Donnerstag, 16. Juni 2011

Eine Kuh macht muh,....

 -
... viele Kühe machen Mühe!
Das weiß ich als Mädchen vom Lande ja aus eigener Erfahrung.
-
Zum Glück habe ich nur eine und diese ist aus Elastolin.
Am letzten Flohmarkt konnt ich einfach nicht ohne sie nach Hause gehen.

-
Diese zauberhaften Bumwollstöffchen habe ich beim Auktionshaus gefunden.
Ein Stückchen davon hat bereits in einem Häkeldeckchen sein Plätzchen gefunden.
Für die anderen fehlt mir noch die zündende Idee, doch ich bin sicher sie kommt,.....
irgendwann ...
-
 :O)
-
Bei der Milchkanne hat meine "Alma" nun ihr Plätzchen gefunden.
-
Zu gerne hätte ich sie ja mit einem Glas frischer Milch abgelichtet, doch ganz ehrlich ich mag sie pur überhaupt nicht,
nur im Kaffee oder verarbeitet zu den anderen Köstlichkeiten wie Butter, Käse, Joghurt, Shakes, .....
-
Trinkt ihr Milch?
-
Eine gute Zeit, herzlichst
-

Kommentare:

  1. Liebe Gabi,

    Milch pur - eher selten bis nie.
    Aber ich liiiiiebe (leider...) Kakao.

    Eine nette Kuh hast Du da; die haben immer so schöne Augen, gelle?!
    Und die Stöffchen... hach und seufz...
    Ideale Grundlagen für eine schöne Quiltdecke - misch noch viel weißen Stoff dazu und Du hast eine sommerfrische Decke! "Zur Not" tun´s auch Kissen! ;)

    Liebe Grüße
    Britta

    AntwortenLöschen
  2. Ich trinke Milch nicht pur, ich vertrag sie auch nicht so gut!!!Die Kuh ist ja herrlich, was man alles so auftreibt auf dem Flohmarkt!!
    LG
    Tinka

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Gabi,
    tolle Stöffchen hast Du ergattert!
    Milch pur trinke ich auch eher selten und wenn, dann nur gut gekühlt..;-)
    GGLG Simone

    AntwortenLöschen
  4. Klar, aber nur halfvol (1,5%) melk [Milch] gibt's hier...aber dafür so ca. 1 Liter per Tag für uns alle :O)
    ..und Kühe...sind so Klasse...am schönsten finde ich ihre Ohren..so schön puschelig, hach...vielleicht sollt eich doch eine für den Balkon nehmen ;O)
    Schönen Tag dir und deiner bezaubernden Kuh!
    Liefs,
    Maren

    AntwortenLöschen
  5. Ich liebe Milch und alles was man daraus machen kann. Tolle Stöffchen hast du dir da geangelt...vielleicht zeigst du hier mal, was daraus geworden ist?
    LG
    Annette

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Gabi
    Milch pur drinke ich nie - nur zum Nachtessen(dann gibt's bei uns meisten Käsebrot und Konfitüre, etwas aufgeschnittenes Gemüse und manchmal Schinken) da trinke ich Milch - ABER nur mit Ovo drin - genau wie meine 4 Kinder und meine Mann. Wir sollten uns eine richtige Kuh anschaffen, dann müsste ich nicht so viel Milch einkaufen... *lach*
    Die Stoffe sind toll - ich bin gespannt, was du daraus zauberst.

    Liebe Grüsse

    Marianne

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Gabi!
    Oh wie süss, deine Kuh sieht ja bezaubernd aus. Die hätte ich sicher auch mitgenommen. Mir gefällt Landhausdeko in der Küche sowieso sehr und ich habe auch eine Kuh und Hühner & Hähne.
    Die Stoffe finde ich auch ganz toll und das Häkeldeckchen sieht super aus.

    GLG Daniela

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Gabi,
    deine neuen Stöffchen sehen toll aus. Bin gespannt was du daraus noch alles zaubern wirst.
    Ach, und deine Kuh ist ja herzig!

    Milch trinke ich nie pur. Mochte ich auch noch nie so gern. Habe sie allerdings auch nie vertragen, bis ich wusste woran das liegt.
    Ich habe eine Laktose-Intoleranz.
    Ganz gern mag ich aber Joghurts und Co. wenn sie Laktosefrei sind :)

    Liebste Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  9. Wieeeeeeeeeeeeeeeeeeee süss ist den Alma bittschön hihi.. genial mei Liaber.. hihi..
    also i mog Milch am liabsten auf der Alm... wenn ma wandert und dann akimmt :O))
    findst net??? a Butterbrot und an Almkas dazua :O))
    Knuddel Alma.. und di knuddel i natürlich a :O))
    bussi Susi

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Gabi,
    die Alma kommt gerade recht, in zwei Wochen machen wir Urlaub auf dem Bauernhof im Allgäu!!!
    Witzig, ich hab gerade erst auch meine Kuh wieder ausgegraben, muss ich mal posten.
    Der Stoff ist toll, so ein schöner Blaudruck. Da bin ich gespannt, was daraus noch wird.

    Besitos, Christl

    AntwortenLöschen
  11. Wir haben Hühner, aber die bleiben mir schön in ihrem Gehege, DENN - sie würden nicht nur die Brösel fressen, sondern wahrscheinlich auch den Salat, die Erdbeeren usw ;-)))))

    Glg Marianne

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Gabi, die Stoffe sind wunderschön! Ich mag Hellblau besonders gerne für den Sommer. Nein, Milch mag ich auch nicht pur - auch als Kind nicht. Am Allerschlimmsten war früher heiße Milch mit Honig, wenn man erkältet war. Igittigittigitt. Aber ich mag sie gerne im Cappuccino. Viele liebe Grüße Monika

    AntwortenLöschen
  13. Ach, Gabilein, ist die Alma herzig! Die sieht ja fast aus wie echt! Und Milch trinke ich wohl, aber nur Magermilch, alles andere ist mir zu fett! Dafür esse ich tonnenweise Käse (am liebsten Greyerzer!). Ohne Milchprodukte könnte ich ja gar nicht sein, ich mag da alles querbeet.
    Früher, als wir noch auf die Alp in die Ferien fuhren, da haben wir ganz viel von dieser richtig dicken Alpmilch getrunken; da konnte man morgens eine so richtig feine Schicht Rahm abnehmen! Und: Wir sind in Ermangelung echter Pferde auf den Rindern geritten- das war was! Das alles sind so richtig schöne Erinnerungen! Ich hab heute noch das Geräusch in den Ohren, wenn meine Mutter morgens im Holzherd anfeuerte, und der herrliche Duft dazu ist mir immer noch präsent!
    Und wie's einem nachts an den Popo gezogen hat, wenn man raus musste und auf dem Plumpsklo sass, ghihihi.....
    Ich wünsche dir einen gemütlichen, schönen Abend! Bei uns hat's grad so richtig gekracht und abgekühlt- herrlich!
    Bis bald, lieber Drücker und Knoooooootsch,
    FrauHummel

    AntwortenLöschen
  14. Hallo liebe Gabi,
    Deine neuen Stoffe gefallen mir sehr gut. Ich mag blau, besonders im Sommer. Und Kühe mag ich auch, besonders die ganz kleinen :o)
    Milch wird bei uns etappenweise in Litern verschlungen und dann wieder wird sie im Kühlschrank schlecht....aber Pur nur eiskalt, das ist wichtig.

    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende,
    liebe Grüße, Iris

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Gabi,

    ohhhh wie goldig und der Name Alma ist sooo schön !! O.k. eine meiner Tanten hieß auch Alma... Ich mag Kühe auch total , habe aber auch respekt vor ihrer Größe...
    Ja und Milch trink ich auch nicht pur sonder im Kaffe & Tee, da aber viiiiiiiel...
    Deine Stöffchen sind toll, ich mag diese Jahr hellblau auch so sehr...

    Schick dir viel liebe Grüße,
    Sanne , die auch sooooooooo froh ist, dass Ferien sind ...

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Gabi, die ist ja süß und die Stoffe sehen toll aus. Dir wird bestimmt noch was einfallen. Ja ich trinke auch Milch gerne pur; sie muss aber kalt sein ! Lg Sabrina

    AntwortenLöschen
  17. Hallole Gabi, bin auch mal wieder auf der Durchreise!
    Früher liebte ich die Ovo, und am liebsten noch mit Zwieback (hineingetunkt, grins)! Doch plötzlich hatte ich gar keine Lust mehr auf Milch. Wie's halt so ist, der Körper sagt einem ja schon was gut tut. Meiner möchte gar keine mehr und reagierte mit der Allergie. Wie gut dass es so viele Alternativen gibt! Wunderbar, dass es Dir auch nicht langweilig wird!
    Sei lieb gedrückt
    Gabi

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Gabi,
    ich trinke keine Milch!

    Nur auf dem Cappuccino kann ich nicht darauf verzichten.

    Deine neuen Stoffschätzchen sehen wunderschön aus. Ich bin gespannt, was Du daraus zauberst!

    Herzliche Grüsse, Bine

    AntwortenLöschen
  19. Verwechselt Du mich grad? Oder krieg ich von Dir Sonderurlaub, liebes Gabilein?

    See. Schön. Wär mir fast sogar egal welcher. ;-)

    Aber Urlaub steht in weiter Ferne....

    GGLG Bine

    AntwortenLöschen
  20. Hallo liebe Gabi,
    herzlichen Dank für deine lieben Wünsche - deine Stoffe sind superschön - Milch mag ich nur eiskalt aus dem Kühlschrank mit Kakao-Pulver oder eben wie du beschreibst in veränderter Form - dann sehr gerne -
    ich wünsche dir ein schönes Wochenende - lg. Ruth

    AntwortenLöschen
  21. Stöffchen und Kuh...wunderbar!
    Nein, in letzter Zeit lebe ich auch ziemlich "milchlos" (außer Joghurt.......).
    Ich wünsche Dir ein schönes WOe und lasse liebe Grüße da...Luna

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Gabi,

    Da hast du dir aber feine Stoefchen gegoennt.
    Selber mag ich auch die Kombienation Weiss blau sehr.


    glg Conny

    AntwortenLöschen
  23. Als ich Kind war, gab es in der Nachbarstraße einen Milchbauern bei dem wir uns immer frische Milch in der großen Kanne geholt haben. Und das mitten in der Stadt. ;)
    Heute mag ich nur noch die Fettarme, trinke sie aber seehr gerne.
    Sehr süße Funde, die Du ergattert hast!

    Vielen Dank auch für Deinen lieben Kommentar zu meinen Kimono Babyschuhen! Ich habe ehrlich überlegt mir welche in meiner Größe zu nähen. Hehe
    Liebe Grüße,
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  24. Milch pur...selten..und wenn dann Minus-L Milch..sonst gehts nicht gut :-( GGLG Yvonne

    AntwortenLöschen
  25. Liebes Gabilein,
    duuuu, das wäre ja sooo lieb von dir, wenn du mit so ein Muster schicken könntest! Muss nicht sofort sein, einfach, wenn du mal grad Lust und Zeit hast! Ich will mir ja nicht gleich das ganze Buch kaufen, ich brauch doch nur ein Kleidchen! ;o)))) DANKE!!!!!
    Und ja, das Tischchen darf bleiben! Ich weiss ja zwar nicht, ob es da stehen bleibt und wenn nicht, wo dann, aber trennen kann ich mich davon nicht! Ist doch so süss mit den Rollen!
    Dank dir, Liebes, drück und herzlichste Grüsse,
    FrauHummel

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Gabi,

    was für ein toller Blog.ich bin sooo begeistert,Du hat so schöne Sachen.

    Toll

    Lieben Gruß
    Mimi

    AntwortenLöschen