Sonntag, 16. Mai 2021

♡ Bin dann mal Schaukeln ...

Hallo zum Sonntag ihr Lieben !!!

Der Wetterbericht hat immer noch viele Wolken und Regen im Angebot und doch gibts die Sonnenstündchen!

:O)

Ha, und ihr seht schon, wo ich jetzt so abhänge ?!!


Auf Balkonien hängt seit letzter Woche dieser Korbhängesessel; 
nicht zu groß und dennoch ein weiteres Plätzchen, so dass jemand die Outdoocouch nebenan auch mal liegend nutzen kann.

;O)


Die Unterlage war dabei, das Kissen für den Rücken ist gestern entstanden. 
Ganz easy aus zwei Tischsets; (Werbung unbezahlt) Eine Set habe ich mit dem Peace-Plott (Flock) versehen, Kissen mit Inlett gepolstert und dann die Sets einfach aufeinandergelegt und zusammengenäht. Wer keine Nähmaschine besitzt kann das Kissen bestimmt auch von Hand nähen, Textilkleber funktioniert zur Not genauso.


Und so bin ich nun jedes sonnige freie Minütchen immer mit einem guten Buch hier zu finden.

Buchrezension  -  Werbung


Die Hofgärtnerin  -  Rena Rosenthal

Blumen sind ihre Leidenschaft. Liebe ist ihr Schicksal. Wird sie es schaffen, ihren großen Traum zu leben?

Oldenburg, 1891. Als Gärtnerin in der Natur zu arbeiten und die schönsten Blumen dieser Welt zu züchten, davon träumt Marleene schon ihr ganzes Leben. Doch ihr Wunsch scheint unerreichbar, denn eine Gärtnerlehre ist allein Männern vorbehalten. Aber Marleene gibt nicht auf: Kurzerhand schneidet sie sich die Haare ab und verkleidet sich als Junge – und bekommt eine Anstellung in der angesehenen Hofgärtnerei. Marleene ist überglücklich! Doch die anderen Arbeiter machen ihr den Einstieg alles andere als leicht, und es wird zunehmend komplizierter, ihre Tarnung aufrechtzuerhalten. Als sie dann auch noch die beiden charmanten Söhne der Hofgärtnerei kennenlernt, werden ihre Gefühle vollends durcheinandergewirbelt. Marleene muss sich entscheiden – folgt sie ihrem Traum oder ihrem Herzen …



Es gibt Protagonisten, die einem schon ab der ersten Seite sympathisch sind, dazu gehört Marleene eindeutig. Das 19. Jahrhundert ist noch von einem ganz anderen Rollenverständnis geprägt, aber klar doch, dass damals die Menschen und eben auch die Frauen Wünsche, Träume und Vorstellungen hatten. Es gehörte natürlich eine ganze Portion Mut und Ausdauer dazu. Schafft es Marleene, ihre Maskerade aufrecht zu erhalten, wird sie Erfolg haben, wird sie glücklich, was spielt die Liebe für ein Spiel,...? Ein bisschen was davon beantwortet dieser erste Band, zwie weitere sind angekündigt. Der Schreibstil, der mir unbekannten Autorin ist leicht und flüssig; sie schafft es, den Spannungsbogen zu halten und macht auf alle Fälle Lust, die Folgebände zu lesen. Dass die Autorin selbst in einer Baumschule groß geworden ist, ist einfach immer zu spüren. 

"Manchmal ist Lesen so wundervoll wie ein Strauß Flieder!"

So steht es auf dem Lesezeichen, das dem Buch beigelegt war; der Flieder spielt im Buch (und bei der Einbandgestaltung) eine zentrale Rolle, und ich bin gerade ständig mit offenen Augen unterwegs, ob ich irgendwo zweifarbigen Flieder entdecke.

 

;O)


Dem Penguin-Verlag ein ganz liebes Dankeschön für dieses feine Leseexemplar!

✶✶✶✶

Was habt ihr heute vor? Bei mir könnt ihr es erahnen !

Ganz liebe Grüße


14 Kommentare:

  1. Liebe Gabi,
    das ist ja total gemütlich und da lässt es sich mit einem guten Buch schön entspannen. Hier wechseln Schauer und Sonnenschein und es ist nicht wirklich maienhaft für ein Stündchen auf der Terrasse. Wir machen es uns drinnen halt gemütlich und genießen den Rhabarber-Apfelbaiser.
    Lieben Gruß und noch einen feinen Sonntag - lieben Gruß, Marita

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Gabi,
    das Kissen ist ein TRAUM ... Wahnsinn ist das schön.
    Ich kann gut verstehen, dass das jetzt ein Lieblingsplatz in eurer Familie ist.

    Herzliche Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Gabi
    Wundervoll dein Kissen. Da möchte man sich gleich hinlegen und loslegen mit Lesen. Das Buch tönt spannend. Muss ich mir unbedingt merken. Danke für den Tipp.
    Liebe Grüsse
    Paula

    AntwortenLöschen
  4. ...ja, wenn das Wetter dann mal so wäre, dass man draussen rumfläzen könnte! Hier regnets grad (mal wieder)in Strömen.
    Nichtsdestotrotz: dein Kissen ist super-superschön! Und es bringt mich auf eine Idee, die ich in meinem Art Journal umsetzen kann. (Hab nämlich grad diese kreative Tätigkeit entdeckt, die mich wirklich begeistert!)
    Komm gut in die neue Woche, herzliche Grüsse!

    AntwortenLöschen
  5. Ich glaube, wir haben heute fast dasselbe gemacht liebe Gabi.
    Ich habe die sonnigen Momente für einen Lissabon-Krimi genutzt auf der Terrasse.
    Allerdings ohne so ein super tolles Kissen wie Deins. Das ist der absolute Hammer.
    Und einen Spaziergang haben wir auch gewagt, gerade rechtzeitig vor dem nächsten Schauer.
    Nun mach Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Ich war mal wieder wandern ;-) Allerding ausnahmsweise nicht mit der Familie sondern mit meiner Freundin. Wir haben uns einen Tag "Müttergenesung" gegönnt ;-) Das war auch mal schön. Aber demnächst werde ich mich ins Bett verkrümeln und dort in meinem Roman "Das Grandhotel" weiterschmökern. Liebe Grüße, Marion

    AntwortenLöschen
  7. Ui, das Kissen ist ja total entzückend. Das wäre genau meins.
    Liebe Grüße von
    Heike

    AntwortenLöschen
  8. Hallo liebe Gabi, super schön und genau meins, so ein Kissen brauche ich auch.
    Die Idee mit den Sets ist ja klasse. Ich hoffe das ich es in meiner Filiale auch finde.
    Liebe Grüße und ein erholsames Schaukeln, wünsche ich dir.Edith

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Gabi,
    was für ein schönes Kissen, die Idee mit den Sets ist super und dazu der Korbsessel mit etwas Sonnenschein, ja das würde mir jetzt auch gut gefallen. Aber heute haben wir wieder Regen, da hast du für Deinen Besuch einen super Tag gewählt!
    Liebe Grüße zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
  10. Hallo liebe Gabi, was für eine tolle Idee Tischsets zum Kissen umzuwandeln. Das Ergebnis ist klasse geworden und passt wunderbar zu dem schönen Stuhl. Liebe Grüße Yvonne

    AntwortenLöschen
  11. Das Kissen, ohhh das Kissen ist soooo schön geworden liebe Gabi. Ich bin begeistert was für eine schöne Idee mit den Fransen das passt so perfekt in den neuen Wohlfühlschaukelsessel. Danke auch für die Buchvorstellung, Du weisst ja....wir lesen sie so gerne♥♥♥

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Gabi,
    was für ein schönes Plätzchen für einen gemütlichen Tag und dazu noch ein gutes Buch. Das könnte mir auch gefallen.
    Hab noch eine gute Zeit.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Gabi,
    was für eine interessante Idee, Tischsets zu einem Kissen zu verarbeiten!
    Das robuste Material scheint mir gerade für den Außenbereich richtig gut geeignet.
    Überhaupt hast du dir da ein schönes, lauschiges Plätzchen eingerichtet.
    Herzliche
    Claudiagrüße
    ... von der, die auch jeden kleinen Moment nutzt, um es sich auf dem Balkon gemütlich zu machen...

    AntwortenLöschen
  14. Oh, ist das schön!!! Dein Kissen und Deine tolle Schaukel! Jetzt muss nur noch die Sonne kommen!Schöne Pfingsten!!!
    Liebe Grüße
    Ulla

    AntwortenLöschen

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre E-Mail-Adresse und der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.


Speicherung der IP Adresse
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite können Sie nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Sie erhalten eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Sie der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse sind.
Sie können diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.