Dienstag, 26. April 2022

♡ Eine Hochzeit naht ...

und Gabi näht.

;O)
 

Hallo ihr Lieben!

Es geht also weiter mit der Sticknadel.
Es war und ist mir eine große Ehre, das Ringkissen im Stickrahmen (16 cm) für unsere Nichte zur Hochzeit gestalten zu dürfen.
 

Für den dunklen Untergrund haben wir uns gemeinsam mit dem Brautpaar entschieden, weil es dann richtig passend zur Hochzeitskerze ist.
Puhh, wie überträgt man jetzt das mit Zirkel und freihand erstellte Motiv auf diesen Stoff?
Es gibt auch Transferpapier in weiß - Problem erledigt.

Die richtige Farbwahl fand ich auch nicht ganz so einfach; das zartgrüne Band, mit dem die Ringe festgebunden werden, war so nicht angedacht. Bringt es jetzt nicht doch einen frühlingsfrischen Wind mit ?!
Die Namen sind natürlich gänzlich drauf, ich habe sie nur für diesen Post retuschiert.


Ihr seht, die Projekte gehen mir nie aus.

Allerliebste Grüße

8 Kommentare:

  1. Hallo Gabi,
    wie gut, dass Dir die Projekte nie ausgehen, so habe ich immer was zu bestaunen. Das Ringkissen ist sooo schön gworden, das hast du toll hinbekommen. Und das grüne Band passt super dazu!
    Liebe Grüße
    Manu

    AntwortenLöschen
  2. Es wäre doch auch sehr schade für uns liebe Gabi, wenn Dir irgendwann nichts mehr einfallen würde, oh, das wäre langweilig... grins.
    Schön sieht das Kissen aus und das zarte grüne Band finde ich farblich perfekt dazu.
    Lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Oh, wie schön! Eine Hochzeit! DAvon gibt es dieses Jahr massenhaft ;-) Ich hab von der Hochzeitslocation des Campingplatzes auf unserem Hausberg schon gehört, dass nun die ganzen Hochzeiten der letzten 3 Jahre nachgeholt werden und sie absolut ausgebucht sind.
    Musste Deine Nichte ihre Hochzeit auch wegen C verschieben oder war sie eh erst jetzt geplant?
    Die Hochzeit meines jüngeren Bruders ist auch zum Opfer gefallen. Sie haben dann im Sommer 2019 nur im kleinsten Kreis auf dem Standesamt gefeiert (mit anschließender Hofparty mit der engeren Familie). Ob sie das große Fest noch nachholen, weiß ich gar nicht....
    Das Kissen ist wunderschön!!! Und sicher auch noch später eine tolle Erinnerung an den Hochzeitstag.
    Liebe Grüße
    Marion

    AntwortenLöschen
  4. Oh, du bist auch bei Hochzeitsvorbereitungen 😉 Was für eine hübsche Idee für die Ringe🤩 Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  5. Wie wunderschön, liebe Gabi...sticken ist nun mal gar nicht meine Disziplin. ;-)
    Lieben Gruß von Marita

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Gabi.
    das ist ja zauberhaft geworden! Was für eine wunderschöne Idee für die Ringübergabe.
    Meine Tochter will auch bald heiraten, da suchen wir schon Ideen :-)
    Ganz liebe Grüße von Urte

    AntwortenLöschen
  7. Wie hübsch ist das denn! Das gestickte Ringhalterungsrähmchen kann man auch nach der Hochzeit wunderbar als Deko verwenden. Die zarten Rosen und Blümchen sind allerliebst.
    Herzliche Grüsse
    Esti

    AntwortenLöschen
  8. Nicht nur Deine Grüße sind allerliebst, liebe Gabi. Auch Deine Stickereien sind so bezaubernd.. hachz! Ich kann mich gar nicht satt sehen.. so fein! Da wird sich das Brautpaar aber dolle freuen. Komm' gut in den Mai. Liebste Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre E-Mail-Adresse und der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.


Speicherung der IP Adresse
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite können Sie nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Sie erhalten eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Sie der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse sind.
Sie können diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.