Dienstag, 16. November 2021

✰ Kerzen beschriften


Ihr Lieben,
nein, mein Adventskranz ist noch nicht fertig, erst die Kerzen sind gekauft,
und die Beschriftung ist gerade fertig geworden.

Meine Nichte ist "schuld", denn sie bat mich, bei der Gestaltung der Hochzeitskerze zur Hand zu gehen.
Wachs ist in so filigraner Weise, gar nicht mein Material, Kerzenstifte für mich auch nicht das richtige!
Kann man Wachs plotten? Kann man wohl, doch ich traue der Sache nicht, möchte, dass mein Plotter heil bleibt und habe mich auf die Suche nach anderem Material gemacht.
Ich bin fündig geworden (klick) (Werbung - selbst bezahlt), eine selbstklebende Folie, mit einer ganz samtig weichen Oberfläche, die sich wunderbar auf die Kerzen schmiegt.


Damit beim Abbrennen nix passiert, habe ich die Schrift ein bisschen tiefer gesetzt.
Bei diesem Material lassen sich einfache Motive (Buchstaben) auch gut mit einem Cuttermesser oder noch einfacher mit einer Schere schneiden.

Vielleicht konnt ich euch jetzt noch ein bisschen inspirieren - habt ihr schon weihnachtlich dekoriert?

Viele liebe Grüße

14 Kommentare:

  1. Hallo Gabi,
    ich erahne die Farben vom Adventskranz. *G*
    Die Kerzen schauen toll aus mit dem Schriftzug. Ich will auch noch Kerzen beschriften, ich versuch das mal mit Stempeln, hoffentlich klappt es.
    Liebe Grüße zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
  2. Die sehen ja richtig edel aus.
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Idee, liebe Gabi!

    Herzlichst Beatrix

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Gabi,
    deine Kerzen sehen wirklich sehr chic und stilvoll aus. (Oder clean, wie mein älterer Lieblingssohn sagen würde ;o)
    Mit der Beschriftung von Kerzen per Hand bzw. Kerzenpen habe ich viel Erfahrung. Das hat den Vorteil, dass man die Schrift aus Wachs problemlos mit abbrennen kann. Es ist aber natürlich nicht ganz so perfekt...
    Viele Claudiagrüße

    ...von der, die nun schon neugierig darauf ist, wie der Kranz wohl im Ganzen ausschauen mag...

    AntwortenLöschen
  5. Ohhhh, die Kerzen sehen klasse aus, liebe Gabi und ich bin gespannt auf den fertigen Adventskranz. Dein vorgestellter Schal gefällt mir sehr...die blaue Kante ist das I-Tüpfelchen und macht den Schal mit dem Knopf sehr attraktiv.
    Lieben Gruß und einen feinen Abend wünscht dir Marita.

    AntwortenLöschen
  6. Das wird bestimmt ein toller Adventskranz liebe Gabi, die Kerzen sehen schonmal prima aus.
    Eine schöne Farbe und die Schrift gefällt mir auch sehr gut.
    Ich bin noch nicht fertig, ich mag es, wenn jeden Tag etwas Weihnachtliches dazu kommt.
    Ganz lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Gabi!
    Sehr hübsch sind Deine Kerzen. Die Schrift gefällt mir sehr gut, ich hätte allerdings Bedenken, was mit dem Material beim Abbrennen passiert. Ein bisschen hab ich gestern schon mit der Weihnachtsdeko begonnen und auch die Lichterketten am Gartenzaun leuchten schon. Das tut einfach gut in der dunklen Zeit.
    Alles Liebe
    Karen

    AntwortenLöschen
  8. Das sieht richtig toll aus liebe Gabi! Leider habe ich keinen Plotter, sonst würde ich das auch gleich nachmachen. Aber ich könnte diese Idee mit einem einfachen Motiv, das ich mit der Schere ausschneiden kann, versuchen. Danke für diese gelungene Inspiration!
    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  9. Wunderschön sehen deine Kerzen aus, liebe Gabi:) Da bin ich schon auf deinen Adventskranz gespannt. Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  10. Vor gut 25 Jahren haben wir mal Kerzen mit Wachs dekoriert.
    Diese Variante sieht wesentlich edler aus. Sehr chic :))
    Berichte mal was passiert wenn die Folie schmilzt .
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  11. Hallo liebe Gabi, schön hast du die Kerzen gestaltet.
    Ja Kerzen habe ich schon oft mit meinem Plotter gestaltet.
    Ich liebe die ganz einfachen Stumpen und Stab Kerzen, was ich gar nicht mag sind Bienenwachskerzen.
    Mit der Dekoration habe ich begonnen als ich meine Sahne Karamell gemacht habe, irgendwie hat mich der Duft von dem Karamell voll motiviert.
    Liebe Grüße Edith

    AntwortenLöschen
  12. Ja liebe Gabi, das sieht richtig edel und fein aus. Ich habe ganz ähnliche Kerzen nur in hellem grau und gerade die Zahlen angebracht. Hier sind es allerdings Anhänger die man immer wieder verwenden kann, aber diese hier aus Folie gefallen mir auch richtig gut♥

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  13. Was für eine hübsche Idee, liebe Gabi. Du findest aber auch immer die tollsten Materialien. Ich bin jedesmal auf's Neuste begeistert. Danke für den Tipp! Liebste Grüße, Nicole (die noch die Sankt-Martins-Laternen hängen hat. Ich fange erst in der Woche vor dem ersten Advent an weihnachtlich zu dekorieren)

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Gabi,
    die Kerzen sind so schön geworden. Ich habe mich in diesem Jahr auch erstmals ans Kerzenbeschriften gewagt. Allerdings habe ich dafür eine andere Technik angewandt: Ich habe Seidenpapier genommen, dieses belettert und es dann mit Hilfe von Backpapier und Fön auf die Kerze gebracht.
    Die Plotterfolie muss ich mir gleich mal ansehen. Vielen Dank für diesen schönen Alternativtipp :o)

    Liebe Grüße
    Tanja :o)

    AntwortenLöschen

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre E-Mail-Adresse und der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.


Speicherung der IP Adresse
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite können Sie nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Sie erhalten eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Sie der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse sind.
Sie können diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.