Donnerstag, 7. Februar 2013

colourful thursday

 So Mädels, jetzt treiben wir´s heute wirklich mal bunt:

 Der Fasching ist doch nun da, um dem Winter den Garaus zu machen,
und am besten geht das ja denn mal mit Farbe und "Geschrei". Dieses ist ja nun so weniger meins, doch viel Vogelgezwitscher ist doch auch schon mal was.
 
Die Mädels haben aus einer Vorlage aus diesem Büchlein gearbeitet.
Ich konnte es dann doch nicht lassen mit meinem geliebten schwarz-weißen Papier zu experimentieren.
Nun entscheidet selbst, was euch besser gefällt.
 
Ich gönn mir jetzt ein Tässchen Tee

(im Punktedesign mit Porzellanmalstift gestaltet und made by Gabi)

  und trage Loop um den angeschlagenen Hals.
 
 
Ach ja, kommenden Montag gibt´s hier Papier, das ich letztes Jahr hierfür hergenommen hatte.
 

Einen lustigen
unsinnigen Donnerstag
wünscht euch allen

Kommentare:

  1. Ich habe gerade gelernt, dass der hier "schmutziger Donnerstag" heißt. Bunt gefällt mir definitiv besser.

    Grüße! N.

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Gabi!
    Die Vogerl sind aber süss! Die bunten sind zwar auch Zucker, aber trotzdem gefallen mir die schwarz-weißen besser ;-)

    Ich bin überhaupt kein Faschingsmensch und mein liebster Tag im Jahr ist der Aschermittwoch *lach*

    Ganz liebe Grüße
    Daniela!

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Gabi,

    also , in schwarz-weiß ehr meins und dein winterweißer Loop ist sooo schön !!!
    Ich bin ja Halstuch/ Schalsüchtige ...ohne geht von September bis Mai garnix...ich überleg echt den nachzumachen..

    Dir einen fröhlichen, ausgelassenen Weiberfaschingstag !!!

    Sanne

    AntwortenLöschen
  4. Lustige Gesellen ! Die bunten für die Kinder und die neutralen für die Erwachsenen:) Lg + Gute Besserung, Sabrina

    AntwortenLöschen
  5. Die sind ja sooooo niedlich! Das muß ich unbedingt auch mal probieren! So schwer kann das doch nicht sein!
    Danke für die schöne Idee!
    Liebe Grüße Tinki

    AntwortenLöschen
  6. Die sind ja süß, wo ich ein Vogelfan bin!
    LG
    Tinka

    AntwortenLöschen
  7. Mein liebes Gabilein,
    oooch, nu mach dir mal keine Sorgen! Ich bin doch selber in letzter Zeit so eine faule Socke, wenn's um's Kommentieren geht....ich versteh dich doch voll und ganz!! ;oD Viele Tiere machen einen Winterschlaf- warum nur denkt der Mensch andauernd, dass er sich jederzeit ein Bein ausreissen muss? Solche Abende, an denen man einfach nur vor'm Fernseher hängt und sich entspannt, die sind absolut wichtig und richtig...ich zelebriere das beinahe jeden Abend. Denn das sind die 1, 2 Stunden, die mir vom Tag bleiben, um nix, nada, niente zu machen!
    Deine Vögel sind sehr witzig, und mir gefällt- du kannst es dir sicher denken!- der schwarzweisse sehr gut! Aber du hast schon recht: Fasnacht ist bunt, laut, schrill, frech! Auch bei uns ist heute SchmuDo (Schmutziger Donnerstag), und die Luzerner Fasnacht ist ja eigentlich DIE Fasnacht in der Schweiz. Aber ich denke, sie wird dieses Jahr ohne die Hummel stattfinden, denn 1. muss ich arbeiten und 2. habe ich eigentlich gar keine Zeit. Womit wir wieder bei diesem leidigen Thema wären....
    Mach es dir gemütlich, meine Liebe!
    Herzelichsten Drücker und liebe Grüsse,
    FrauHummel

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Gabi,
    das schöne Kissen ist im Wellenmuster nur mit Stäbchen gehäkelt. Die Anleitung findest Du bestimmt bei Googel, es ist ein ganz gängiges Muster das ich immer mal häkel, aber eben aus dem Kopf.
    Liebe Rosaliegrüße

    AntwortenLöschen
  9. "Alle Vöglein sind schon daaaa...." *sing*

    Jetzt muss er doch kommen!!!! Menno.


    Schön sind sie alle, die bunten und der schwarze. VLG Bine

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Gabi,
    die bunten Vögel sind ja süß!
    Als meine Kinder kleiner waren haben wir auch viel mit Tonkarton gebastelt!Herzige Tasse!
    Lieben Gruß
    Lia

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Gabi, was für eine kesse Vogelparade - die mag ich in allen Versionen und ganz bestimmt schaffen sie es über kurz oder lang, den Winter zu vertreiben!!! (Hier schneit's allerdings im Moment...)
    Einen wunderschönen, gemütlichen Restsonntag noch und eine möglichst angenehme nächste Woche!
    Alles Liebe, ♥ herzlichst ♥ Traude

    AntwortenLöschen
  12. Ach, was sind die süß!!!! Ganz wunderbar!

    GGLG MAike

    AntwortenLöschen
  13. Mei, die sind ja süß. Passen ganz toll.

    Ich hätte dir ja gerne vorgeschlagen, dass wir beide Vorherbilder von unseren Schreibtischen machen und daaaann wunderschöne Nachherbilder. Aber glaub mir die Vorherbilder willst du nicht sehen. :o)

    Einen schönen Abend.
    Katharina

    AntwortenLöschen
  14. bunt ist schön aber der schwarz weiße wäre meinerrrrrrrrrrrrr
    so schön!
    lg anca

    AntwortenLöschen