Freitag, 29. Juni 2012

lady like



Ihr Lieben,
es ist Sommer und ich hoffe, heute haben mal alle was davon !!!


So, das sind sie die beiden Kleidchen, fertig genau zum richtigen Zeitpunkt.
 Das obere ist mein Favorit, und passende Schuhe haben wir logischerweise, zufällig auch!

Noch nie habe ich einen Schnitt "frei-Hand" vergrößert, doch da dieser heißgeliebte weit-und-luftig- schwingende aber nur  bis Gr. 128 ging, musste es wohl sein, und mit ziemlich zittriger Hand, klopfendem Herzen,......
 machte ich mich dann dran.

Und dann ???

Stoff gefällt dem heißgeliebten (B)Engel überhaupt nicht,
(sie lebt noch --- obwohl Rot ihre Wunschfarbe war)
Dann ran ans Stoffregal, was "besseres" gefunden und Nummer zwei zugeschnitten und vollendet,
was tut man nicht alles?!

Nach sämtlichen Androhungen (ihr habt da bestimmt auch euer Register)
ist inzwischen auch Nummer 1 genehmigt.


Nach einem Tag "Schaulaufen" in der Schule,
könnte ich glatt meinen Job niederlegen, viele Kleidchen nähen, ......, hätte viel Freude dabei,......

Ne,ne, die Realität schaut anders aus: Korrigieren, korrigieren,...........

-----------

Kennt ihr noch diese Kleiderbügel ?

Sie stammen noch aus meinen Kindertagen,
was fand ich sie häßlich
 (warum durften sie bloß - gottseidank bei jedem Umzug mit ???)
und Selbstgenähtes habe ich damals total verweigert.

Tja so ein (B)Engel

 ;O)



 Sonnige Grüße hinaus an alle


und a extra dick´s Busserl für Christine !!!!!

Kommentare:

  1. Hallo liebe Gabi!

    Ganz sanft probiere ich nach ewig langer Zeit einen Kommentar bei Dir zu hinterlassen... "Früher" kriegte ich ja immer so eigenartige "Fehlermeldungen" wenn ich Dir schrieb! Das war aber immer nur bei Dir! So und nun sag ich Dir aus ganzem Herzen wie ENTZÜCKEND diese Kleidchen sind und dass ich diese Kleiderhaken auch kenne und mindestens auch so ein Bengerl war!
    Viele herzliche Grüße! Die Häkelgardinen ein HAMMER!
    Alles Liebe!
    Gabriella

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Gabi,
    diese Bügel kenne ich auch noch und müsste bestimmt noch welche im Keller versteckt haben :O) Die Kleidchen sind total süß, genau das Richtige für heiße Tage ....
    Liebe Grüße, Iris

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Gabi ,
    das sind ja hübsche Kleider geworden , ich bin ganz hin & weg . Gerade richtig für diese hochsommerlichen Temperaturen .
    Liebste Grüße ,
    mach es gut & hab es fein ,
    Christine

    AntwortenLöschen
  4. Ach liebe Gabi, du weißt ja, Töchter sind eben anders und wir Mütter auch... grins -

    lustig hast du geschrieben - da kommen Erinnerungen hoch - lächel -

    auf jeden Fall finde ich die beiden Kleider supersuperschön - mit den Schuhen echt der Hit -
    na und so Kleiderbügel gibt es bei uns auch noch -

    lg. Ruth

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Gabi, die Kleidchen sind doch hübsch gworden! Mir gefallen beide. Das würd ja sogar ich anziehen.........halt in Gr. XXL, drunter wirds nix :o)

    Ich hab auch 3 solche Bügel. Hängen in der Waschküche und ich würde sie niemals hergeben!!!

    Ein liebes Grüßle von Tanja

    AntwortenLöschen
  6. hallo gabi,
    zuckersüß schauen sie aus, die kleider. kannst du mir bitte den schnitt verraten, den du dann vergrößert hast? möchte für mein pünktchen auch noch ein kleid nähen.

    vielen dank und liebe grüße von
    der dana :o)

    AntwortenLöschen
  7. Oh wie schön !!! In manchen Momenten wünsche ich mir das Sohnemann ein Mädchen wäre, dann würde ich auch versuchen solch zauberhafte Teile zu nähen. LG + ein schönes Wochenende Sabrina

    AntwortenLöschen
  8. Uhi, die zwei Kleider gefallen mir richtig gut. Das erste vom Stoff her, sogar noch besser als das zweite Kleid ;)
    Ach, und die Kleiderbügel sind ja echt der Hit. Meine Eltern haben leider alle weggeschmissen. Schade!
    Wünsch dir noch ein schönes und sommerlich heißes Wochenende!
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  9. Ach mei Gabilein.. ja i kimm momentan so wenig zum Bloggen.. da i oafach zu viel im Gschäft bin :(
    hach und du bist wieder mei Nähtalent.. die Kleider san a Traum..
    du bist echt spitze..
    unds Christinerl druck i ganz narrisch von dir..
    ggggggggggggggggggggggggggglg Susi

    AntwortenLöschen
  10. Das erste Outift gefällt mir supergut! Total hübsch!

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Gabi,

    ich bin sicher, auch Kleid Nr. 1 wird bald zum Lieblingskleid mutieren - es schaut so süß aus! (Aber vielleicht ist das gerade der "Fehler"??)

    Beide sind wirlich toll - und die passenden Schuhe dazu nicht weniger!

    Liebe Grüße
    Britta

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Gaby, das rot-weiße Kleid ist so hübsch! Und ja - die Kleiderbügel kenne ich auch noch :)
    Viele liebe Grüße von Monika
    PS: ich kann Deine Schrift so schlecht lesen, vielleicht liegt es aber auch an meinem Bildschirm

    AntwortenLöschen
  13. Die Kleidchen sind ganz wunderbar geworden! Da hat sich doch dein Mut zum freihändigen Vergrößern gelohnt!
    Vielleicht wird ja auch noch eine vielfache Vergrößerung daraus ;O)

    Schick dir liebe Grüße - Sylvia

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Gabi,

    bitte sorry, ich hab letztens versucht bei dir zu kommentieren, da ich die Kleidchen ja beide sooooooooooooooooooo süß finde und es ging nix...jetzt liegt hier seit Tagen einZettel , dass ich dir noch schreiben willl, hoffe es geht jetzt.
    Also , die hast du toll hingekriegt , auch mit dem selbstvergrößern und die Stoffauswahl, gefällt mir sehr...als meine Tcote noch Kleidchen getragen hat ( schon länger nichtmehr...heul...) da hab ich auch solche genäht und auch gekauft. Mädels in Kleidchen sind einfach Zucker...
    Aber den starken Willen nach eigenem Kopf, den kenn`ich auch und daher nähe ich nixmehr und kaufe auch nixmehr alleine ein, nur noch gemeinsam :-)))))

    Wünsche dir noch eine ganz schöne restwoche, Endspurt naht ( schultechnisch..)

    ganz viele liebe Grüße,

    Sanne

    AntwortenLöschen