Donnerstag, 4. November 2021

♡ Generation Makramee


Ihr Lieben,
 lang, lang hat mein Vorhaben gedauert. Gut Ding will ja bekanntlich Weile haben !

:O)

Bestimmt schon vor einem Jahr habe ich mir beim Discounter Makrameegarn mitgenommen - in Weiß, definitiv schon mal der falsche Farbton!

Um mich wieder ein bisschen im Knoten zu üben und dem Garn noch eine Chanze zu geben,
 (seit der Grundschule ist das ja nun wirklich ein paar Jährchen her) 
habe ich den halben Kreuzknoten um den Ring geknüpft. Das Kränzlein darf jetzt vor die Tür, bis die Advents- und Weihnachtsdeko Einzug hält.


Meine Tochter, die in ihrer weiteren beruflichen Ausbildung ein größeres Projekt in Makramee zu bewerkstelligen hatte, hatte Garn über.
Sozusagen aus den Resten dieses tollen Materials habe ich mein Projekt Nummer zwei, diese Vase mit dem Kreuzknoten umknüpft. Den kennt ihr doch auch noch ?!!



Jetzt bin ich selber so begeistert und werde auf alle Fälle nochmals loslegen, 
denn dieses Arrangement wird morgen so jemanden zum Geburtstag überraschen.

Euch allen lasse ich so liebe Grüße da

 

13 Kommentare:

  1. Das schaut so prima aus liebe Gabi,
    der Ring zart und fein, die Flasche wow.
    Mir gefällt es gut nach auch der Farbton ist toll.
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Gabi,
    Ambele sunt foarte dragute! Imi plac mult lucrurile din macrame, culoare si naturalete.
    Multe salutari,
    Mia

    AntwortenLöschen
  3. Ich kann kein Makrame.... Schaut kompliziert, aber sehr schön aus
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  4. Servus Gabi, ich habe noch nie mit Makramee-Garn gearbeitet. Wenn ich diese schöne Vase sehe sollte ich es aber auch einmal versuchen!?
    Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Gabi,
    ehrlich, ich glaube nicht, dass wir Makramee in der Schule gemacht haben. (Aber an die Projekte aus Kunst und Werken habe ich komischer Weise allgemein kaum Erinnerungen.)
    Ob diese Knoten wohl schwer zu erlernen sind?
    Der Ring für die Haustüre ist richtig klasse geworden. Fast schade, wenn er schon so bald vom Adventsschmuck abgelöst wird.
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  6. Wunderschön, liebe Gabi. Ich finde Makrameearbeiten sehr hübsch. Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  7. Ohhh, wie schön, liebe Gabi... und ich habe heute meine Makramee-Vase auch auf dem Tisch stehen. Deine sieht besonders interessant umgarnt aus...wie hast du das bloß oben zu Beginn hinbekommen? Kannst du mir da mal einen Tipp geben?
    Ich wünsche dir ein feines Wochenende - lieben Gruß von Marita

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Gabi,
    ist schon toll, wie alles so wiederkommt.
    Ich hatte als Kind mal einen Makrameekurs besucht.
    Und nun ist es wieder so modern. Die Vase sieht echt
    fantastisch aus!
    Ganz viele liebe Herbstgrüße sendet dir die Urte

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Gabi,
    wunderschön! und ich bin ganz begeistert von Deiner Arbeit und kann mich noch daran erinnern, wie ich meine erste Eule geknöpft habe, das war damals total in!
    Liebe Grüße aus dem Drosselgarten von Traudi.♥

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Gabi,
    das sieht so toll aus. Ich will das unbedingt auch mal versuchen. Danke für den Tipp, war eine echte Inspiration für mich.

    Liebst Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  11. Guten Morgen liebe Gabi, das ist ein wirklich tolles Werk! An unserer Schule haben wir damals vieeeel zu wenig Handarbeiten gelernt. Ich hätte gerne mehr für's Leben mitgenommen, da ich auch in der Familie keine Näherinnen oder Strickerinnen mit Leidenschaft hatte, die mir das vermitteln konnten. Umso lieber nehme ich jetzt - als altes Mädchen ;-) - an Workshops teil oder lasse mich bei Youtube inspirieren, da lernt man auch so viel!

    Hab ein schönes Wochenende,
    liebe Grüße sendet LONY x

    AntwortenLöschen
  12. Total schön ist das Kränzlein und die Vase geworden liebe Gabi. Mir gefällt das wirklich sehr gut aber mit meinen Links-Rechtsproblem wird das einfach nichts das brauche ich gar nicht erst probieren, das hatte ich bei der Drahtblume festgestellt, da musste man immer den Draht in eine Richtung um einen Stab drehen und ich hab ständig die Wickelrichtung gewechselt :-))) so wurde diese Blume nie richtig fest. Trotz Bemüungen meinerseits habe ich ewig dazu gebraucht...wie gut dass noch eine Freundin mit dabei war die auch wie ich eine umgelernte Linkshänderin war, denn der ging es genauso...wir zwei waren dann die letzten die ihre Blume fertig hatten obwohl man doch nur wickeln musste :-))) Die Beschenkte wird sich sicher total freuen über dieses schöne selbstgemachte Geschenk.

    Herzliche Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Gabi,
    oh da fällt mir ein, ich habe seit dem Frühjahr ebenfalls Makramee Garn hier liegen, das sollte eine Sommerdeko werden.... Deine Werke sind jedenfalls sehr schön geworden. Der Ring für die Tür besticht durch Schlichtheit - sehr hübsch. Die Vase sieht absolut toll aus mit dem Makramee-Mäntelchen. Das stelle ich mir auch schön für Windlichter vor. Der / Die EmpfängerIn dieser Vase wird sich mit Sicherheit sehr darüber freuen.
    Liebe Grüße Carolyn

    AntwortenLöschen

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre E-Mail-Adresse und der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.


Speicherung der IP Adresse
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite können Sie nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Sie erhalten eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Sie der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse sind.
Sie können diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.