Freitag, 7. Juni 2024

♡ Heut gibt´s eins auf den Deckel

Hallo ihr Lieben!

Juni, ein Monat den ich so sehr liebe, auch wegen der roten Früchte!

:O)

Es gibt hier TiramisuLimes, ... rauf und runter, 
und natürlich hab ich Marmelade (mit echter Vanille) gekocht.
Schon vor längerem haben diese tollen Stempel meine Weg gekreuzt, oh je, ich konnt einfach nicht "Nein" sagen.
Erst wollte ich Etiketten an jedes Glas hängen, fand dann doch ich im Stanzkörbchen schon fertig diese Kreise. Perfekt, mit einem klitzekleinen Stück doppelseitigem Klebeband haften sie auf den Deckeln, und sind ganz leicht wieder zu entfernen.
Was ich verschenke, bekommt noch ein Schleifchen drum und fertig.

:O) 

Habt ihr noch Lust auf einen besonderen Krimi, dann hab ich da was für euch:
Werbung
Buchrezension-Werbung


Falsche Vögel und echte Killer – manche Schätze können tödlich sein!

Ein plötzlicher Todesfall ruft Freya Lockwood in ihre alte Heimat zurück. Ihr früherer Mentor Arthur Crockleford wurde tot in seinem Antiquitätenladen aufgefunden. Doch er hat sein gewaltsames Ableben kommen sehen und handfeste Hinweise auf seinen Killer hinterlassen, dazu eine schaurige Warnung: Schafft Freya es nicht, seinen Tod aufzuklären, wird sie das nächste Opfer! Während sie Arthurs Spuren auf ein Landgut voller Antiquitäten und zwielichtiger Experten folgt, wird Freya klar, in welcher Gefahr sie schwebt. Denn selbst wenn so mancher Schatz gefälscht ist, die Gauner und Ganoven dort sind vollkommen echt – und ihre Absichten absolut mörderisch.


Wer muss bei so einem coolen Cover nicht zugreifen? Ich natürlich ;O)
Ein Krimi, gespickt mit englischem Humor, wer muss da nicht gleich an Miss Marple denken?
C.L. Miller eine neue, mir auch völlig unbekannte Autorin aus Großbritannien hat für ihren Debüt-Roman gut recherchiert (die Mama ist Expertin für Antiquitäten).
Wo ist der Vogel, und wer hat Arthur umgebracht?  Freya und ihre Tante begeben sich auf die Suche, nach dem Plan von Arthur. Am Anfang jedes Kapitels findet man Zitate von Arthur.
Die beiden Hauptprotagonistinnen waren mir auf Anhieb sehr sympathisch und es war ein Genuss mit Spannung der Suche zu folgen. 

Herzliche Grüße zum Wochenende


5 Kommentare:

  1. Hej Gabi,
    Met die leuke etiketten smaakt de jam vast nog lekkerder!
    Fijn weekend, lieve groet Willy

    AntwortenLöschen
  2. Buch sowie Deine Leckereien sprechen mich direkt an liebe Gabi.
    Das Buch ist bestimmt klasse, dazu ein Erdbeer Limes und der Abend ist gerettet.
    Lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Wie hübsch sind denn diese Etiketten bitte? Mir gefallen sie sehr, liebe Gabi. Danke für den schönen Buchtipp - englische Krimis gehen einfach immer, oder? Liebste Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen Gabi,
    Der Buchtipp gefällt mir sehr. Danke dafür.
    Und deine Köstlichkeiten im Glas sind so hübsch beschriftet. Da möchte man am Frühstückstisch direkt zugreifen.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße vom Niederrhein
    Tina

    AntwortenLöschen
  5. Köstlich und so hübsch verpackt ist deine Marmelade ein tolles Mitbringsel, liebe Gabi. Das Buch hört sich interessant an und könnte mir auch gefallen.
    Lieben Gruß von Marita

    AntwortenLöschen

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre E-Mail-Adresse und der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.


Speicherung der IP Adresse
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite können Sie nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Sie erhalten eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Sie der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse sind.
Sie können diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.