Mittwoch, 20. Januar 2016

Gegenwind





Hui, ui, ui, ihr Liebsten,

das Jahr 2016 pustet mir grad echt etwas Gegenwind um die Nase.

So genieße ich dann wirklich jede Abendstunde auf der Couch und lasse dabei die Nadeln sachte durch kuschelweiche Wolle gleiten.
Was liebe ich dieses falsche Zopfmuster, bei dem man ohne Hilfsnadel zu so einem bezaubernden Ergebnis kommt.

Das "Adventskalender-Körbchen" durfte und darf noch stehen bleiben,
 beherbergt es doch so dekorativ mein Material.

Kommt gut durch die kalten Tage,
für heute hab ich mir eine riesige Bloggerrunde vorgenommen,
denn das Material für´s nächste Werk kommt erst morgen mit der Post.

;O)

Liebste Grüße



Kommentare:

  1. Liebe Gabi,
    ein tolles Kissen, das sieht schon kuschelweich aus.
    Damit jetzt auf dem Sofa lümmeln und einfach mal nichts tun, das wäre es.
    Dir einen kuscheligen Tag, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Gabi!
    Was sieht es kuschelig schön bei Dir aus! Jetzt wünsche ich, dass der Wind im 2016 ganz schnell dreht oder zumindest ganz, ganz mild wird. Ich möchte mich jetzt doch auch mal ans Zopfmuster wagen.. Ich werde mir mal Deine Variante ansehen - vielleicht ist das ein guter Einstieg.
    Alles, alles Liebe für Dich - Kreativhäxli

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Gabi,
    was für ein schönes Kissen, die Farbe ist genau meine 💗!
    Liebe Grüße
    Antje

    AntwortenLöschen
  4. Ein tolles Kisse, würde auch gut zu meinen "Winterkissen" passen. Nach dem Muster muß ich gleich mal googlen...

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  5. Gegenwind hbe ich gerade beruflich auch mehr als mir lieb ist....so ein Strickzeug ist bestimmt ein ganz gutes Gegengewicht!!!
    Sieht auch toll aus.
    Annette

    AntwortenLöschen
  6. Diese Kissen entstehen hier auch so ganz nebenbei. Ich mag dieses wollige in der Winterzeit sehr gerne.
    Herzlichst Ulla

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Gabi,
    ein richtig tolles Kissen!! Gefällt mir sehr, in genau meiner Farbe!
    LG Beate

    AntwortenLöschen
  8. Hola Gabi,
    na, dein Kissen sieht aber auch richtig gut aus! Ist doch der "falsche" Zopf, oder? Natürlich bleibt mein post online :o) Angefangen habe ich das erst am Freitag, jeden Tag ein kleiner Mustersatz von ca. 6 Reihen und am Wochenende ist "frei" :oD Das schaffst Du!

    Mil besitos, Christl

    AntwortenLöschen
  9. Hups Gabi,
    grade habe ich auch mein Kissen gepostet. Ich habs in beige gemacht. Das gleiche, gibts nicht oder !
    Das hat mir einiges an Geduld abverlangt. In grau ist es auch so schön.
    LG von Elke

    AntwortenLöschen
  10. Oh dein Kissen ist traumschön liebe Gabi! ♥ Ich liebe Strickkissen ja auch so sehr....
    Ich mache jetzt eine Grannydecke in grau.... diese Farbe ist einfach zu allem zu kombinieren :)
    Allerliebste Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Gaby!
    Das Kissen ist echt ein Traum!!! Es sieht so kuschelig aus uns passt doch super zum Wetter!
    Schöne Woche!!
    Ulla

    AntwortenLöschen
  12. Das Kissen ist total schön, liebe Gaby! Die graue Wolle passt so gut in den Januar ;)) Lass Dich nicht wegpusten, Nicole

    AntwortenLöschen
  13. Ach, wenn ich doch nur so schön stricken könnte.
    Irgendwann... ja, irgendwann werde ich es lernen. Ganz bestimmt!
    Das Kissen ist ein Traum!
    Liebe Grüße, Bine

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Gabi,
    die letzten Tage habe ich angefangen gemusterte Socken zu Stricken ...
    Mal schauen ob es was wird ...
    Dein Kissen ist traumhaft schön geworden.

    Herzliche Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  15. Das Kissen ist superschön , liebe Gabi ♥
    Tolles Muster und tolle Farbe !!! Habe von meiner Decke jetzt den 2.Rapport fertig, das Ajour-Muster poste ich nächste Woche mal , habe ich im Wollelädchen meines Vertrauens abgestaubt ;-)
    Eine sturmfreies und
    Viele Lieblingslandgrüße schicktDir Petra

    AntwortenLöschen
  16. Hach ja... Strickkissen. In meinem Hinterkopf spuken sie schon lange herum. Vielleicht iiirgendwann (wie so Vieles). Ich hoffe Du hast dem Gegenwind Einiges entgegenzusetzen!

    AntwortenLöschen
  17. Das Kissen würde gut bei mir auf die Couch passen ; )
    Einen schönen Abend auf der Couch
    wünscht dir
    Lia

    AntwortenLöschen
  18. Hallo liebe Gabi!
    Sooooooooooooooo schön! Einfach herrlich!
    Wünsch dir noch ein tolles Wochenende!
    Ganz liebe Grüße
    Kathi

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Gabi
    Das Kissen ist der Hammer. So schön!
    Herzlichst Yvonne

    AntwortenLöschen
  20. Ich hätte ein wirklich hübsches Zuhause anzubieten für dieses wunderschöne Kissen. Ich liebe das Muster sehr und stricke es auch gern :)
    Naaaa, wie sieht's aus, kommen wir da auf einen Nenner? ;)

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Gabi,

    den Post habe ich gleich gesucht und glücklicherweise gefunden. "Gegenwind" ist eine gute Metapher. Ja, Balsam für die Seele...
    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen