Mittwoch, 28. April 2021

♡ Tolles fürs Baby - Erinnerungsbox

Werbung

Hallo ihr Lieben !

Gutes Schenken ist manchmal gar nicht so einfach.
Für neue Erdenbürger ist die Auswahl riesig, und dennoch möchte ich immer mit Bedacht schenken
 und habe euch mal meine nachhaltigen und praktischen Geschenketipps zusammengetragen.

Immer mit viel Freude wurden entgegengenommen:

➭ personalisierte Kapuzenhandtücher  
➭ seitlich knöpfbare Bodys

Ganz neu in mein Repertoire hat sich diese Holzkiste als Erinnerungsbox eingereiht.
Ihr kriegt solche Boxen naturbelassen, mit oder ohne Deckel, bei Holzland. (Werbung)
Wer selber schreinern möchte, findet dort natürlich auch das Material in großer Auswahl.


Diese Box habe ich mit Brandmalerei aufgehübscht und ganz easy kann ich dann noch Name und Geburtsdatum dazubrennen. 
Motive findet ihr auf Pinterest - hier mal der Link zu meinem Board 


Ich drucke mir das Motiv in gewünschter Größe aus und schraffiere die Rückseite für den Übertrag aufs Holz. So spare ich mir Blaupapier und die blauen Ränder; vom Bleistift ist nach dem Brennen nichts mehr zu sehen.

;O)


Euch lachen die Elefanten an?!! 
Hier gelangt ihr zur Anleitung, wenn ihr auf "deutsche Übersetzung" klickt ist es total einfach. Die Ursprünge der süßen Elefanten liegen aber glaube ich in dieser Veröffentlichung.


Wir hatten hier traumhafte Frühlingstage, wir sind noch einmal durch Schnee zum Gipfel gewandert und genießen so gut es geht jeden Tag!

Allerliebste Grüße.
bis dann

12 Kommentare:

  1. Das ist eine tolle Idee mit der Erinnerungskiste. Unsere Kinder haben beide eine. Mit den ersten Schuhen und sonst noch allerlei.
    Liebe Grüsse

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ja eine schöne Idee liebe Gabi,
    so eine Kiste bräuchte ich auch.
    Ich habe alles von den Jungs in einem Schuhkarton.
    Die Elefanten sind auch so niedlich. Da werde ich mal schauen gehen.
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Schade, mit der Häkelanleitung komme ich nicht zurecht, aber mit deinen süßen Babyboxen kannst du dich am besten selbstständig machen;0) Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Gabi,
    die Erinnerungskiste ist aber eine schöne Idee. Ich hatte für meinen Sohne auch eine alte "Schatztruhe" mit Erinnerungsstücken. Als er dann ausgezogen ist, hat er sie mitgenommen.
    Ich wünsche dir noch einen schönen Tag.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  5. Meine liebste Gabi, hach ist die Kiste goldig und die Idee mit dem Papier perfekt, danke für den Tipp!!!!!!!!! Ganz liebe Grüße und bleibt gesund!!!!!

    AntwortenLöschen
  6. Das ist eine so süße Idee :)) Herzallerliebst . Ich bin total entzückt
    Was für eine wunderschöne Erinnerung ;)
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  7. Guten Morgen Gabi,
    grad stelle ich fest, dass ich zu deinem schönen Beitrag noch gar nicht kommentiert habe...eine wirklich tolle Idee und dein gewähltes Motiv ist allerliebst. Da haben die Erinnerungsstücke eine wunderbare Aufbewahrungsbox.
    Lieben Gruß und hab ein feines Wochenende mit einem angenehmen 1.Mai, Marita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...und die Elefanten sind auch goldig, ein schönes Mitbringsel für die Kleinen.
      LG

      Löschen
  8. Was für zauberhafte kleine Elefanten, liebe Gabi, und auch die Erinnerungsbox ist wunderbar geworden. Ein ganz liebevolles Geschenk für den neuen kleinen Erdenbürger (und seiner/ihrer Mama).. hachz! Weißt Du was, ich suche am Wochenende auch noch mal die Boxen raus.. einbissel in Erinnerungen schwelgen. Hab' ein charmantes Maiwochenende, Du Liebe. Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
  9. Was für ein wunderbares Geschenk♥ liebe Gabi. Das hast Du so schön gemacht auch die kleinen Elefanten.

    Herzliche Wochenendgrüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  10. Wieder große Begeisterung... die Elefanten werde ich mir merken und einmal häkeln. So als Schlüsselanhänger!? Niedlich anzusehen und ich danke Dir für Deine Anleitung beziehungsweise die Tipps.

    Frühlingsfrohe Grüße, hab ein schönes Wochenende, Heidrun

    AntwortenLöschen
  11. Hej Gabi, leuk idee van die herinneringsbox. Mooi tafereeltje met al die dierenfiguren. Ik vind de olifantjes ook erg leuk. Fijn weekend, lieve groet Willy

    AntwortenLöschen

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre E-Mail-Adresse und der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.


Speicherung der IP Adresse
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite können Sie nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Sie erhalten eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Sie der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse sind.
Sie können diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.