Mittwoch, 1. März 2023

♡ Scherenschnitt

Hallo ihr Lieben im März!
Ist das Wort "März" nicht allein schon eine Wohltat?!!


Ganz sachte und zart darf nun hier die erste Osterdeko einziehen. Plotter hat mal wieder für mich geschnitten, was natürlich viel schneller und einfacher geht als der herkömmliche Scherenschnitt.


In ein paar Tagen werden sich dann hoffentlich an den Zweigen, die ich beim Discounter entdeckte, die ersten Blüten zeigen. Dieses Arrangement begrüßt uns nun auf dem Schuhschrank im Treppenhaus, da mein Mann doch sehr allergisch ist, und da trau ich mich einfach nicht sie in der Wohnung zu stellen.


Die Datei zu den "Eiern" habe ich selber nach einem Bild erstellt, ihr könnt die Anhänger von der Firma Ib La. also auch käuflich erwerben - auf die Idee brachte mich die liebe Sandra (sa-mis-world - Instagram).

Inzwischen bin ich schon wieder mittendrin in der Arbeitswoche.
Zum Glück konnte ich noch den wundervollen Roman in meinen Ferien vollenden:
Werbung

Rezensionsexemplar

Als erste weibliche Hofgärtnerin kämpft sie für die Gleichberechtigung der Frauen. Doch nicht alle gönnen ihr den Erfolg – droht ihr großer Traum zu scheitern? – Der krönende Abschluss der Bestseller-Familiensaga

Oldenburg, 1897. Als erste Frau überhaupt hat sich Marleene den Titel der »Hofgärtnerin« erkämpft. Nun möchte sie ihren Erfolg dazu nutzen, auch anderen Frauen den Weg zu einer Lehre zu ebnen. Doch der Aufbau einer eigenen Gärtnerinnenschule birgt viele Hindernisse, denn noch immer herrscht die weitverbreitete Überzeugung, dass Frauen nicht für einen Beruf geeignet sind. Als sich Marleene dann auch noch ihr größter Widersacher in den Weg stellt, steht ihr bisher größter Kampf bevor – für ihre Schülerinnen, ihren Lebenstraum und ihre Liebe!

Der duftende Abschluss der spannenden Hofgärtnerinnen-Familiensaga – in hochwertiger, veredelter Romance-Ausstattung.

Alle Bände der Saga:
Buch 1: »Die Hofgärtnerin – Frühlingsträume« klick
Buch 2: »Die Hofgärtnerin – Sommerleuchten« klick
Buch 3: »Die Hofgärtnerin – Blütenzauber« 


Über sechshundert Seiten war ich auch im dritten Band der Trilogie bestens unterhalten. Fast mit jedem Kapitel wechseln sich Personen und Schauplätze ab; das ist alles so kurzweilig und angenehm zu lesen, da man sich im Roman doch schon eh wie zu Hause fühlt. Einzig und allein die Rolle der Schülerin Ina war mir, bis zu des Rätsels Auflösung im letzten Viertel des Buches, nicht klar. Ich denke man kann in den dritten Band hineinwachsen, sehe es jedoch schon als Vorteil die Vorgängerbände gelesen zu haben. Lesegenuss hat man wirklich in jedem Buch.
Was ich besonders gut gelungen finde, sind die Anhänge im Buch: Was war Wiirklichkeit, was ist "Roman"? Wie war das mit weiblichen Auszubildenden damals wirklich? Wie konnte man Lehrerin (!) werden?.....
Ich gebe volle Leseempfehlung und danke dem Verlag für dieses so unterhaltsame Leseexemplar zur Rezension.

Kommt gut in den März,
so liebe Grüße

7 Kommentare:

  1. WUNDERSCHÖN!!!!!!😅 Wieder eine hübsche Idee. Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Gabi,
    diese schlichte Deko finde ich sehr ansprechend. Die gefällt sogar mir, obwohl ich gar nicht der Österliche Deko-Fan bin. Danke für die tolle Anregung!
    LG Rosi

    AntwortenLöschen
  3. Die sind ja toll liebe Gabi,
    da muss ich mal nach den herkömmlichen von IB Laursen schauen,
    denn einen Plotter habe ich ja (noch) nicht.
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Dein Arrangement finde ich total schön, liebe Gabi...die Zweige in den tollen Vasen mit den Scherenschnitteiern komplettiert sehen klasse aus.
    Lieben Gruß von Marita, die dein Buch hier sehr spannend findet. ;-)

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen Gabi,
    die Scherenschnitte sind ganz zauberhaft. Mir gefällt es sehr, wie sie an den Zweigen baumeln.
    Und DANKE für die Buchvorstellung. Die hat sich neugierig gemacht.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  6. Das hast Du wieder so schön gemacht liebe Gabi und dem Plotter diese filigranen und feinen Eier entlocken können, dreimal Daumen hoch !!! Uiii, danke, der 2.Band wie spannend, Mama hat den 1. auch schon gelesen und ich durfte immer was von ihr erfahren....

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  7. Die Scherenschnitte sehen so hübsch aus, toll geworden!
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre E-Mail-Adresse und der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.


Speicherung der IP Adresse
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite können Sie nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Sie erhalten eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Sie der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse sind.
Sie können diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.