Donnerstag, 2. Dezember 2021

✰ Tannenbäumchen

Hallo im Dezember, ihr Lieben!


Seit Bestehen dieses Blogs (puh, das sind inzwischen schon über unglaubliche 12 Jahre) hätte ich wahnsinnige Lust, täglich im Dezember ein Bild, eine Idee,... zu teilen.
Gestern, also schon der erste Flop.

Was will man machen ? Ich lasse euch heute dieses süße Tännchen da. 
Ich habe das Bäumchen drei mal gestanzt, zwei davon in der Mitte geknickt, das letzte ungeknickt für die Mitte gelassen. Unten habe ich ganz sachte verklebt und oben mit dem Faden zusammengeknotet. Nun baumelt es mit ein paar anderen weißen Tännchen an meinem Lärchenzweig.

Ganz liebe Grüße


 Von hier habe ich die Stanzform (klick) - selbst gekauft und bezahlt.

🌲🌲🌲
                                                                          

12 Kommentare:

  1. Servus Gabi, entzückend. Danke für die Anleitung dazu.
    Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
  2. Ach Gabi, und wenn es nur jeden zweiten Tag klappt, freue ich mich auch.
    Das Tännchen ist so niedlich, eine schöne Idee, die ich mit einer Kugel ausprobieren wollte...
    Nun schaue ich mal, wann ich Zeit habe, es umzusetzen... von wegen ruhiger und besinnlicher Advent, bei den Ideen, die man hier so alles sieht.
    Ganz lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Gabi, mit den Ideen und Vorsätzen ist es nicht immer leicht.
    Ich habe vor Jahren einen täglichen Adventkalender gemacht auf meinem Blog, das war schon wirklich viel Arbeit.
    Ich habe mir eine Liste gemacht, was ich alles machen will und jetzt steht zwar noch einiges darauf, aber ich habe keine Lust noch mehr zu machen.
    Es wird auch so ein schöner Advent sein.
    Vielen Dank für dein entzückendes Bäumchen, das wird auf alle Fälle gespeichert, damit ich es dann zur Hand habe, wenn ich es brauche.
    Liebe Grüße Edith

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Gabi,
    das Bäumchen ist total süß. Mit der Stanzform ist es vermutlich auch gar nicht so schwierig davon mehrere zu produzieren. Die eignen sich hervorragend als Geschenkanhänger, Weihnachtsbaumanhänger oder einfach auch zum Anhängen an die Tür. Gefallen mir sehr :o)

    Ich wünsche dir einen wunderschönen Dezember.

    Liebe Grüße
    Tanja :o)

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Gabi,
    dieselbe Idee geistert auch in mir...
    Allerdings erst seit 8 Jahren, denn länger blogge ich noch nicht ;o)
    Süß dein Tannenbäumchen. Gefällt mir sehr gut.
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Gabi, dein Papiertannenbäumchen kann sich sehen lassen. Danke für diese schöne Idee, die man vielleicht auch ohne Stanze umsetzen kann.
    Ich habe in meinen Bloganfängen einen Adventskalender gemacht. Das war das Erste und das letzte Mal! Ist nämlich ganz schön anstrengend und stressig 24 Ideen zu haben, Fotos zu machen und Text zu schreiben ;-). Liebe Grüße. Christine

    AntwortenLöschen
  7. Hm, in meinen 11 Jahren habe ich noch nie eine solche IDee gehabt... Schade :)
    Das Bäumchen ist bezaubernd
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  8. "Seit Bestehen dieses Blogs (puh, das sind inzwischen schon über unglaubliche 12 Jahre) hätte ich wahnsinnige Lust, täglich im Dezember ein Bild, eine Idee,... zu teilen.
    Gestern, also schon der erste Flop." - liebe Gabi, dieser Satz ist einfach nur cool :-)

    Ich bin schon stolz, dass ich es seit Sonntag jeden Tag auf einen Eintrag geschafft habe. Aber bei mir ist es auch leicht, ich kann die Sachen vom Briefumschlagadventskalender zeigen. Und ab und zu kommt auch noch eine weitere Anregung von mir dazu.

    Die Idee mit den Bäumchen ist toll. Das könnte man bestimmt auch aus alten Buchseiten machen, ich hätte da gerade einige davon daheim ;-) Wenn ich es ausprobiert habe, dann zeig ich es auf meinem Blog.

    Viele liebe Grüße
    Marion

    AntwortenLöschen
  9. Dein Tannenbäumchen ist richtig süß, liebe Gabi...ja, ich würde ebenfalls gerne kreativer sein und meinen Blog mit mehr Posts füttern, doch es fehlt mir die Zeit für die schönen Anregungen, die ich u.a. auch hier bei dir bekomme.
    Hab ein feines Adventswochenende - lieben Gruß, Marita

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Gabi,
    das Bäumchen ist ja toll! Ist das braunes Papier?
    Sieht jedenfalls herrlich weihnachtlich aus und macht sich bestimmt fantastisch
    gemeinsam mit mehreren am Lärchenzweig :-)
    Ganz viele liebe Adventsgrüße an dich
    von Urte

    AntwortenLöschen
  11. Was für ein allerliebstes Bäumchen, liebe Gabi. Danke für die süße Idee. Dir einen wunderbaren zweiten Advent. Liebst, Nicole (die sich auch jeden zweiten Tag über einen Post von Dir freut!)

    AntwortenLöschen
  12. Ganz entzückend ist das kleine Bäumchen liebe Gabi, eine ganz wunderbare Geschenkidee ist das auch.... schon lange wollte ich auch so etwas mal nähen...aber es ist immer nur beim wollen geblieben :-)))) nun nehme ich es mir aber wirklich vor!!

    Herzliche Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre E-Mail-Adresse und der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.


Speicherung der IP Adresse
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite können Sie nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Sie erhalten eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Sie der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse sind.
Sie können diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.