Samstag, 13. Mai 2023

♡ Orchideen in der Dose



Hallo ihr  Lieben,
ich melde mich heute nochmals mit Blumenfotos, denn von dieser modernen Art der Orchideenaufbewahrung in der Metalldose war ich selber so angetan, dass ich direkt ein zweites mal zum Discounter mit N.... gefahren bin und für mich auch noch ein Pflänzchen geholt habe.
Das auf dem  Herz müsste also "für Mi" heißen. Das andere Arrangement in „Crema“ wird verschenkt.

Die Dosen (klick) waren wirklich kein Hingucker, doch ich wusste ja, es ist noch Chalk-Farbe da.

;O)



Und für die Bücherfans unter euch gibts noch einen Buchtipp, mit voller Leseempfehlung:

Claire Douglas -- Liebste Tochter:

Werbung/Buchrezension

Eine Familie voller Lügner. Doch nur einer ist ein Mörder.

Schon lange ist Saffys Verhältnis zu ihrer Mutter Lorna mehr als schwierig. Doch ein grausiger Fund führt die beiden Frauen wieder zusammen: Auf dem alten Anwesen der Familie, im Garten des Hauses, werden bei Renovierungsarbeiten die Leichen zweier Menschen entdeckt. Alle Hinweise deuten auf einen vor Jahren begangenen Doppelmord hin. Der Fund sorgt in der idyllischen Kleinstadt mitten in England für Aufsehen. Während die Journalisten das Haus belagern, bleibt Saffy nichts anderes übrig, als die Recherchen selbst in die Hand zu nehmen. Was ist vor all den Jahren wirklich geschehen? Ist sie bereit, das dunkelste Geheimnis ihrer Familie ans Licht zu bringen?

»Gänsehaut garantiert.« Sunday Times

Nach den sensationellen Erfolgen »Beste Freundin« und »Schönes Mädchen« garantiert Bestsellerautorin Claire Douglas wieder einen fulminanten Pageturner.



Jedes mal wenn ein neuer Band von Claire Douglas erscheint, stürze ich mich voller Vorfreude in das Leseabenteuer und lasse mich vom Wort Thriller nicht abschrecken. Die Handlung ist auch dieses mal absolut spannend, die Protagonisten in den verschiedenen Zeitebenen sehr passend und sympathisch, und der Schreibstil einfach mega. Ab den ersten Seiten steckt man mittendrin und fiebert mit, wirklich bei hohem Spannungsbogen bis zum Schluss. Ein komplett cool konstruierter Plott - ich war verblüfft und wirklich sehr gut unterhalten. Ich würde sagen, lest selber !


Euch allen einen schönen Abend und einen feinen Muttertag morgen!
Herzliche Grüße

8 Kommentare:

  1. Guten Morgen Gabi,
    wie klassse dir die Verwandlung gelungen ist...die Orchidee, ob in der hellen oder dunklen Dose, macht sich super darin. Ideen muss man haben, der No**a ist hier in der Gegend kaum vertreten. Das Buch liest sich ganz nach meinem Geschmack und "Missing" fand ich total spannend. Schon merkwürdig mit der Zustellung und das kann doch kein Zufall mehr sein. Ich hatte in den Umschlag einen kleinen Drahtanhänger gepackt, waren die anderen evtl. auch mit Inhalt?
    Lieben Gruß und hab einen gemütlichen Sonntag, Marita

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Gabi,

    wieder so eine wunderbare Idee. Die dunkle Dose gefällt mir fast noch besser der Kontrast ist einfach toll!! Danke auch für den Lesetipp....kommt auf meine Liste !!!

    Liebe Sonntagsgrüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  3. Hej Gabi,
    Dat is een leuke manier om de orchideeën in te zetten, weer eens iets anders dan een gewone bloempot.
    Fijne avond!
    Lieve groet Willy

    AntwortenLöschen
  4. Bis heute kannte ich nur die Rose in der Dose liebe Gabi,
    aber mit Orchideen schaut das auch toll aus.
    Und eine für sich selbst zu behalten, bestens, das hätte ich auch gemacht.
    Lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Sehr, sehr edel schaut das aus, sehr passend für die Orchideen.

    LG
    Anke

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Gabi,
    danke für den Buchtipp. Und das mit der Dose ist hübsch, dass merke ich mir!
    Liebe Grüße,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Gabi,
    der Doseninhalt ist mal was anderes! Sieht super aus. Die Dosen sind klasse, schlicht und edel.
    LG...Stephanie

    AntwortenLöschen
  8. Das ist ja mal wieder eine tolle Idee, sieht gleich viel hübscher aus als in den üblichen Töpfen.
    Einen schönen Feiertag wünscht dir
    Heike

    AntwortenLöschen

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre E-Mail-Adresse und der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.


Speicherung der IP Adresse
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite können Sie nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Sie erhalten eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Sie der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse sind.
Sie können diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.