Donnerstag, 16. Juli 2020

♡ Tief durchatmen ...


... kann ich ganz gut in so einer bezaubernden ruhigen Umgebung!

Ihr Lieben,

dann kommt doch einfach mal mit,
wir verlassen die asphaltierte Straße und wandern in den schattigen, tiefgrünen Wald hinein.


Ein bisschen höher geht´s an einem einsamen See vorbei.


Die Seerosen wollte ich mir schon genauer ansehen,
so eine Pracht!


Hach, und dann war das Ziel auch schon erreicht.



Diese Aufnahme vom Sonntag könnte besser zu meiner Buchvorstellung nicht passen,

;o)

schaut mal: 

 Werbung - Buchrezension 

Lokal-Krimi-Fans, ab nach Niederbayern, sag ich da nur !


Eine eingeschworene Dorfgemeinde und jede Menge Leichen im Keller

Hauptbrandmeister Wimmer wird tot im Wald aufgefunden – aufgespießt von einem Hirschgeweih. Die Bewohner der kleinen Gemeinde Eichenberg fallen beinahe vom Glauben ab: ein Mörder in den eigenen Reihen? Das kann nicht sein! Dumm nur, dass die sturen Dörfler den ermittelnden Polizisten aus dem fernen München nicht leiden können. Der sieht nur einen Weg, den Fall zu lösen: Er braucht göttliche Unterstützung – und zwar in Form vom beliebten Dorfpfarrer Leopold Meininger und seiner Köchin Maria. Denn die kennen ihre Schäfchen schließlich am besten. Auch die schwarzen ...

Was für eine kurzweilige, amüsante Unterhaltung und damit ein gelungenert Debütroman dieser Schriftstellerin!
Es menschelt einfach in Eichenberg und die Charaktere muss man einfach ins Herz schließen.
Der Dorfpfarrer Leopold und seine Köchin Maria sind mehr als ein eingespieltes Team und brachten mich immer wieder zum Schmunzeln.
Auch den ermittelnden Polizisten Hirsch mag ich gut leiden, und den Namen hätte man nicht treffender aussuchen können. Zugegeben, es ist bayrisch durchwoben, und ich gehe jetzt mal davon aus, ihr wisst, was das mit dem Ausspruch "Du Hirsch" auf sich hat.
Neben der Organisation des Pfarrfestes "muss" sich der beliebte Pfarrer nun auch noch auf die Ermittlungen einlassen, das kann ja nur heiter werden.
Mir hat die Lektüre gut gefallen, auch deshalb weil das Ende nicht vorhersehbar war.

Seid alle so lieb gegrüßt!


PS: An diesem Sonntag durfte ichzum ersten mal live den Klängen eines Alphornbläsers lauschen, es war toll!
Wir waren von vielen Kühen mit Kuhglocken umgeben, auch diese wurden  dabei ganz andächtig still!

8 Kommentare:

  1. Welche ein schöner Spaziergang. Danke dass ich teilnehmen durfte. Wie schön doch unsere Welt ist.
    Herzlich Petra

    AntwortenLöschen
  2. So viele Fichten stehen bei Euch noch in den Wäldern, Gabi?! Bei uns sind alle um.. seufz! Dein Spaziergang war wundervoll - danke für's Mitnehmen. Und vielen Dank für die schöne Rezension - den Eberhofer mag ich doch auch ;) Liebst, Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Gabi,
    da sind wirklich wundervolle Bilder zum Durchatmen und Verschnaufen...und ein gutes Buch dazu um in andere Welten abzutauchen. Auf meine Urlaubstage freue ich mich schon, denn da werde ich auch tief durchatmen.
    Lieben Gruß und ein feines Wochenende, Marita

    AntwortenLöschen
  4. Uih, da wäre ich sehr gerne mit gegangen! Es gibt sie noch die schönen Landschaften. Ich durfte auch schon in den musikalischen Genuss von Alphornbläser kommen. Ist schon viele Jahre her aber unvergessen.
    Beste Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  5. Herrlich liebe Gabi, wundervoll und wirklich ein Genuss ist es draußen. Ich muss da auch immer ganz tief einatmen!! Vielen Dank für die schöne Beschreibung und die Vorstellung des Buches, ja, das könnte mir natürlich auch gefallen♥

    Herzliche Wochenendgrüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Gabi,
    wirklich eine wunderschöne Landschaft, das glaube ich Dir, dass man dort herrlich entspannen kann. Deine Buchvorstellung hat mir auch gefallen.
    Liebe Grüße und noch einen schönen Sonntag, von Petra.

    AntwortenLöschen
  7. Ich liebe solche locker leichten Krimis, bei denen es einem nicht so gruselt.
    Und Deinen Ausflug mag ich auch, ebenso wie Kuhgeläut.
    In unserem kleinen Urlaub gab es kaum Kühe, dafür jede Menge Möwengeschrei...
    Dir einen schönen Start in die Woche, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Gabi,
    was für ein schöner Spaziergang! Danke, dass wir dich begleiten durften.
    Der Wald kommt auf meiner Prioritätenliste direkt nach dem Meer, wenn ich die Orte aufzählen sollte, die mich am schnellsten glücklich machen.
    Kurz nur durchs Grüne gelaufen und alle Last fällt ab. Dr. Wald heißt es ja auch.
    Mit dem Lesen ist es nicht mehr so einfach und ich glaube fast, dass Internet trägt einen Teil der Schuld daran.
    Blogs sind viel schneller gelesen, als Bücher ;o)
    Herzliche
    Claudiagrüße zu dir

    AntwortenLöschen

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre E-Mail-Adresse und der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.


Speicherung der IP Adresse
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite können Sie nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Sie erhalten eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Sie der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse sind.
Sie können diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.