Sonntag, 31. Januar 2016

Schlichte Schönheit



Servus, ihr Lieben,
 sooo viele Kommentare wie beim letzten Post hatte ich schon lange nicht mehr.
Ich freu´ mich natürlich sehr über so viel nette und positive Resonanz!

Die Nadeln klappern weiter und mein Traum von einer Strickdecke nimmt definitiv Form an,
 und wer kann schon behaupten, schon während der "Arbeit"  erste kuschelige Momente genießen zu können?

Man strickt nur rechte oder linke Maschen, so simpel und eben doch mit Klasse!

Ich hatte ein anderes Modell vor Augen, aber eben nur so lange, bis ich die Brigitte kurz vor Weihnachten in Händen hielt.

(Material Lang Yarns - Virginia; Nadeln Nr. 9)

Nachdem wir gestern schon erste frühlingshafte Temperaturen hatten, lag heute wieder ein Hauch an Schnee, doch gleich viel passender, gell?!

Mein persönlicher Gegenwind hat sich wieder etwas gelegt, und doch mussten wir letzte Woche wirklich schockiert erfahren, wie schnell sich im Leben alles ändern kann und die Frage nach dem "Warum" manchmal nicht zu beantworten ist.

Passt auf euch auf und genießt so gut ihr könnt!

Allerliebste
Grüße



Kommentare:

  1. Die Decke wird ganz wundervoll zu den schönen Kissen vom letzten Mal passen.. hach.. so wunderbar warm und kuschelig!! Schön, dass es einbissel besser geworden ist.. mit dem Wind! Liebste Sonntagsgrüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Gabi,
    das finde ich auch das Schöne, wenn man Decken arbeitet, man hat beim stricken oder häkeln gleich etwas warmes um die Beine, wenn man einiges fertig hat... Toll wird diese Decke zu den schönen Kissen!
    Lieber Gruß, Charly

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Gabi,
    deine gestrickten Werke sind toll! Die Decke wie auch das Kissen finde ich sehr schön. Viel Vergnügen beim weiternadeln wünscht dir Simone

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebste Gabi,
    das Stricken hat mich hier auch fest im Griff... will ich mir doch endlich ein Drachenfelsschal machen :) Hier schneit es auch.... na ja ist halt doch noch nicht Frühling ;))
    Allerliebste Sonntagsgrüße
    Christel

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Gabi,
    die decke ist wunderschön. Mir fehlt leider die Geduld für ein so großen Projekt. Ich wünsche dir noch viel Spaß beim weiterstricken.
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Gabi
    Wirklich praktisch, wenn man gleichzeitig kuscheln und stricken kann ;-)
    Wunderschön sehen deine Strickprojekte aus! Ich liebe Grau- und Naturtöne bei Strickarbeiten...
    Ich drück dich mal ganz fest aus der Ferne und wünsche alles Gute!
    Herzliche Grüsse
    Doris

    AntwortenLöschen
  7. Du liebe Zeit! Respekt, liebe Gabi. Eine Decke stricken - da trau' ich mich doch noch nicht dran, ich brauche eher die schnelleren Ergebnisse, nicht allein weil meinem Mann die Strickkörbe und -Projekte, die so "rumstehen" ein grosser Dorn im Aug sind :oD. Da ziehe ich so eine Grannydecke vor, die kleinen Teilchen kann man besser verstecken :oD Ich bin gespannt auf's Ergebnis!

    Mil besitos, Christl

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Gabi,

    ohhhhhh sieht die Decke jetzt schon toll aus. Ich bin begeistert, das Du dich an so ein Projekt wagst, ich habe es schon ewig vor, trau mich allerding nicht.... ich denke es wird so ein Endlos ding.
    Guten Wochenstart!!!
    Antje

    AntwortenLöschen
  9. Das Kissen ist aber auch schön, liebe Gabi! Vor allem selbstgemacht! Diese käuflichen, wie von I*ea kommen da doch bei weitem nicht mit!

    Liebe Grüße
    Sara

    AntwortenLöschen
  10. Und wegen der Decke muß ich Dich bewundern. Dafür hätte ich absolut keine Geduld - allein das viele Sitzen - neben dem PC noch ...

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Gabi,
    ich bin auch gespannt auf das Ergebnis.
    Ich finde Gestricktes so toll,
    hätte aber auch nie die Geduld,
    eine Decke zu stricken.
    Nähen geht definitiv schneller ;-)
    Ganz liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  12. Das wird eine kuscheligen Decke, und der nächste kalte Tag kommt bestimmt.
    Dann macht die Arbeit noch mehr Spaß.
    Die Farbe finde ich schon mal super schön.
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  13. Hallo liebe Gabi!
    Wie genial, bei der Arbeit schon so kuschlig :O)
    Sieht auf jeden Fall schon traumhaft schön aus!
    Ganz liebe Grüße
    Kathi

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Gabi!

    Die Decke sieht genial aus. Bin schon gespannt, sie mal fertig zu sehen. Das Muster sieht einfach herrlich aus. Einfach aber trotzdem genial.

    Liebe Grüße, Daniela

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Gabi,
    jetzt musste ich doch vom aktuellen Post noch einmal hierhergehen, denn ich mag gestrickte Decken im Moment auch sehr. Deine Decke wird klasse werden; ich bin schon auf weitere Bilder gespannt, wo man noch mehr sieht :-)
    LG Beate

    AntwortenLöschen
  16. Ja liebe Gabi,

    darum bewußt sich was Gutes gönnen ... allein oder mit den Lieben ...
    Ich freue ich auf freie Tage, die ich sehr genießen will ...
    heute habe ich mit einer langen Blog-Runde angefangen ...
    Morgen haben wir lieben Besuch ...

    Wünsche dir ein schönes Wochenende.
    Herzliche Grüße

    Jutta

    AntwortenLöschen