Sonntag, 11. Dezember 2022

✰ Advents-Apfelkuchen ✰


Hallo zum 3. Adventssonntag ihr Lieben !

Bei uns gab der Winter sein erstes Stilldichein, die Sonne lugt sogar hervor und gleich gehts ab nach draußen zu einem ersten Winterspaziergang.
Für Kaffee und Kuchen danach ist schon angerichtet!

Gebacken habe ich mit Äpfeln aus unserem eigenen Garten nach diesem Rezept (leicht und schnell) und die klitzekleinen Lebkuchenmännchen stehen dieses mal wirklich teils kniehoch im Eierlikör.

 ;O)

Der Stern ist die Tage noch aus einer  Küchenpapierrolle entstanden.


Habt einen feinen 3. Adventssonntag,
herzliche Grüße

8 Kommentare:

  1. Ah ja Apfelkuchen gehört für mich auch zum Adventskaffee.
    Herrlich im Advent bin ich etwas großzügig zu mir,ich erlaube mir selbst etwas mehr Zucker als sonst. Wie köstlich auch dein Kuchen aussieht.
    Ich habe seit 2Jahren den Industriezucker verbannt, jetzt im Advent genieße ich hin und wieder etwas Zucker.
    Schöne Grüße lasse ich da.Edith

    AntwortenLöschen
  2. Servus Gabi, bei mir ist gerade jetzt ein ähnlicher Apfelkuchen im Rohr. Hier gibt es Punsch dazu.
    Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Gabi,
    der Kuchen sieht so köstlich aus. Die kleinen Lebkuchenmännchen habe ich in diesem Jahr auch schon gerne verwendet. Ich glaube im Eierlikör machen sie sich sehr gut. Ich wünsche dir einen ganz wundervollen 3. Advent.

    Ganz liebe Grüße
    Tanja :o)

    AntwortenLöschen
  4. Die mini Lebkuchenmännlein habe ich erst auf den zweiten Blick entdeckt liebe Gabi,
    das schaut niedlich aus.
    Und überhaupt schaut der ganze Kuchen sehr lecker aus, ich liebe Eierlikör, der Rest der Family mal wieder nicht, also wird das nichts mit dem Kuchen...
    Aber vielleicht noch mit dem Stern, der sieht auch prima aus.
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Gabi,
    dein Kuchen sieht sehr lecker aus - und knietief im Eierlikör stecken, das klingt einfach verlockend ;o)
    Dein Stern sieht ein enig aus, wie meine Eisblümchen vom letzten Winter und gefällt mir sehr!
    Herzlicher
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Gabi,
    das ist ein Augenschmaus, den werde ich auf jeden Fall auch backen. Danke für das Rezept und den schönen Stern.
    LG...Stephanie

    AntwortenLöschen
  7. Guten Morgen Gabi,
    der Kuchen sieht so lecker aus. Da würde ich mir gerne ein Stückchen gönnen.
    Liebe Grüße und einen guten Wochenstart.
    Tina

    AntwortenLöschen
  8. WOW schaut der lecker aus und die kleinen Lebkuchenmännchen sind ja zauberhaft, da mag man ja gar nicht anschneiden.

    Auch die Idee mit dem Stern gefällt mir sehr, er schaut wunderschön aus.

    Winterliche Grüße
    von Anke

    AntwortenLöschen

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre E-Mail-Adresse und der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.


Speicherung der IP Adresse
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite können Sie nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Sie erhalten eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Sie der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse sind.
Sie können diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.