Mittwoch, 6. April 2022

♡ Nestchen im Espressobecher


Ihr Lieben, 
"Haddu kalten Kaffee?"
Erinnert ihr euch an diesen Witz aus den 70ern?
Gerade beim Verfassen dieses Posts musste ich daran denken.

:O)

Diese Becherchen, die ich mit runden, bestempelten Stickern versehen habe, sind nämlich Espressobecher. Ist das nicht eine putzige Idee, die mir da bei Instagram über den Weg lief?!!


Hier stapeln sich also schon mal die kleinen "Nestchen", da ich doch so einige sehr liebe Kollegen/innen um mich habe.


Wir erfreuen uns untereinander immer mit Kleinigkeiten.
Einer Kollegin werde ich für die Ferien noch dieses Buch an den Platz legen: 
WERBUNG
                                                                                                                                                                 

Werbung Buchrezension

 Das war mein erster Roman dieser Autorin. Ihr könnt es euch denken, das Cover, der Hinweis aus der "Freundin" und der Klappentext haben mich zugreifen lassen.

Liv Molyneaux ist gerade in das alte Haus ihres Vaters in Bristol gezogen. Er ist verschwunden und Liv glaubt nicht an die Theorie der Polizei, dass er Selbstmord begangen hat. Sie hofft, zwischen Martins Sachen in der Wohnung und der Buchbinderwerkstatt einen Hinweis zu finden. Neben der Trauer um ihr totgeborenes Kind wird Liv nachts immer wieder von seltsamen Geräuschen und dem Weinen eines Babys geweckt. Ist das alles Einbildung, oder steckt mehr dahinter?

Ich bin dann nach den ersten 50 Seiten absolut versunken, in die zwei Geschichten, die in diesem Roman verwoben sind. Anfangs brauchte ich ein bisschen, um für mich alle Personen zu sortieren.
Die Geschichten sind so faszinierend, dass ich nicht sagen kann, welche mir besser gefallen hätte, die im Jetzt oder die Story um das Haus und seine darin verborgenen Geheimnisse; ein bisschen mysteriös, gruselig spannend und einfach wunderbar unterhaltsam. Am Schluss hätte ich zu gerne gewusst , wie man den "köstlichsten Kakao" zubereitet.
Meine Ausgabe war Hardcover, doch in Kürze erscheint das Taschenbuch.
Ein ganz liebes Dankeschön dem Diana-Verlag für das kostenlose Belegexemplar.
★★★★

Was macht ihr mit zu Ende gelesenen Bücher? Ich behalte inzwischen die wenigsten und finde im Kollegium und Freundeskreis immer Abnehmer.

Liebste Grüße zur Wochenmitte

13 Kommentare:

  1. Servus Gabi, die Upcycling Osterbecher -nestchen sind wieder eine nette Idee von dir.
    So schön gemacht.
    Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
  2. Ich überlege fieberhaft, was die Pointe war beim Häschenwitz...
    Die Kollegennestchen sind liebenswert!
    Bücher gebe ich weiter - meist leihe ich sie aber in der Bibliothek aus. Dann habe ich das Problem nicht..
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  3. Ja, das ist mal wieder eine süße Idee liebe Gabi,
    Wieder mal genau meins, schnell und hübsch.
    Und das Buch hört sich auch prima an.
    Lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Gabi,
    ich habe auch schon Tüten für die Kolleginnen erstellt, gezeigt noch nicht, weil die ja sonst spicken. Deine Variante gefällt mir wieder sehr gut. Das Häschen mit der Brille hat es mir sehr angetan:) Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Gabi,
    was für ein hübsche Idee für kleine Osternester.
    Und deine Buchvorstellung gefällt mir auch sehr. Ich mag solche Geschichten.
    Hab noch eine gute Zeit.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  6. Wie süß liebe Gabi, eine ganz zauberhafte Idee....die Kolleginnen werden juchzen♥ Danke für die Buchvorstellung von der Autorin hab ich auch ein Buch das Verschwundene Mädchen....

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  7. "Muddu heiß machen" ;-)

    Das Buch klingt sehr spannend. Von der Autorin habe ich auch schon was gelesen (ich weiß nur nicht mehr, was?! ;-)
    Ich behalte eigentlich gar kein Buch mehr. Ich habe eine sehr lesefreudige Verwandtschaft, da geb ich viel weiter. Oder ich stelle es bei uns in der Straße ins Bücherhäusle. Dort hole ich mir auch sehr viele Bücher raus. Denn gekauft habe ich auch schon eeeeeeeeeeeeeewig keines mehr.

    Das mit dem Schnee hat geklappt. Jetzt regnets halt ;-) Hoffentlich hält es bis Gründonnerstag ;-)

    Liebe Grüße
    Marion

    AntwortenLöschen
  8. Welch eine hübsche Idee, liebe Gabi...darüber werden sich die Beschenkten sicher freuen. Heute ist es hier richtig angenehm und endlich ging's raus für einen Spaziergang.
    Hab ein feines Wochenende - lieben Gruß von Marita

    AntwortenLöschen
  9. Oh, wie süß und trotzdem einfach! Diese Idee hätte ich vor ein paar Jahren kennen müssen als ich für 35 Kindergartenkinder Osternester gebastelt habe. Die Motive mal ohne Farbe zu lassen, finde ich eine schöne Abwechslung. Super schön geworden! Liebe Grüße, Bianca

    AntwortenLöschen
  10. Das ist ja niedlich mit den Kaffeebechern! Eine tolle Idee,
    wenn man viele kleine Nester verschenken möchte!
    Ganz viele liebe Grüße von Urte

    AntwortenLöschen
  11. Die Idee mit den Espressobechern ist Klasse. Vor allem wenn man mehr braucht.
    LG
    Ursula

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Gabi, ja eine total niedliche Idee diese Espresso-Becher-Nester. Ich merke mir diese schon mal fürs nächste Jahr vor. Momentan habe ich keine Kapazitäten für weitere Osterbasteleien und die Kollegen sehe ich zu Ostern auch nicht.
    Liebe Wochenendgrüße. Christine

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Gabi,
    was für süße Oster"nester".
    Wer wäre da nicht gerne deine Kollegin ;o)
    Herzliche
    Claudiagrüße

    AntwortenLöschen

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre E-Mail-Adresse und der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.


Speicherung der IP Adresse
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite können Sie nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Sie erhalten eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Sie der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse sind.
Sie können diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.