Sonntag, 19. Dezember 2021

✰ Schöner Verpacken mit Embossing + Buchtipps

Werbung

Hallo ihr Lieben am 4. Advent !

Ich bin teilweise (!) schon beim Geschenkeverpacken angelangt und bin euch doch noch den Post zum Embossing schuldig.
Schon war die Idee geboren!

;O)

Ich habe hier mit ganz schlichtem braunen Packpapier verpackt und mit Band und Stempel aufgehübscht. In den Bildern unten könnt ihr sehen, wie man das macht. Man stempelt das Wunschmotiv mit Stempelfarbe für Wasserzeichen auf und streut das Embossing-Pulver darüber, 
(die Reste die nicht kleben bleiben, kommen mit Hilfe eines geknickten Papieres wieder ins Döschen)
Unter dem Heißluftföhn verwandelt sich das in einen erhabenen, glänzenden Tannenbaum.

Links zum Material (alles selbst bezahlt)

Auch Geschenkanhänger, wie zum Beispiel im letzten Post, habe ich auf diese Art und Weise gemacht.


Außerdem habe ich euch heute noch zwei ganz unterschiedliche Buchtipps mit dabei, beide sind es wert, sie zu verschenken:


Seit dem tragischen Tod ihres Mannes hat Mel die Kölner Wohnung kaum verlassen. Als aber ein Sturz ihre Großmutter Lene ans Bett fesselt, muss Mel in den rauen Westerwald reisen. Die wortkarge Lene hat ihr schon als Kind Angst eingejagt. Doch auf dem einsamen Bauernhof, wo nachts der Wind in den Bäumen flüstert und um die alten Mauern streicht, nähern sich die beiden vom Leben gezeichneten Frauen einander zögerlich an. Lenes dramatische Geschichte, die endlose Weite ihrer Heimat und nicht zuletzt der attraktive Hausarzt, Noah Berkamp, öffnen Mels Herz allmählich wieder für die Frage, was das Leben noch für sie bereithalten mag ...


Werbung - Buchrezension

Was für ein bewegender Roman, den ich in einem Zug gelesen habe. Er erzählt die Geschichte von Großmutter und Enkelin, die sich bis zu diesem Zeitpunkt nicht wirklich nahe standen. Die Adjektive, die ich für diesen Roman finde sind: spannend, mitreißend, bewegend, emotional und tiefgründig.
Zunächst wurde ich mit Mel nicht ganz so warm, aber das sollte sich schnell ändern und man hat das Gefühl dieser Roman dürfte nie enden!
In Sternen: ✰✰✰✰✰

Werbung - Buchrezension



Der große neue Roman des Autors von »Ein Mann namens Ove«

Eine Kleinstadt in Schweden, kurz vor dem Jahreswechsel: An einem grauen Tag findet sich eine Gruppe von Fremden zu einer Wohnungsbesichtigung zusammen. Sie alle stehen an einem Wendepunkt, sie alle wollen einen Neuanfang wagen. Doch dieser Neuanfang verläuft turbulenter als gedacht. Denn wegen der ziemlich dummen Idee eines stümperhaften Bankräubers werden auf einmal alle Beteiligt»en zu Geiseln. Auch wenn davon niemand überraschter ist als der Geiselnehmer selbst. Es folgt ein Tag voller verrückter Wendungen und ungeahnter Ereignisse, der die Pläne aller auf den Kopf stellt – und ihnen zeigt, was wirklich wichtig im Leben ist …



Nun, das war mal was ganz anderes ! Ich finde, man braucht Ruhe, Muse und Geduld für dieses Buch, das zahlt sich dann auf jeder Seite aus. Am Anfang habe ich nicht schlecht gestaunt, viele Personen, zwei für mich seltsame Ermittler, aus dem Zusammhang gerissene Episoden, tiefgründige Gedankengänge,....
Die Stimmungen wechseln von witzig, sentimental, depressiv, und fügen sich jedoch insgesamt zu einem Buch, das man gelesen haben muss; allein schon deshalb, weil es sich zu einem Wohlfühlroman steigert und Mut macht !
In Sternen: ✰✰✰✰

Ich wünsche euch allen einen schönen Adventssonntag
und alles Liebe

11 Kommentare:

  1. Hallo liebe Gabi,
    wo fange ich an? Vielleicht erstmal bei dem neuen Buch von F. Backman. Ich habe damals von ihm Ein Mann namens Ove gelesen. Ein Buch, das mir sehr gefallen hat und das ich auch schon mehrfach verschenkt habe. Ein weiteres Buch vom Autor habe ich bislang noch nicht gelesen. Deine Meinung zu Eine ganz dumme Idee macht neugierig. Das könnte was für mich sein. Vielen Dank, dass du dieses Buch hier vorgestellt hast <3

    Zu deinem Geschenkpapier: Das ist so schön geworden <3 Ich habe auch noch einige neue Stempel hier liegen und so viele Ideen, die ich gerne umsetzen möchte. Embossing steht da auch weit oben auf der Liste. Du hast mir mit deinem Beitrag gerade einen kleinen Kreativschub verpasst. Ich hoffe, dass ich bald Zeit finde.

    Heute bin ich auch beim Onlineshoppen schwach geworden. Ich lese gerade ein Buch zum Thema Plotten. Bislang dachte ich immer, ich bräuchte keinen Stift für den Cameo. Jetzt bin ich aber neugierig geworden und habe mir einen bestellt. Auch habe ich gesehen, dass es mittlerweile einen Hotfoilstift für den Plotter gibt. Das möchte ich unbedingt ausprobieren! Hast du mit einem dieser Geräte schon mal gearbeitet?

    Ich wünsche dir ein schönes 4. Adventswochenende.

    Liebe Grüße
    Tanja :o)

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Gabi

    Sich die Zeit nehmen um ein Buch zu lesen , genau dies mache ich heute!
    Danke für die schöne Geschenke einpacken Idee. Ich habe bereits alles eingepackt.
    Schöner Sonntag im 4.Advent wünscht dir Beatrix

    AntwortenLöschen
  3. Danke für die Tipps! Wünsche dir einen gemütlichen 4.Advent und sende liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Gabi,
    die Geschenkverpackungen gefallen mir richtig gut. Durch deine Idee ist mir eingefallen, dass ich auch noch Embossing-Puder im Schrank habe. Da lässt sich doch noch etwas Schönes zaubern.
    Ich wünsche dir noch eine gute Zeit.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  5. Der Windhof ist ein wunderbares Buch liebe Gabi,
    ich habe es in einem Rutsch durchgelesen.
    Das andere Buch kenne ich nicht, aber es hört sich prima an.
    Und Embossing probiere ich auch gerade, aber es klappt noch nicht so richtig.
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Gabi,
    Dein GEschenkpapier ist toll.

    Ich liebe Embossing :-) Das gibt manchen Sachen nochmal so einen Pepp. Meine Karte für den Briefumschlagadventskalender heute habe ich auch mit goldenem Embossingpulver (das echt sehr ergiebig ist... das stammt noch von vor 20 Jahren von unseren Hochezeitskarten.....) gemacht.
    Allerdings habe ich (noch) keinen Fön. Ich halte es immer über den Toaster ;-) Wenn ich daheim embosse, dann riecht es immer nach Frühstück... *lach*. Aber mit dem Fön geht es sich viel besser. Ich habe mir ganz neu schwarzes Pulver gekauft. Ich glaube, da braucht man einen Fön. Ich habe es nicht hinbekommen, ohne dass irgendwo schwarze Pünktchen zu sehen waren :-(
    Liebe Grüße, Marion

    AntwortenLöschen
  7. Haaa der Windhof liegt hier auch schon bereit liebe Gabi...danke wieder für Deine Buchvorstellungen und das Geschenkpapier ist Dir ganz wunderbar gelungen...also ich muss das auch bald mal machen...alle Zutaten sind bereits hier im Hause .

    Herzliche Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  8. Ohhh liebe Gabi,
    die Bücher kommen mir bekannt vor...irgendwo auf einem Blog wurden sie schon vorgestellt, aber sind bei mir wieder in Vergessenheit geraten. Danke nochmal... interessant finde ich beide.
    Tolle Geschenkverpackungen gibt es überall zu sehen, ich find es einfach total schön so liebevoll eingepackte Päckchen zu erhalten.
    Lieben Gruß von Marita

    AntwortenLöschen
  9. Servus Gabi, schöne Weihnachtsfeiertage und einen sanften Rutsch ins neue Jahr wünsche ich aus Wien.
    Danke für die Buchvorstellungen.

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Gabi, heute habe ich meine letzten Geschenke eingepackt und bin ganz froh darüber. Mit dem Embossing hast du wirklich sehr schöne Ergebnisse erzielt. Deine Fotos machen auf alle Fälle Lust es auch mal zu probieren.
    Ich wünsche dir und deiner Familie schon mal ein wunderbares Weihnachtsfest und gemütliche Feiertage.
    Ganz liebe Grüße. Christine

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Gabi,
    die Verpackung sieht klasse aus... Embossing will ich auch probieren. Ich dachte dass es komplizierter ist aber so wie du es gemacht hast, scheint einfach zu sein... Ganz liebe Grüße und schöne Feiertage wünsche ich dir.
    Karina

    AntwortenLöschen

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre E-Mail-Adresse und der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.


Speicherung der IP Adresse
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite können Sie nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Sie erhalten eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Sie der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse sind.
Sie können diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.