Freitag, 2. Dezember 2011

felt basket ------ felt stars


Eine sehr anstrengende Woche liegt hinter mir,
Herzblatt wurde am Knie operiert, ist aber bereits wieder wohlauf,
nur das kleinste Mäuslein wartet jetzt krank auf der Couch auf mich.

Endlich ist mein gehäkelter Filzkorb fertig,
es war absolut spannend ihn nach dem Filzwaschgang um ein drittel geschrumpft aus der Maschine zu nehmen :o)
Erst waren die Mädels ja noch der Meinung  "Mama  wir brauchen eine Katze!" - so groß war er.

So nebenbei entsteht grauer Christbaumschmuck.

Dazu werden zwei Sterne aus Filz ausgeschnitten,
 mit dem Schlingstich von Hand umnäht,
und darüber noch eine Runde mit Kettmaschen gehäkelt.



Ich wünsche auch allen ein ganz wunderbares und bezauberndes
 2. Adventswochenende


Kommentare:

  1. Au Backe, Christbaumschmuck fehlt mir auch noch. Da muss ich mich in der Herstellung ja echt sputen.

    Grüße! N.

    AntwortenLöschen
  2. Ohhhhhhhhhhhhhh liebes Gabilein.. mein Schatz wurde dieses Frühjahr am Knie operiert.. trägt er auch eine Genutrain?? ( Kniebandage) hihi.. das haben wir nämlich im Geschäft :O)
    Dein Filkorb sieht sooo toll aus.. du bist so ein fleissiges Bienchen..
    Gute Besserung deinem Schatz.. und deinem kleinen natürlich auch..
    und dir schick i ca.. 5 Mill. Busserla :O))))
    gggggggggggggggggggggglg Susi

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Gabi, oh da bist Du ja fleißig gewesen ! Schön schaut es aus ! Ich wünsche Dir auch ein schönes Adventswochenende, Lg Sabrina

    AntwortenLöschen
  4. Oh liebe Gabi, dann schick ich zuerst mal ganz viele liebe Genesungswünsche für deine Lieben -

    Ich hab noch nie gefilzt - toll sieht der Korb aus -

    ich wünsche dir ein wunderschönes 2. Adventswochenende - lg. Ruth

    AntwortenLöschen
  5. Uhi warst du fleißig! Deinem Herzblatt gute Besserung und dir ein erholsames Wochenende und schönen 2. Advent, alles Liebe Yvonne

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Gabi,
    dein Christbaumschmuck gefällt mir sehr gut, so schön schlicht!
    Ich wünsche deinen Lieben gute Besserung!
    Katrin

    AntwortenLöschen
  7. Oooh, welch schöner Christbaumschmuck, wurde soeben als Idee "notiert", muss ich unbedingt machen. Das müsste ja zeitlich mal zwichendurch drin sein.
    Ich wünsche Dir einen zauberhaften 2. Advent.
    Liebe Grüße, Coco

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Gabi, Anhänger und Körbchen sind wirklich toll geworden. Ganz doll gute Genesung an Deine Familie und ein wunderschönes 2. Adventswochenende - maks :-)

    AntwortenLöschen
  9. Auweia, Gabi, jetzt weiß ich was du gemeint hast vonwegen der Advent ist bei euch "nicht so ganz geruhsam" eingekehrt. Dann schicke ich allerliebste Heilegänschendaunenküschler zu dir nach Hause! Der gefiltze "Minikatzenkorb" ist jedenfalls entzückend geworden (vielleicht machst du ja graue Christbaumkatzenanhänger??? Obwohl: Sterne und Herzen sehen auch sehr hübsch aus!) Alles Liebe und ein schönes (möglichst gesundes!) Adventwochenende an dich und deine Lieben, Traude

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Gabi,

    ich schicke ganz liebe Gute-Besserungs-Wünsche zu dir nach Hause. Ich denke, die sind dort bestens aufgehoben!!! ;-)

    Hast du eigentlich meinen Kommentar zu deinem letzten Post gelesen? ;-) :-) Würde mich noch sehr über eine Antwort freuen!!! ;-)

    Daaaanke und liebe Grüße!!!

    Binele

    AntwortenLöschen
  11. Toll sind sie geworden, Deine Handarbeiten, liebe Gabi!
    Ich wünsche Dir/Euch ein schönes 2.Adventswochenende und Deinem kleinen kranken Mäuslein baldige Besserung, wie auch Deinem Herzblatt!
    LG von Luna

    AntwortenLöschen
  12. Ohje, Gabilein, DAS ist ja nun wirklich nicht so ganz der erträumte Einstieg in den Apfenz! Da reiche ich doch mal die besten Wünsche für gute Besserung rum, auf dass alle wieder ganz heil und munter werden! Aber Gabilein wäre nicht Gabilein, wenn sie denn einfach kapitulieren würde....Deine Herzen und Sterne sind wirklich wunderhübsch, so akkurat zusammengehäkelt....Und ich stelle mir das als ein ziemliches Gefriemel vor, diese Umhäkelei! Aber es lohnt sich, und ich bin sicher, du wirst für sie ein Plätzchen finden und sie zauberhaft verdekorieren! Ahhh, und der freundliche Santa hat auch Einzug gehalten! Er hat wirklich so ein liebes und verschmitztes Gesicht....
    Heute fahr ich zu Barbara (Shabbyhus), um bei ihrer Lädelcheneröffnung dabeizusein, ich freu mich schon total! Aber zuerst sause ich jetzt los in den Stall, die Hottis haben auch Frühstückhunger!
    Bis bald, ich drück dich, wünsche euch allen einen wirklich fröhlichen 2. Apfenz und
    schicke allerherzlichste Hummelgrüsse!

    AntwortenLöschen
  13. Oh wie kuschelig sieht das aus! Liebe Gabi danke Dir ganz toll für´s Daumendrücken. Aber so wie es aussieht darf ich das gleiche für die "Krankenschwester" tun, oder? Du Arme, das riecht ein bisserle nach Stress. Lass Dich auch mal drücken! Liebe Grüsse, Bine

    AntwortenLöschen
  14. Auch ohne Katze kann sich der Korb sehen lassen ;O)! SIeht richtig edel aus mit den Anhängern drin!

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Gabi,

    zum Glück ist Wochenende, wenn du einen anstrengernede Woche hattest ...toll, dasss du immer Muse findest für Handarbeiten...und sooo schön der Filzkorb !!!! Hab noch nie mit Filzwolle gearbeitet...deine Anhänger sind auch sooo schön, den Schlingstich mag ich auch total, alles sieht gleich urig & rustikal damit aus ...

    Wünsche euich guuuuuuuuuuuute Besserung und schick ganz ♥-liche Adventsgrüße,
    Sanne

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Gabi, die Filzschale ist sehr schön geworden. Ich habe gerade auch noch eine in "pink" gemacht. Ganz liebe Genesungswünsche und ein schönes 2. Adventwochenende sendet Dir Monika

    AntwortenLöschen
  17. Dear Gabi, I really like yor last creations! have a nice week end, Anita Camilla

    AntwortenLöschen
  18. Der Filzschmuck gefällt mir supergut!!!
    KAnn ich die Idee "klauen"?
    GLG
    Annette

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Gaby, diese Filzschale ist so schön geworde!! Ich wünsche Euch eine gute Besserung und eine ruhige, heitere Adventswoche!
    Herzlichst,
    Claudia

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Gaby,
    ich hoffe, es geht euch allen wieder besser!
    Dein gefilzter Korb schaut gut aus. Und dein Baumschmuck ist total schön. Ich hab's mir auch vorgenommen für den Baum ein wenig Anhänger zu nähen, aber so geduldig wie du bin ich nicht. Meine werden eher schnell genäht ;-) (wenn ich überhaupt dazu komme)
    GAnz liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  21. ... ich hab doch auch Sprossenfenster :-)
    Den Window Marker hatte ich tatsächlich auch schon im Sinn (gesehen bei Karin, oder?).
    Aber irgendwie hat mich dann doch die Schnippelwut gepackt ;-)
    Ganz liebe Grüße
    Melanie
    P.S.: Bist du gerade bei mir ;-) ?

    AntwortenLöschen
  22. Fein hast du gefilzt liebe Gabi ;O)) Ich wünsche deinem Herzblättchen und dem kranken Mäuschen gute Besserung und euch allen einen schönen 3.Advent - herzlichst Gaby

    AntwortenLöschen