Dienstag, 24. Juli 2012

"Frauenschuh"


WER kann dazu schon NEIN sagen ?!!

WER von uns würde nicht gerne in einem Schuhgeschäft arbeiten, das nur auserlesene Ware anbietet, und somit jede (!) Kundin fündig wird?!
Die Hauptperson des Buches Frauenschuh von Inge Kleinschmidt tut es,
 oh, wie beneidenswert!
Alle andere Umstände in ihrem bisher in ruhigen Fahrwassern dahinplätschernden Leben allerdings, machen es alles andere als für einen selbst erstrebenswert.

WER möchte schon von seinem eigenen Mann erfahren, dass es eine zweite Frau gibt, von der er sich aber auf keinen Fall trennen kann und eine Scheidung überhaupt nicht in Frage kommt ???

Ganz ehrlich, ich möchte mich mit solchen Fragen gar nicht auseinandersetzten müssen,
habe mit Spannung und Neugier der Fortgang dieser Geschichte gelesen,
 hatte Spaß an der wunderbaren Szenen im Schuhgeschäft und bin einmal mehr froh, dass mein Leben so ist wie es ist,
hier darf jetzt jeder schmunzeln, mich belächeln,.....
Alles in allem ein wunderbar unterhaltsames, neugierig machendes, Spannung aufbauendes Frauenbuch, das ich fast in einem Rutsch gelesen habe.
Die Autorin hat einen wunderbaren kritischen amüsanten Schreibstil, beleuchtet die Facetten der Akteure und Personen herzlich kritisch, wahrhaftig, eben wie aus dem Leben gegriffen.
In Gedanken muss man hier innehalten, über manche Facetten, Gegebenheiten und ungewöhnliche Lebessituationen reflektieren nachdenken, bekommt aber "Lösungen" und Denkanstösse mit dazu.

Auch wennn ich mich auf keinen Fall mit der Hauptperson identifizieren möchte,
das Buch ist jedoch auf alle Fälle lesenwert !

Ich möchte mich sehr herzlich für die Bereitstellung bei diesem Verlag hier bedanken,
hier könnt ihr es natürlich auch bekommen.

Für die reibungslose Organisation sei auch noch BLOGDEINBUCH gedankt !!!

Wenn ihr Lust habt macht doch einfach auch mal mit!


Dann habe ich noch eine Frage in eigener Sache:

Nerven solche Posts, soll ich einen Buch-Blog anlegen, soll es so bleiben ??????

Ich freue mich auf eure Rückmeldung !!!


SOMMERGRÜSSE



Schlussgedanke: Welches Pärchen soll, darf, oder muss es denn heute sein ???

Kommentare:

  1. Die lieben Schuhe davon haben wir Frauen doch nie genung...:O)

    Sei lieb gegruesst Conny

    AntwortenLöschen
  2. Solche Posts nerven mich überhaupt nicht. Ich bin soooo gerne in Buchgeschäften und wenn ich dann schon ein Buch im Hinterkopf habe ist das immer eine tolle Sachen.

    Mein Brüderchen hat zu mir mal gesagt: "Lies mehr Bücher als Blogs." Aber es war nicht so richtig ernst gemeint.

    Einen schönen Sommertag.
    Katharina

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Gabi,

    also ich freu mich über Buchtipps und finde auf jeden FAll, dass sie in DIESEN, DEINEN Blog gehören, musst doch keinen Neuen aufmachen desahlb !!
    Das Buch kenne ich noch nichtich lese gerade die " Bücherdiebin", selten hat mich ein Buch so mitgenommen, aber es kommt im Moment so einiges zusammen..

    Schick dir viele Grüße,

    Sanne

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Gabi
    So sollte ein Blog doch sein.... abwechslungsreich, interessant und nicht einseitig. Also lass alles so wie es ist. Schließlich kann man ja Posts die man persönlich nicht so spannend/prickelnd findet gleich wegklicken und auf den nächsten warten ;o)
    Liebe Grüße aus der Sonne
    ute

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Gabi,
    Ich finde die Vielfalt auch gut ... Komme immer wieder gerne bei dir vorbei.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Gabi!
    Finde Deine Buchvorstellung klasse! Bin immer dankbar für gute Tipps und Dein Buch hört sich super an! Ich finde Vielseitigkeit tut einem Blog gut!! Übrigens - toller Sweet delight Post! Sieht super lecker aus!! Liebe Grüße
    Ulla

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Gabi,
    ich finde es immer spannend, zu sehen, was andere so lesen - also von mir aus kann es gerne so bleiben!

    Liebe grüße,
    Eva

    AntwortenLöschen
  8. Die Schuhe sehen interessant aus, aber man muß die füße dafür haben. Meine Schuhe halten sich mengenmäßig eher in Grenzen. Ich könnte sie doch nie alle tragen. Draußen brauche ich Laufschuhe, da ich sehr viel laufe und unterwegs bin. - Wichtig ist mir vor allem eine sehr gute Qualität, damit man sie nicht schon bald wieder wegwerfen muß. Aber zu feierlichen Anlässen trage ich zu gerne HighHeels.

    Ansonsten - ich höre gern von neuen Büchern, wenn ich auch derzeit kaum zum Bücherlesen komme. Ja, das Leben geht oft andere Wege, als man selber denkt und will ... ganz wie im Buch ...

    Ich finde es - davon abgesehen - ohnehin seltsam, wenn manche nur einseitige Blogs wollen! Das Leben ist schließlich bunt und wenn man privater Blogger ist, sollte man auch über alles bloggen. Was einen echten Blogger ausmacht, steht z.B. hier ;-)

    http://www.n-tv.de/ticker/Computer/Blogger-werden-ist-nicht-schwer-article3475541.html

    Was anderes sind bezahlte Blogs, denn die verdienen über ihre Blogs Geld, zuweilen bis 1.000 Euro pro Monat! Doch das ist harte Arbeit! Aber deshalb bloggen solche nicht alles bzw. nur themen orientiert und davon gibt es mehr, als viele denken. Man merkt es diesen Blogs nicht unbedingt auf den 1. Blick an!

    Ich hab' zwar auch einen Themenblog, nämlich meinen Waldgartenblog, doch der ist hauptsächlich nur ein Gartentagebuch für mich allein!

    Viele liebe Grüße
    Sara

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Gabi,
    Isar Auen?!? Wo genau kommst du her? Vllt treffen Paula und ich dich ja wirklich mal beim spazieren ;)

    LIebe grüße
    saskia

    AntwortenLöschen
  10. Meine liebste Gabi,

    fangen wir mal mit den Schuhen an, beide gefallen mir ausgesprochen gut und in Größe 40 nehme ich sie sofort :-) Meiner Vorliebe für Schuhe machen bald diverse Tücher und Schaals Konkurenz!!!!! ...ich hatte mir mal ein Kaufverbot auferlegt, dieses hat aber nur seeeehtr kurz gehalten, gerade eben habe ich mir ein neues Tuch gekauft :-)

    Deine Buchvorstellung macht mich sehr neugierig und ich werde doch glatt mal nach dem Buch ausschau halten......

    Jetzt hast du noch 3 Tage und dann sind endlich Ferien!!!!!

    Sei von mir ganz herzlich gegrüßt und geniesse deine bald freie Zeit

    Julia

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Gabi,
    also erst mal, ja ich hätte noch Termine frei.....aber nur, wenn die Tage plötzlich 48 Stunden haben! Wie ich das Arbeitszimmer geschafft habe? Ich bin froh, das es fertig ist :o)

    Und nun zu deiner Frage. Ich finde es super so. Erst die Tage hab ich jemandem geschrieben, das viele für mich hier wie Brieffreundinnen sind, die einfach allen gleichzeitig etwas zeigen können! Von allem ein bisschen. Kreatives, Rezepte, Ideen und BÜCHER! Über Tipps bin ich immer dankbar und ich finds schön, so auch etwas anderes über die Blogmädels zu erfahren! Mehrere Blogs sind nicht nötig, meiner Meinung nach. Alles in einem finde ich besser!

    Ein liebes Grüßle von Tanja

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Gabi,
    als allererstes musste ich bei der Beschreibung an Al Bundy denken, grins... kennst Du den? Doch ich finde es eine gute Idee auch mal auf lesenwerte Bücher aufmerksam zu machen gerade im Sommer wo ein gutes Buch einfach zum schwimmen dazu gehört.
    Liebe Grüße vom Waldstrumpf Manu

    PS: Ich erkläre Dir gerne wo die süße Alm war. Bitte maile mich doch direkt an, (Mailadresse findest Du im Profil) dann ist es einfacher.

    AntwortenLöschen
  13. Hallo guten Morgen Geburtstagskind!!!
    Genießt den wunderbaren Tag, bei uns spickselt sogar wieder die Sonne! Die schick ich Dir auch!
    Auch wenn ich mich zwischendurch rar mache, vergessen bist Du nicht und ich freu mich über jeden Post von Dir!
    E' ganz lieb's Druckerli
    Gabi

    AntwortenLöschen
  14. Mein liebste Gabi,

    gaaaaaanz lieben Dank für dein Angebot und ich nehme es herzlich gerne an :-)

    Wünsche euch ein super schönes Wochenende und geniesst den Ferienstart

    Julia

    AntwortenLöschen
  15. Griaß di mei liabste Gabi.. alles alles Liebe und Guate zu deim GEburtstag.. lass dich gscheit feiern gel..
    i druck di ganz narrisch..
    gggggggggggggggggggglg Susi

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Gabi,

    erst amoi vielen Dank für deine Glückwünsche an mi;-)) Und jetzad bist du dran: mimimimiiii...räüsper... HHHHHHHHHHHHÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄBBBBBBBBBBBBBBBBIIIIIIIIIIIBÖÖÖÖÖÖÖÖRSSSSSSSSDEEEEEEEEEIIIIIITUUUUUUUUUUUJUUUUUUUUUUUUUUUUUUHÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄBBBBIIIIIIIIIIBÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖRSDEIIIIIIIIIITUUUUUUUUUUJUUUUUUUUUUU... jaja i hör ja scho auf... konnst wieder aussikemma unter der couch... nacha sind i hoit nimmer sondern duck da a gaaaaaaaanz a dicks Geburtstagsbuuserl auf... *schmaaaaaaaaaatz* lass di gscheit feiern und genieß dein Tag!!!!
    GGGGGGGLG vom andern Löwen... Ursula

    AntwortenLöschen