Freitag, 21. April 2023

♡ Kuschelzeit --- Baby-Häkeldecke


Hallo ihr Lieben,

noch ein kleines bisschen müssen wir warten,
 bis ein Mädchen unsere Verwandtschaft vergrößert und uns in ihren Bann ziehen wird.

;O)

Häkeln ist für mich Entspannung pur, und wenn man bei diesem Muster die ersten Reihen raus hat, muss man wirklich nicht mehr viel überlegen, auch wenn mein Mann fest behauptet, ich würde nur fern"hören".


Ich verlinke euch mal das Modell und die dazugehörige Wolle (klick) (Werbung - alles selbst bezahlt)
Wenn man die Wolle dort bestellt, kommt die Anleitung frei dazu. Bei Interesse dürft ihr euch auch bei mir melden. Wer sich für dieselbe Farbe entscheidet, kann einen Knäuel von mir kriegen, denn ich habe nur drei verwendet, da mir sonst das Format nicht mehr gefallen hätte.

Herzliche Grüße zum Freitag und Wochenende,
heute lacht endlich mal wieder die Sonne !

15 Kommentare:

  1. Hallo Gabi,
    das ist mal eine schöne Decke geworden,da hätte ich nun auch Lust zu häkeln. Allerdings kenne ich im Moment Niemand wo Nachwuchs kommt, bzw. wenn dann Niemand dem ich so eine schöne Decke in den Arm drücken kann. Muss ich wohl noch etwas warten.
    Liebe Grüße zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
  2. Servus Gabi, eine wunderschöne Babydecke. Der Zackenrand schaut gut aus. Viel Freude und alles gute für das Babymäderl.
    Du weißt ich häkle auch gerne Decken so ganz nebenbei, echt eine meditative Arbeit.
    Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
  3. Eine wunderschöne Babydecke. Ja, beim häkeln die Vorfreude auf's Baby, dann die Freude, wenn man die Decke verschenken darf. Das Baby wird sie lieben, sie sieht sehr kuschelig aus.
    Ein schönes Wochenende
    Petra

    AntwortenLöschen
  4. So eine schöne Decke liebe Gabi, Das Zackenmuster finde ich auch so toll. Es sieht fein aus und doch nicht zu altbacken. Ich häkel auch gerade an einem Streifenpulli der zu einem Rock und einem Hut passen soll :-)))

    Liebe Wochenendgrüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Gabi,
    deine Decke ist richtig schön geworden und langsam bin ich doch etwas traurig, für das Krümelchen "nur" eine gekaufte geschenkt zu haben. (Aber frau muss ihre Möglichkeiten realistisch einschätzen und so ein großes Projekt hätte ich vieeel früher beginnen müssen, als mir die Idee kam, um nicht in Stress zu geraten.)
    Die Materialzusammensetzung gefällt mir richtig gut und ich hatte erst überlegt, aus dem Garn vielleicht eine Babyjacke zu stricken. Leider ist die Farbauswahl nicht so üppig, wie schade.
    Schade ist auch, dass die Post verlorengegangen ist. 3 Wochen ist das kleine Päckchen jetzt unterwegs und wird wohl nicht mehr ankommen :-(
    Viele Claudiagrüße

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen Gabi,
    was für eine schöne Kuscheldecke. Das Muster gefällt mir sehr. Wenn ich doch nur besser häkeln könnte :-(
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße vom Niederrhein
    Tina

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Gabi,
    diese Babydecke sieht richtig kuschelig aus und wird sicher viel Wärme und Freude bereiten. Das Zackenmuster find ich klasse, aber wohl nichts für mich als "Anfängerin". ;-)
    Lieben Gruß - hab einen gemütlichen Abend und einen schönen Sonntag, Marita

    AntwortenLöschen
  8. Wunderschön liebe Gabi,
    Das Muster und die Farbe sind toll.
    Und die Vorfreude auf den Nachwuchs steigt so bestimmt auch.
    Lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Gabi,
    was eine schöne Decke und so süß fotografiert mit der Ente.
    Alles Liebe
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Gaby,
    deine Decke sieht kuschelig weich aus. Und so ein tolles Muster. Kann mir gar nicht vorstellen, dass das nicht mega kompliziert zu häkeln ist. Ich bin aber auch ein absoluter Laie im Häkeln ;)
    Liebe Grüße und einen guten Wochenstart
    Christine

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Gabi, das Muster der Decke sieht auf den ersten Blick kompliziert aus. Ei schönes Häkelergebnis. Häkeln ist für mich auch sehr entspannend, aber irgendwie kann ich dabei nicht richtig fernsehen ;-). Liebe Grüße. Christine

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Gabi, Wahnsinn ... ist die Decke toll.
    Ich habe sie mit gleich auf meinem Pinterst-Account abgespeichert.
    Du hebst die Anleitung bestimmt auf.
    Aktuell ist kein Baby in Sicht ... aber die Idee ist super und häkeln macht mir auch Spaß.
    Wie lange hast du für die Decke an Zeit gebraucht?

    Herzliche Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  13. Was für eine hübsche Decke, liebe Gabi. Die Mama und die kleine Maus werden sie lieben. ❤️ Ich bin einbissel neidisch. Bei uns im Freundeskreis und Familienkreis ist im Moment eine Babyflaute. Wir sind zu alt und unsere Kinder zu jung. Achja.. aber die Zeit vergeht ja (zu schnell). Liebste Grüße Nicole (der das mit der Karte leid tut!)

    AntwortenLöschen
  14. Oh wie schön, liebe Gabi! Die Decke gefällt mir total gut und die junge Mama wird begeistert sein! Ich finde Häkeln auch immer so entspannend. Dummerweise mach ich das daheim kaum, sondern meistens nur im Wohnwagen. Dabei täte es wirklich gut :)
    Ich wünsch dir eine schöne kurze Woche und lass ganz liebe Grüße da,
    Trixi

    AntwortenLöschen
  15. Die Häkeldecke schaut traumhaft schön aus, liebe Gabi. Die Farbe und das Muster gefallen mir sehr, die kleine neue Erdenbürgerin wird sich riesig freuen.

    Sonnige Maigrüße
    von Anke

    AntwortenLöschen

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre E-Mail-Adresse und der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.


Speicherung der IP Adresse
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite können Sie nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Sie erhalten eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Sie der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse sind.
Sie können diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.