Dienstag, 13. Dezember 2022

✰ Reise durch den Advent: Ein Makramee-DIY ✰


Hallo ihr Lieben !

Türchen Nummer 13 öffnet sich heute bei mir, und ich freue mich sehr, euch bei der Reise durch den Advent (klick) ein bisschen begleiten zu dürfen.

Zeit für Pausen ist wichtig und deshalb mache ich es mir persönlich so hübsch wie möglich. 
Die Tasse hat einen weihnachtlichen Plott abbekommen und steht auf einem Untersetzer, den ihr leicht selbst basteln, bzw. knoten könnt.

Ihr braucht:

1 Bierdeckel
Makrameegarn (oder dicke Wolle)
Heißkleber

Es kann losgehen: Findet die Mitte des Kreises und klebt das Garn rundherum fest, bis ihr fast am Rand angelangt seid. Da lasst noch ca. 3 mm Luft. 
Schneidet dann ein Stück Garn ein bisschen länger ab, als ihr für die letzte Runde braucht. An dieses Stück knotet ihr jetzt mit dem Ankerknoten so viele Garnstücke (10cm lang) dran, bis es genau um euren Bierdeckelrand passt. (Bei mir waren es an die 50 Stück)

Festkleben, ausfransen, firsieren, fertig,
freuen !



Die kleine Fichte macht sich auch ganz gut drauf.


Ich danke Nicole von Herzen für diese wundervolle Aktion,
besucht doch auch die anderen und lasst das eine oder ander liebe Wort da - alle haben sich so viel Mühe gemacht!
 

Herzensgrüße

14 Kommentare:

  1. Liebe Gabi,
    Danke für deinen wundervollen Beitrag, ich habe hier gerne angehalten:)))) Dein Untersetzer schaut super aus. Das muss ich auch mal ausprobieren!!!!! Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  2. Vielen Dank liebe Gabi für deine Reise durch den Advent wo du heute halt gemacht hast.Es ist eine wunderschöne Aktion von Nicole jeden Tag von all den Bloggern die Beiträge zu lesen. Mann lernt wieder viele neue Blogs kennen. Ich wünsche dir eine schöne Adventszeit.
    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  3. Der Untersetzer ist ja wunderschön, liebe Gabi ... Aber die Tasse ist mindestens genau so schön :-)))

    Herzliche Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  4. Hier gibt es jetzt auch liebe Worte liebe Gabi,
    denn Untersetzer bzw. Tasse sind beide so richtig schön.
    Morgen gibt es bei mir auch Makramee, ich habe mir Knoten in die Finger geknotet... grins.
    Dir einen schönen Abend und Danke fürs Mitreisen, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Gabi,
    die Untersetzer sind dir ganz toll gelungen.
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Gabi,
    die Tasse ist super und der Untersetzer auch. Und ehrlich gesagt schaut der einfacher aus, wie das Ding, das ich gestern knüpfen wollte - vielleicht sollte ich es erstmal damit versuchen. *G*
    Liebe Grüße zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Gabi,
    der Untersetzer sieht klasse aus und die gestaltete Tasse dazu macht das Ganze perfekt.
    Ich habe hier auch noch einiges an Makramee/JuteGarn liegen und müsste mich auch mal an den Abbau rangeben.
    Lieben Gruß von Marita

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Gabi,
    von deinem weihnachtlichen Tassen- Upgrade bin ich schwer begeistert.
    "Richtige" Weihnachtstassen sind mir oft etwas zu kitschig.
    Wie praktisch, dass du dir gleich den passenden Untersetzer dazu gebastelt hast.
    Fehlt nur noch ein Tee ;o)
    Herzlicher
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Gabi,
    was für ein schöner Untersetzer. Das gefällt mir sehr gut! Die Idee merke ich mir - das wäre auch eine gute Bastelei für die nächste Kinderbibelwoche :-)
    Ja, bei uns ist es wirklich sehr schön. Wer weiß, vielleicht fahre ich extra für Dich mal in unsere Nachbargemeinde und mache dort mal ein paar Fotos, hihi.
    Liebe Grüße
    Marion

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Gabi,
    danke für die tolle Idee. Meine Tochter ist ganz vernarrt in Makramee Teile. Das Diy kommt auf die To-Do-Liste dann habe ich schon etwas für Ihren nächsten Geburtstag.

    Liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Gabi,

    der Untersetzer. :-) Gefällt mir sehr gut. Nur verstanden habe ich die Anleitung nicht so. Bei den Knoten wo und wie, da happerts. Hast Du vielleicht eine Bilderanleitung?

    Liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Gabi,

    Deine zauberhafte Tasse gefällt mir schon so gut und mit dem wunderbaren Untersetzer wirkt sie noch viel schöner, auch das Bäumchen wirkt so ganz besonders hübsch.

    Herzlichen Dank für die Anleitung und Deine Mühe.

    Ein wundervolles 4. Adventswochenende
    wünscht Dir
    Anke

    AntwortenLöschen
  13. Hej liebe Gabi,
    die Tasse sieht super aus und kommt auf deinem Untersetzer noch viel besser zur Geltung. Eine tolle Idee zum Selbermachen und auch verschenken :0) Ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  14. Hallo liebe Gabi,
    die Tasse ist super und der Untersetzer einfach wow....bin begeistert.
    Ich wünsche Dir wunderschöne Weihnachten.
    Liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre E-Mail-Adresse und der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.


Speicherung der IP Adresse
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite können Sie nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Sie erhalten eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Sie der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse sind.
Sie können diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.