Dienstag, 7. Juni 2011

Kommunion

 -
Am 2. Juni war er dann endlich da, der Tag der Erstkommunion!
Schön war´s, wenn auch ungewöhnlich!!!
Denn wer verbringt schon an einem Tag, wie diesem, ein paar Stunden auf (!!!) dem "heiligen" Rasen der Allianz-Arena?
Tja, einmal Lady, einmal fußballverrückt, unsere Tochter!
-
 ;O)
-
Hier kommen zunächst einmal die Fotos der Blumendeko und der Tischdeko:
-


 --
Die süßen Fläschen (ich habe immer drei zusammengebunden) gibt´s  bei
Harry und Sally (--> Wohnzimmer --> Bilder)
 und die Papierbordüren sind von ludwigbaehr 

Wir haben uns dabei an die Farbe der Kommunionkerze orientiert und da war es der große Wunsch, dass diese grün wird.
In einer gemeinsamen Gruppenstunde haben Mama und Tochter feste zusammengeholfen!
-




-
Irgendwie hinken Haushalt und Kommentare hier bei euch arg nach,
aber ich hole minütlich auf,
ts,ts,ts, sagen wir stündlich !
-
Seid sooo lieb gegrüßt
-
-

Kommentare:

  1. Ein wunderschönes Kommunionkind, ich liebe Perlen in jeder Form. Und ich mag die Farben der Tischdekoration. Genau so war es auch an der Kommunion meiner Tochter und meines Sohnes.
    Erhol dich ein wenig
    Claudia

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Gabi,
    das war bestimmt eine schöne Feier, aber WIE kommt man denn dann in dem Zusammenhang auf den Rasen der Allianz-Arena? *grins* Unser Sohnemann war am Sonntag bei der Kommunion seines Freundes eingeladen. Es war die erste, die wir miterlebt haben. :o)
    Eine hübsches Töchterlein hast du (zumindest das, was man sieht :o))!!!!
    Ganz viele liebe Grüße,
    Juliane

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschöne Tischdeko; sieht richtig frisch aus ! Aber jetzt erzähl mal genauer, was es mit der Allianz Aren auf sich hat ! Da habt Ihr doch nicht gefeiert, oder ? Lg Sabrina

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Gabi,

    wunderschön hast du wieder mal dekoriert. Und die Frisur deiner Tochter ist herzallerliebst...ich liebe solche Frisuren bei Mädchen.

    Auch die Kommunionkerze ist ein tolles gemeinsames Werk von euch.

    Es grüsst dich herzlichst...Katja

    AntwortenLöschen
  5. Die Tisch- und Blumendeko sieht wunderschön aus. Ich finde die Farbe richtig Klasse - genau das richtige auch für eine fußballnarrische Tochter (*lach; ist mir gerade aufgefallen). Auch die Frisur deiner Tochter sieht richtig edel aus. Es war sicherlich ein traumhaft schöner Tag. Gutes Gelingen beim Aufholen der Arbeit ;o).

    Alles Liebe Sylvia

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Gabi,
    da sind sie nun die ersten Bilder. Eine wirklich soooo schöne Tischdeko hast Du da gemacht. Um die Kerze beneide ich Euch, wir "durften" nicht, weil die Kirche sie uns geschenkt hat und alle sollte die gleiche Kerze haben.
    Und was für eine schöne Frisur für Deine Töchterlein - mit Perlen.
    Das alles ist ja schon mal ein wunderschöner Einblick.
    Und wegen der Allianz-Arena kommt ja sicherlich noch was ;o)

    Einen schönen Abend noch und mach' langsam!

    Ganz, ganz liebe Grüsse, Christl

    AntwortenLöschen
  7. Ui, auf dem Rasen der Allianz-Arena würde ich ja auch gerne mal stehen. Bis jetzt kenne ich die Arena nur von aussen (vom Vorbeifahren) und vom Legoland ;-)
    Eine wunderschöne Tisch- und Blumen-Deko habt ihr gemeinsam gestaltet!
    Herzliche Grüsse
    Doris

    AntwortenLöschen
  8. Gabi.....das versteht jeder...wenig zeit fürs Bloggen, Kommentieren und vorallem den Haushalt schmeißen. Ich finde auch, superschöne Frisur hat deine Große da. Eine wundervolle Kommunionskerze habt ihr gebastelt und .....die Deko ist toll. Muss gleich mal die Fläschen sichten. Ich sende dir herzlich liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Gabi, wundeschöne Tischdeko, wunderschöne Kerze und wunderschöne Flechtfrisur! Eine Kommunion ist etwas Besonderes. Ach, war unsere damals aufgeregt. Lass Haushalt und Kommentare ruhig hinken und lass Dich nicht stressen. Viele liebe Grüße von Monika

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Gabi, einfach zauberhaft!!! Liebe Grüße - maks :-)

    AntwortenLöschen
  11. Oh meine Liebe.. Wunderschöne Bilder.. Wunderschöne Deko.. wunderschönes Mädel..musste grad sooooooooo lachen.. wegen Allianz Arena :O))
    Dicke Busserla Susi

    AntwortenLöschen
  12. Ha, und deine Tochter ist mit den super schön verpackten Haaren dann noch fußballspielen gegangen...?! Sieht ja wundervoll aus, Deko und Kerze...und die Haarpracht :O)
    Liefs,
    Maren

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Gabi,

    soooo schön allles, die Frisur, die Deko, die Kerze...echt , passt alles....ABER

    habt ihr auf dem heiligen rasen der Alllianz Arena gefeiert ?! Blöde Frage, ich weiß, aber ich verstehs nicht...

    Schick dir ganz liebe Grüße und wünsch eine gute Nacht,
    Sanne

    AntwortenLöschen
  14. Hallöchen!
    Da hattet Ihr eine wunderschöne Tischdeko!! Grün ist auch eine meiner Lieblingsfarben und ich für finde sie für diesen Tag besonders gut geeignet.

    Die Frisur ist natürlich auch suuuper. Etwas Geflochtenes sieht immer edel und doch natürlich aus. Ich persönlich finde die Hochsteckfrisuren mit Schillerlöckchen bei Mädels in diesem Alter viel zu übertrieben.

    LG
    Tanni

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Gabi,

    Deine Worte und Bilder lassen einen wunderbaren Tag vermuten - wie schön!!! Lisas Frisur ist wirklich entzückend, so ein Bauernzopf mit Perlchen hat immer was ganz frisches, unschuldiges (leider sind meine Haare wieder zu kurz, aber bei mir weiß man das auch so! *lach*)

    Die Geschichte von der Allianz-Arena möchte ich unbedingt hören - klingt nach einer wirklich ungewöhnlichen Kombination!

    Natürlich möchte ich nicht versäumen, dem Kommunionskind nachträglich noch zu gratulieren! Alles Gute und Gottes Segen wünsche ich Dir, liebe Lisa.

    Gott gebe Dir
    Für jeden Sturm einen Regenbogen
    Für jede Träne ein Lachen
    Für jede Sorge eine Aussicht
    Und eine Hilfe in jeder Schwierigkeit
    Für jedes Problem, das das Leben schickt,
    einen Freund es zu teilen
    Für jeden Seufzer ein schönes Lied
    und eine Antwort auf jedes Gebet

    (irisches Sprichwort)

    AntwortenLöschen
  16. Oh Deko, Bilder alles schön, aber am bezaubernsten dein Kommunionkind mit der süßen Frisur! GGLG Yvonne

    AntwortenLöschen
  17. Herrliche Deko! Grün ist sooo toll find ich!
    VVVLG Gabriella

    AntwortenLöschen
  18. I am sure that it was a nice day! I love your decorations! LG, Anita Camilla

    AntwortenLöschen
  19. Herzlichen Glückwunsch für Deine Tochter zur Erstkommunion! Die Kerze ist wunderschön und die Farben machen einfach fröhlich. Deshalb finde ich auch die Tischdeko wunderwunderschön!

    Ganz ganz liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Gabi,

    Euer Mädchen war sicher wunderhübsch, schon die Frisur sieht einfach wunderschön aus!
    Herzlichen Glückwunsch nochmal.

    Und die Kombi mit der Arena kann ich als Fußball-Mama genau nachvollziehen *grins*

    Hab eine schöne Restwoche,
    liebe Grüße, Iris

    AntwortenLöschen
  21. Wunderschön! Tischdeko und deine Tochter!

    AntwortenLöschen
  22. :-) Die Deko in GRÜN! Das wäre ja eigentlich auch mein Wunsch für unsere Deko gewesen, aber das Kommunionskind hat sich für ROSA entschieden ;-)
    Eure Kommunion war erst im Juni???? Hier ist die Kommunion immer um den "Weißen Sonntag" herum.
    Deine Bilder gefallen mir auf jeden Fall sehr gut!
    Ganz liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen