Dienstag, 1. Dezember 2015

WARM und COOL



Hey ihr Lieben, 
geht´s euch auch manchmal so?
 Bis die Bilder dann endlich im Kasten sind, ist der Kaffee alle, oder kalt!
Heute kam dann dieser Schnappschuss mit dem freiwerdenden Sternlein zustande!

Liebe Daniela, 
wie du siehst ist "dein" (es ist ja glücklicherweise nun mein) Becher fleißig im Einsatz!



Ihr wolltet wissen, was da nun so los ist in meiner "Werkstatt", na dann auf geht´s!

Beim Anblick dieser coolen Wolle und der dazugehörenden Anleitung war es um mich geschehen!
 Wie lange hatte ich schon keinen Daumen mehr gestrickt???
Alles perfekt erklärt, besser könnte es nicht sein, und so ist das erste Geschenk und Set bereits fertig!

Stricken geht ja nun nicht ganz heimlich von Statten und weil für COOL befunden, wurden schon weitere Wünsche angebracht, puhhh!

Für mich werde ich auf jeden Fall noch solche Fäustlinge machen, es ist ein Genuss, wenn man da bloß reinschlüpft, sag ich euch!


 Psst, 
hinter verschlossenen Türen, arbeite ich mit Sweat und vielleicht schon morgen mit Seide!

Bis dann,
ich komme, auch wenn´s ein bisschen dauert - ihr habt ja soooo viele Posts online gestellt!
Ich freu mich drauf!


Herzlichste

Grüße




Kommentare:

  1. So kuschelig sehen deine Handschuhe aus! Ich versuche mich gerade an Babysöckchen....

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Immer wieder denke ich - ach könnte ich doch stricken, wenn ich bei dir vorbei komme ;-)
    So schön!

    Liebe Grüße Catrin

    AntwortenLöschen
  3. Die Winter-Mützen-Handschuh-Kombination ist ja sehr schön. Handschuh zu stricken, steht bei mir auf meiner Liste ... nur bin ich zur Zeit im Backfieber und da bleibt keine Zeit zum Stricken. Aber der nächste Winter kommt bestimmt ...
    Ich wünsche dir eine schöne Weihnachtszeit.

    AntwortenLöschen
  4. Ich wünschte ich hätte die Geduld und das Geschick zu stricken...bei solchen Bildern noch viel mehr.
    Annette

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Gabi !
    Das Set ist Dir sehr gut gelungen, schaut richtig kuschelig aus und die Wolle ist wirklich schön. Ich habe noch nie Daumen gestrickt, aber die Anleitung werde ich mir auf jeden Fall ausdrucken ! Du hast Dein Set auch sehr schön fotografiert und in Szene gesetzt !
    Ich wünsche Dir noch eine schöne Adventzeit,
    alles Liebe
    Karen

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Gabi,

    ja alle sind fleißig und werkeln was das Zeug hält ...
    Jetzt ist sie eindeutig da ... die Vorweihnachtszeit.
    Wunderschöne Wolle die du da verarbeitet hast.

    Herzliche Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Gabi,
    ja, dass kenne ich. Bei mir ist der Kaffee meist kalt bis ich fertig bin.
    Das Set sieht schön kuschelig aus!

    Herzliche Grüße
    Nico

    AntwortenLöschen
  8. Das Set ist einfach wunderbar, liebe Gaby!! Ich trage Fäustlinge für mein Leben gern.. im Herbst sind es Stulpen.. aber wenn wirklich Winter ist müssen es Fäustlinge sein! Besonders die Farbenmischung gefällt mir.. schön rustikal! Lieben Gruß, Nicole

    AntwortenLöschen
  9. Die Fäustlinge sind ein Traum. Ich denke so etwas könnte ich auch noch gebrauchen. Danke für den Tipp.
    Herzlichst Ulla

    AntwortenLöschen
  10. Hallihallo meine liebe Gabi, da freue ich mich aber, dass du noch immer Freude an dem Becherchen hast. Ich habe dein Herzl-Bild auch das ganze Jahr an der Wand gehabt, nur jetzt ist es erst mal weggeräumt für die Weihnachtsdeko. Und immer wenn ich es betrachte, denke ich an dich und freue mich, dass du mir so was schönes gemacht hast. Und nun zu deinen Fäustlingen, die finde ich absolute klasse! Ich scheue mich noch, aber eigentlich steht dem nichts mehr im Wege, das müßte ich auch schaffen, oder? Noch reichen Stulpen, aber irgendwann muss doch mal Winter werden und ich habe immer kalte Hände.. In dem Sinne, alles Liebe für dich, Daniela

    AntwortenLöschen
  11. Meine liebste Gabi,

    deine jungen Damen kann ich nur zu gut verstehen, daß sie sich auf die Wunschliste der Mütze und Handschuhe vermerkt haben - ich reihe mich da dann auch mal ein :-)
    Einfacher ist es vielleicht, wenn du deine Mädels in die Geheimnisse der Handarbeit einweihst :-)))))

    Allerliebste Grüße

    Julia

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Gabi,
    ich mag diese dicken Handschuhe total gerne. Der Mann sagt zwar immer, so was tragen nur Kinder, aber das ist mir egal. Und soll ich Dir was sagen, ich habe noch nieeee welche selber gestrickt. Deshalb ein ganz dickes Lob, die sind wirklich super geworden und würde ich genau so anziehen.
    LG
    Manu

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Gabi,
    danke für deine so lieben Worte zu meinem "Adventskranz"! Selbstgestrickte Fäustlinge sind so mollig warm, da können die gekauften nicht mithalten.
    Ganz liebe Grüße und einen schönen Abend,
    Christine

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Gabi
    So richtig kuschelig sehen die Handschuhe aus. Wenn ich doch nur besser stricken könnte....
    Danke auch für Deinen lieben Kommentar auf meinem Blog.
    Eine glückliche Restwoche wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Gabi,
    das ist aber ein süßes Muster - sehr schöne Farbzusammenstellung auch für die
    kuschlig warmen Handschuhe - hast du wieder so toll gemacht -

    ich wünsche dir eine wundervolle Adventszeit -

    herzliche Grüße - Ruth

    AntwortenLöschen