auch richtig gut vorstellen!

Ich lasse liebe Grüße da,
bis dann


10 Kommentare:

  1. Du hast es geschafft, liebe Gabi.
    Ich bin schockverliebt ❤️

    AntwortenLöschen
  2. Servus Gabi, jetzt muss ich los und Blumenzwiebel kaufen, ein schönes Glas habe ich.
    Danke für den Tipp.
    Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Gabi,
    was für eine schöne frühlingshafte Deko. Das gefällt mir alles sehr gut.
    Hab noch eine schöne Zeit.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Gabi,

    Ingwertöpfe....Kannte ich noch gar nicht. Deiner sieht aber sehr schön aus. Da muss ich das ganze doch mal Googlen. Oder kannst Du mir die Ausgabe Nr. nennen, wo Du das gesehen hast?

    Liebe Grüße
    elke |elkeworks.de

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Gabi,
    Ingwertöpfe kenn ich noch gar nicht, aber deiner sieht sehr dekorativ aus zusammen mit den Blumen darin.
    Auch die Variante mit den Muscaris im Glas ist super!
    Ganz liebe Grüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Gabi,
    dein Ingwertopf ist aber auch wirklich ein Prachtkerl. Ich glaub ich muss mich auch auf die Suche machen. Ich mag diese Farben und diese Optik auch so gerne. Muscari im Glas - sehr sehr edel und elegant.
    Danke für deine lieben Worte und ein superfeines Wochenende
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  7. Diese Töpfe sehen ja toll aus liebe Gabi,
    ich glaube, da sehen alle Blumen klasse drin aus.
    Aber auch alleine als Deko ist der schon toll.
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Guten Abend Gabi, ich musste doch gleich mal nachlesen, was es mit Ingwertöpfen so auf sich hat. Habe ich noch nie gehört. Jedenfalls ist er sehr dekorativ und deine Tulpen können sich über dieses hübsche Plätzchen glücklich schätzen :-). Muscari's muss ich mir auch noch besorgen. Mag diese zusammen mit ein wenig Moos drumherum sehr gern. Liebste Grüße. Christine

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Gabi,
    Ingwertöpfe kannte ich bisher auch noch nicht. Deiner gefällt mir sehr gut, die Glasur ist sehr schön gemacht.
    Ich glaube, auch ohne Blumen ist er schon ein Hingucker.
    Wie Du die Muskari in Szene gesetzt hast, ist eine schöne Idee, ich habe sie bisher noch gar nicht für den Innenbereich auf dem Schirm gehabt, habe sie bisher höchstens ein paar Tage im Haus "geparkt".
    Liebe Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Gabi,
    ich kannte Deinen Blog noch gar nicht, und jetzt bin ich schon eine ganze Weile hier unterwegs...
    Und ich lerne dazu...z.B. dass es Ingwertöpfe gibt...kannte ich bislang nicht...
    Ist es Der Farbton, der sie ausmacht? ...oder etwas anderes...jetzt will ich es aber genau wissen...
    Und ich habe ganz viel rausgefunden:
    Meist haben die Ingwertöpfe einen Deckel, denn sie wurden bereits vor Jahrhunderten als Aufbewahrungs- und Handelsgefäß für kandierten Ingwer genutzt.
    Sogar in der Kunst und in der Literatur kann man sie finden... Siehe Brechts Erzählung ‚Der Ingwertopf‘...

    So kommt man des Nachts zu erweitertem Wissen, wenn man hier auf Deinem Blog liest...super!!!

    Und noch etwas habe ich gefunden: ein Super Kuchen Rezept - Quark-Streusel-Mandarinen-Kuchen - ich glaube, ich habe alle Zutaten - dann gibts am Sonntag hier bei uns im Saarland Deinen Kuchen!!!
    Vielen Dank - für all die "Gutheiten"!!!

    Alles Liebe

    Heidi


    PS Wenn Du einmal bei mir reinschauen möchtest, ich bin eher der Gartentyp mit Schwerpunkt Kräuter - sowohl als Gewürz oder Tee, als auch als Heilmittel...
    Darüber kannst Du bei mir in den Rubriken Heilpflanzen, Meine geliebten Kräuter und Gesundheit etliche Informationen finden...
    Dann vielleicht bis bald in Heidis grüner Ecke. Ich würde mich freuen!

    AntwortenLöschen

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre E-Mail-Adresse und der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.


Speicherung der IP Adresse
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite können Sie nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Sie erhalten eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Sie der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse sind.
Sie können diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.