Samstag, 6. Mai 2023

♡ Vergissmeinnicht


Hallo ihr Lieben,

Vergissmeinnicht,
passender könnte ich heute die Überschrift nicht wählen.

Hier ist gerade so, so, so viel los und wenn mir eins abgeht, dann ist es das Bloggen und Kreativsein.
Zumindest bin ich schon mal dazu gekommen, ein bisschen mit der weißen Gießmasse zu spielen. 
Es macht riesigen Spaß und ganz begeistert bin ich, wie leicht sich die Produkte aus den Silikonformen lösen.
Die kleine Tags lassen sich super leicht bestempeln. Ob die Vase dicht hält, werde ich euch berichten.
Hättet ihr gerne Schritt-für-Schritt-Fotos dazu?


Werbung
Zum Schluss habe ich euch noch einen ganz besonderen Buchtipp


Werbung - Buchrezension

Die junge Künstlerin Kirsty Paterson schlägt sich in Edinburgh mühsam mit verschiedenen Jobs durch. Doch dann stirbt ihre geliebte Großmutter Fiona und vererbt Kirsty ihr Rosencottage auf der malerischen Insel Tiree. Mit dem Haus verbindet Kirsty die glücklichsten Sommer ihrer Kindheit. Ihre Großmutter hat jedoch eine Bitte an das Erbe geknüpft: Kirsty soll das Verschwinden von Fionas Kinderfreundin Livie vor vielen Jahren aufklären. Schon bald löst sie mit ihrer Spurensuche schicksalhafte Ereignisse aus und trifft auf den undurchschaubaren, aber attraktiven Schriftsteller Finlay ...

Constanze Wilken 
(gebt oben in der Suchmaske den Namen ein und ihr gelangt zu den anderen Büchern) 
ist für mich inzwischen eine sehr geschätzten und geliebten Autorin, denn ihr Stil, ihre Geschichten, die schottische Umgebung sind einfach einzigartig.
Was muss ein guter Roman für mich haben? Ja klar, er muss mich in seinen Bann ziehen, die Personen sollten authentisch und empathisch sein. (Die Familie McMillan spielt im Buch eine grausige Rolle, aber gerade dies macht damit die Spannung aus.) Der Schauplatz Tiree ist wieder mal mehr als passend, und die zweite Zeitebene vor dem zweiten Weltkrieg auf der Insel wurde gut recherchiert.

Ich konnte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen und genoss das Abtauchen in diese Geschichte in einer letzten sehr anstrengenden Woche sehr.
Ich gebe also eine volle Leseempfehlung !


Seid alle so lieb gegrüßt,
bis dann



Für das "neue" Material hab ich mir noch ein Herzchen gesetzt:

9 Kommentare:

  1. Du ahnst es wohl, was ich mir heute im Bastelgeschäft gekauft habe liebe Gabi???
    Genau, diese weiße Gießmasse. Denn ich möchte das auch mal ausprobieren...
    Deine Anhänger sehen klasse aus und ich danke Dir für die Inspiration.
    Das Bastelgeschäft heute in Mainz hätte mich arm machen können, so viele schöne Dinge...
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Ich hab auch schon Mal damit gearbeitet. Und bin begeistert. Deine Sachen sind toll geworden. Und mit dem bestempeln eine wunderschöne Idee. Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen Gabi,
    was für schöne Dinge mit der Gießmasse entstanden sind. Da bekomme ich Lust, es auch einmal auszuprobieren.
    Hab einen wunderschönen Sonntag
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Gabi,
    beim spazieren gehen heute habe ich auch Vergissmeinnicht entdeckt.
    Ich muss davon unbedingt mir welche für nächstes Jahr in den Garten pflanzen.
    Deine kleinen Anhänger sind bezaubern schön.

    Herzliche Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  5. Mooi die 'vergeetmijnietjes' en dan ook nog in een zelfgemaakte vaas. Het ziet er allemaal erg leuk uit. Groetjes Willy

    AntwortenLöschen
  6. so ZART und ZAUBERHAFT,,,,

    wünsch da no an feinen ABEND
    bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Gabi,
    Vase und Teelichthalter sehen super schön aus und die zarten Vergissmeinnicht-Blüten passen perfekt dazu. Auch die kleinen Tags sind so hübsch geworden.
    Ich frage mal ganz leise an, liebe Gabi...ist meine Osterpost bei dir angekommen?
    Hab einen feinen Abend - einen lieben Gruß von Marita

    AntwortenLöschen
  8. Vergissmeinnicht sind so wunderbare Blumen und deine Giess-Projekte sind wirklich ganz toll geworden! Ich bin begeistert!!!
    heitere Grüsse Britta

    AntwortenLöschen
  9. Ich liebe Vergissmeinnicht und in der hübschen weißen Vase schauen Deine besonders zauberhaft aus, liebe Gabi. Auch die kleinen Tags gefallen mir sehr und das Teelicht sowieso.

    Viele liebe Frühlingsgrüße
    schickt Dir
    Anke

    AntwortenLöschen

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre E-Mail-Adresse und der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.


Speicherung der IP Adresse
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite können Sie nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Sie erhalten eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Sie der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse sind.
Sie können diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.