Mittwoch, 21. Dezember 2011

"christkind´s" little helpers


Wer bringt denn bei euch nun die Geschenke?
Bei uns kommt das Christkind.

Denkt euch, ich habe das Christkind gesehn!
Es kam aus dem Wald, das Mützchen voll Schnee,
mit rotgefrorenem Näschen.
Die kleinen Hände taten ihm weh,
denn es trug einen Sack, der war gar schwer,
schleppte und polterte hinter ihm her.

Was drinnen war, möchtet ihr wissen?
Ihr Naseweis, ihr Schelmenpack -
denkt ihr, er war offen der Sack?
Zugebunden bis oben hin!
Doch war gewiss etwas Schönes drin,
es roch so nach Äpfeln und Nüssen!   
                                                                                                      (Anna Ritter)

Manchmal kriegt es ja nun Hilfe, und so habe ich heute gepackt, gestempelt, schabloniert,....
hach,
ich kann das Geschenkband nicht finden,
na so was,
gestern war´s noch da,
oder waren da vielleicht noch andere Helferlein unterwegs?!

 ;O)

Also, so ganz langsam darf Weihnachten kommen.
Genießt diese Zeit der Heimlichkeiten!!!

Kommentare:

  1. Denk Dir, ich habe das Christkind gesehen! Es war in einem gelben Auto unterwegs und hat mir ein herzallerliebst verpacktes Päckchen überreicht - und wie soll ich das jetzt aushalten bis zum 24. 12.???
    Immer diese Herausforderungen so kurz vor Weihnachten, hihi!

    Ich drück Dich und sag scho mal ein ganz herzliches Dankeschön!!! :o)

    Liebste gespannte Grüße
    von der Melanie

    AntwortenLöschen
  2. Hach, meine Kinder konfrontierten mich dieser Tage ganz tollkühn mit der Vermutung, dass in Wirklichkeit weder Christkind noch Weihnachtsmann so wirklich existieren... aber ich solle nicht allzu traurig sein!

    Frohes Packen wünsche ich noch!

    Eva

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Gabi,

    Das Schönste ist wirklich immer die Vorfroide ! Nur bin ich selbst immer auch etwas ungeduldig, wenn ich jemanden beschenke, denn ich kann es auch kaum erwarten, das Gesicht zu sehen, wenn ausgepackt wird :-)

    Hoffentlich hast Du ein gutes Versteck für die Heimlichkeiten vom Christkind !

    Dir und Deinen Lieben wünsche ich ein gesegnetes Weihnachtsfest mit Lachen und Froide und gute Verstecke und Kichern und Plätzchen !

    Es winkt
    Eve

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Gabi,

    das Verpacken mach ich heute auch noch..deine Stempel / Buchstaben gefallen mir seeehr gut , dafür hab ich heute leider keine Muse...also den Weihnachtsmann , den kennen wir auch nicht und das Christkind ist schon hier inder Nähe, ich spürs.und daher muss ich ihm auch helfen......

    Liebe Grüße,
    Sanne

    AntwortenLöschen
  5. Es war einmal ein kleines Mädchen - vor fast Millionen von Jahren - dem hatte seine Mama ein paar Sterne auf sein rosa Nachthemd genäht, der Papa hatte ihm goldene Flügel gebastelt und so ausgestattet trat es mit seinen langen offenen Haaren bei einer Weihnachtsfeier seines Opas auf und sprach das Gedicht:"Denkt Euch, ich habe das Christkind gesehen ..."
    Ja, da tauchst Du mich g'rade in Erinnerungen! Und die Verpackung ist soooo schön!

    Mil besitos, Christl

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Gabi,
    bei uns kommt definitiv schon immer das Christkind. Kurz vor Heiligabend gehen wir oft auf Suprensuche ;-)
    Dir und Deinen Lieben wünsche ich ein wunderschönes Weihnachtsfest, schöne gemütliche und erholsame Stunden und ein glückliches und gesundes neues Jahr 2012. Liebe Grüße von Tini

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebstige Gabi, deine Geschenkpäckchen sehen wunderhübsch aus - auch ohne Geschenkband :o)
    Ganz herzliche Vorweihnachtsküschelbüschel (auch vom Weihnachtsschaf und Esmeralda ;o)), Traude

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Gabi,
    ich wünsche Dir und Deine Lieben ein wunderschönes Weihnachtsfest!!
    Herzlichst,
    Claudia :))

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Gabi ,
    ich wünsche dir & deinen Lieben ein schönes , fröhliches Weihnachtsfest .
    ♥ige Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  10. Bei uns kommt auch das Christkind ;-)
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Gabi,
    auch ich liebe diese kleinen Heimlichkeiten in der Weihnachtszeit und genieße sie sehr!
    Geschenke werden bei uns vom Christkind versteckt!

    Viele liebe Grüße
    Simone

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Gabi, bei uns der Weihnachtsmann und ich war sein Engel und habe auch fleissig gepackt.
    Ich wünsche Dir und Deiner Familie eine schöne Weihnachtszeit ! GLG Sabrina

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Gabi, ja die Heimlichkeiten die vermiss ich sehr. Aber Dir wünsche ich noch viel Freude dabei.
    Schöne Weihnachten und liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  14. Hi hi, bei uns ist es auch das Christkind!
    Bei den Nachbarn allerdings, da kommt der Weihnachtsmann.

    Jeder hat halt so seine Bräuche! ;-)

    LG
    Tanni

    AntwortenLöschen
  15. I love all of your Christmas creations from the past month or so! Have a lovely Christmas!

    AntwortenLöschen
  16. Ja, auf alle Fälle das Christkind!!!!
    =))
    Die Zeit der Heimlichkeiten....sie gehört zum Zauber der Weihnacht dazu.
    Frohe Feiertage Dir und den Deinen...alles Liebe von Luna

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Gabi
    so ein Helferlein könnt ich auch gut gebrauchen,vor allem zum einkaufen für die Festtage die liste wär schon fertig;.)))
    herzlichste Weihnachtsgrüße..
    FROHE WEIHNACHTEN...Petra

    AntwortenLöschen
  18. Da kann man ja auch nicht spicken :-)) Ich wünsche Euch ganz, ganz schöne Feiertage!!!
    LG
    Tinka

    AntwortenLöschen
  19. Bei uns kommt NATÜRLICH auch das Christkind!
    GGLG
    Annette

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Gabi!

    Weihnachtsgruß und Weihnachtskuss
    dass absolute mega Muss,
    Verpackt in dickes Mailpapier
    schick beides durch die Leitung dir.

    Vielen Dank für die schönen Momente die du mir mit deinem Blog bereitet hast und ich freu mich schon auf 2012,denn ich bin mir sicher du wirst mir auch dann wieder ein Lächeln auf mein Gesicht zaubern! Schön das es dich gibt!!!!

    Frohe Festtage und guten Rutsch wünscht s’Stadthexerl URSULA


    PS: Vielleicht klppts ja 2012 mal mit dem "Arcaden-Treff";-))

    AntwortenLöschen
  21. Griaß Di Gabi,

    ganz still und heimlich schleich i mi a nu unter Deine Kommentare und wünsch Dir a ganz wunderbares Weihnachtsfest... ab bissal Ruhe und gaaaaaanz viele Geschenke vom Christkind!

    A dickes Weihnachtsbusserl!
    Christine

    AntwortenLöschen
  22. Hallo liebe Gabi,

    bei mir kommt der Weihnachtsmann, aber auch ihm wird helfend unter die Arme gegriffen! ;-) Bei mir ist leider noch nichts eingepackt. :-( Das nehme ich mir morgen vor. Geschneit hat es bei uns leider noch nicht, da musste ich auf meinem Blog nachhelfen! :-)

    Willst du es bei dir auch schneien lassen? Ich schicke dir gern eine Mail, damit du weißt, wie die Schneeflocken auch bei dir tanzen können! ;-)

    Liebe Gabi, ich wünsche dir und deiner Familie frohe Weihnachtsfeiertage und einen guten Start in das Neue Jahr!

    Ganz liebe Grüße

    Binele

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Gabi, ich liebe die Weihnachtszeit und Zeit der Heimlichkeiten wie du es sooo wunderschön formulierst, schenken und das leuchten in den Augen macht mir einfach riesige Freude. Ich wünsche dir und deiner Familie ein schönes Weihnachtsfest, glg Petra

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Gabi,

    Ich wünsche Dir und Deiner Familie schöne und besinnliche Weihnachten!

    Ich gehe jetzt auch noch die letzten Kleinigkeiten verpacken :-)

    Drück Dich!

    Maike

    AntwortenLöschen
  25. Meiner Lieblingswunschnachbarin wünsche ich ein wuuuuuuunderschönes Weihnachtsfest!
    Nimm Dir mal Zeit zum Abschalten und zum Aufatmen!

    Herzliche Grüsse, Bine

    ♫•*¨*•.¸¸ Merry * Christmas ¸¸.•*¨*•♫

    P.S.: Verschiebe nicht auf morgen, was auch bis übermorgen Zeit hat. (Mark Twain)

    AntwortenLöschen
  26. Recht hast Du meine Liebe!
    GGLG Bine

    AntwortenLöschen