Mittwoch, 15. Januar 2020

♡ Verliebt in den Alpenstyle


 Ihr Lieben,
für mehr Ordnung im Schrank war ich schon länger auf der Suche 
nach einem Korb, einer Box, die nicht zu hoch sein durfte.

War nicht Selbermachen mein Ding?
Ja, mit Formfilz war das heute in knapp 15 Minuten passiert.

Ich habe einmal ein Stück mit 54 x 25 cm zugenschnitten,
und zwei Stücke mit 12 x 25 cm.

Die tolle Borte, ein Flohmarktfund habe ich ganz an den Rand aufgenäht  und habe dann das Körbchen geschlossen. 
Ich war sehr skeptisch, ob das bei der Größe in Form bleiben sollte, doch wieder einmal kann ich bestätigen, gut gebügelt ist halb genäht !
Auf dem untern Foto seht ihr, dass ich die Ecken mit ein paar Handstichen noch etwas fixiert habe.

"Problem" gelöst, Vorräte abgebaut, null Kosten und Spaß dabei!

Schade eigentlich, dass es jetzt im Schrank verschwindet.


Was treibt ihr so ?
 Ab und an greife ich zur Stricknadel, es wird was zum Kuscheln!

Allerliebste Grüße,
bis dann


11 Kommentare:

  1. Liebe Gabi,
    toll,wenn man sich was in der passenden Größe selbst nähen kann!
    Sieht schick aus, das Körbchen!
    Ganz liebe Mittwochsgrüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  2. Sieht toll aus liebe Gabi.
    Genau meine Farbe... grins.
    Dir einen schönen Abend
    lieben Gruß, Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Oh ja ich liebe trachtig .
    Ebenso sehr wie maritim .
    Toll sieht es aus. Das würde
    mir auch gut gefallen :))
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Gabi!
    Sehr hübsch sieht das aus. Und eigentlich sehr winterlich. Wirklich schade, dass es in den Kasten muss!
    Liebe Grüße
    Karen

    AntwortenLöschen
  5. Servus Gabi, die Filzbox gefällt mir sehr gut. Toll, die scheppert sicher nicht im Schrank und macht auch keine Kratzspuren.
    Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
  6. Tolle Filzbox und so praktisch dazu. Liebe Grüße Yvonne

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Gabi,
    toll ist dein Filzkörbchen im Alpenchic geworden.
    Ich mag Filz auch recht gern.
    Was ich gerade mache? Nicht viel ...
    Das hast du ja schon gelesen. Ich hatte einen Skiunfall.
    Kreuzbänder ab, Meniskus leicht verletzt, Tibiaplateau eingedellt mit Faserrissen in den Unterschenkelknochen.
    Und nur, weil ich meine Minimaus beim Skifahren zwischen die Beine genommen habe ...
    Ich hoffe, du bist besser ins neue Jahr gerutscht ;-)
    Ich wünsche dir für 2020 alles Liebe!
    Ganz liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  8. wow sieht wirklich toll aus liebe Gabi,
    und auch praktisch ganz nach meinem Geschmack.
    Liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  9. Die Box schaut so schön aus, liebe Gabi. Und dazu ist sie noch so praktisch. Hast du toll hinbekommen.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
    Christine

    AntwortenLöschen
  10. hallo Gabi,
    das Körbchen ist schön geworden, manchmal muss man es einfach nur ausprobieren.
    Und nun bin ich gespannt, was Du strickst!
    Liebe Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre E-Mail-Adresse und der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.


Speicherung der IP Adresse
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite können Sie nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Sie erhalten eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Sie der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse sind.
Sie können diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.