Mittwoch, 22. April 2020

♡ Sommertasche - Platzwunder mit Quaste


Ihr Lieben,
auch ich nähe inzwischen Masken, doch davon sind so viele Bilder und Texte im Netz, da muss ich nicht auch noch großartig meinen Senf dazugeben. Nur so viel, ich nähe nach dem kostenfreien Schnitt von Burda - Werbung)

Es werden hoffentlich auch wieder bessere Zeiten kommen, und drum habe ich mich gestern an diese runde Tasche gewagt.
(Schnitt Burdastyle 4/20 - Werbung - selbst bezahlt) - hier ist der direkte Link zum Schnitt.

Ja, ich würd´sie am liebsten sofort ausführen. 


Ganz verliebt bin ich in meine allererste Quaste, die ich gebunden haben - wirklich gar nicht schwer!


Die Sonne lacht bei uns vom Himmel, 
bei Vogelgezwitscher war ich heute schon lauftechnisch unterwegs,
und heute Nachmittag möchte ich unbedingt meinen "Thriller" zu Ende lesen.

Ich hoffe es geht euch allen gut,
ganz liebe Grüße


Edit, da ich schon danach gefragt wurde - Achtung jetzt kommt Werbung 

:O)

Ich liebe Krimis, und auch den einen oder anderen Thriller.
Absolut gespannt und total auf mein Lesestündchen gebrannt, habe ich wirklich 


draußen bei herrlichstem Wetter vollendet. 
Ein Buch das mich wirklich von der ersten  bis zur letzten Seite in seinen Bann gezogen hat, und das waren über 500!

Agatha, Ende dreißig, aus ärmlichen Verhältnissen und Aushilfskraft in einem Supermarkt, weiß genau, wie ihr perfektes Leben aussieht. Es ist das einer anderen: das der attraktiven Meghan, Ehefrau eines erfolgreichen Fernsehmoderators, die sich im Londoner Stadthaus um ihre zwei Kinder kümmert. Meghan, die jeden Tag grußlos an Agatha vorbeiläuft. Und die nichts spürt von ihren begehrlichen Blicken. Dabei verbindet die beiden Frauen mehr, als sie ahnen. Denn sie beide haben dunkle Geheimnisse, in beider Leben lauern Neid und Gewalt. Und als Agatha nicht mehr nur zuschauen will, gerät alles völlig außer Kontrolle ...

Es handelt sich hier um keinen Thriller, der einem  dauernd das Blut in den Adern gefrieren lässt, sondern um eine sehr spannende und unvorhersehbare Story. Diese wird abwechselnd aus der Sicht von Megan und Agatha erzählt. Wie man schon unschwer auf dem Cover erkennen kann, dreht sich viel um Schwangerschaft, Familie und Kinder.
Ich war gefangen von den beiden Charakteren, die unterschiedlicher nicht hätten sein können, und einmal mehr ist zu sehen, es ist nicht alles Gold was glänzt.
Ich konnte Sympathie zu beiden Frauen aufbauen, gut gemacht vom Autor, kann ich da nur sagen!

✰✰✰✰✰


Auch den anderen Krimi


kann ich euch wärmstens empfehlen !

Frühsommer: Der Hotelbesitzer Holger Simonsmeyer, angeklagt des Mordes an einer jungen Frau aus seinem Heimatdorf Trenthin, wird freigesprochen. Er und seine Familie hoffen, damit sei nun endlich alles überstanden. Doch im Dorf herrscht Misstrauen, nur wenige glauben an die Unschuld des Hoteliers. Dann wird erneut ein junges Mädchen ermordet aufgefunden …
Spätsommer: Schockiert steht die Journalistin Doro Kagel vor den Ruinen eines ausgebrannten Hauses in Trenthin. Vor Monaten hatte Bettina Simonsmeyer sie inständig gebeten, ebenso ausführlich über den Freispruch ihres Mannes zu berichten wie zuvor über den Mordprozess. Doro hatte abgelehnt. Nun hat die Familie einen schrecklichen Blutzoll bezahlt. Von Schuldgefühlen geplagt beginnt Doro, den Fall neu aufzurollen …

Dies war nicht mein erster Roman des Autors und ich hatte also schon  die gute Hoffnung, nicht enttäuscht zu werden. Ich wurde nicht !!! Anfangs musste ich mich etwas auf die verschiedenen Zeitebenen konzentrieren, aber dann ist man auch schon mitten drin und mag es nicht mehr aus der Hand legen. Die Gerichtsreporterin hat alle Hände voll zu tun, mit zwei Morden, einem Brandanschlag und unzähligen Personen, die Rätsel aufgeben. Das Ende war für mich absolut unvorhersehbar, aber genau so soll es ja sein!

✰✰✰✰✰

15 Kommentare:

  1. Wow, ist die Tasche toll. Strandsachen rein.....ach was für ein Träumchen:) Die Quaste gefällt mir auch ausgesprochen gut. Herzlichst Kirsten (Thriller klingt klasse, wenn ich lese dann Thriller;))

    AntwortenLöschen
  2. Servus Gabi, ein cooles Bag. Schaut einfach toll aus Quaste, Muster, Format !!
    Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Gabi,
    er sehr schöne Tasche. Ja, du hast Recht, man möchte gerne mit dieser Tasche nach draußen. Aber auch diese Zeiten werden wieder kommen. Davon bin ich fest überzeugt.
    Hab eine gute Zeit und bleib gesund.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Gabi,
    das hast Du toll gemacht! Ich habe auch keine große Lust mehr auf Masken nähen und ansehen, irgendwie ist das schon wie Bügeln, es muss halt gemacht werden. *G*
    Taschen dagegen kann ich ständig bewundern und meine Stöffchen streichle ich gerade auch ab und an und warte auf die zündende Idee. Lach!
    LG zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
  5. Ja liebe Gabi,
    es geht mir gut.
    Die Sonne scheint, heute morgen hatte ich den Rappel, die gesamte Waschküche auf den Kopf zu stellen, und jetzt freue ich mich auf einen ruhigen Abend,
    Die Tasche ist klasse, super schöner Stoff und die Form ist prima.
    Besonders die Quaste...
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Draga Gabi,
    Culori frumoase, imprimeu dragut, stil preferat!
    Mi-ar placea asta si mie!
    Imbratisari, Mia

    AntwortenLöschen
  7. Ohhhhh Ahhhh WOW, diese Tasche ist ein echtes Schmuckstück geworden. Die Form wirkt sehr sehr elegant und dieser sensationell schöne Stoff. Toll. Herzlichste Gratulation zu deinem neuen Hingucker!
    Lass dich drücken und hab eine feine Zeit
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  8. Die Tasche ist ja wunderschön geworden und die Quaste ist das Tüpfchen auf dem i.
    Krimis lese ich nicht so gerne, da bekomme ich immer Angst.
    Ich wünsche dir noch einen schönen Abend,
    Christine

    AntwortenLöschen
  9. So beautiful, Gabi!
    Un bacio
    Carmen

    AntwortenLöschen
  10. Die Tasche ist ja toll geworden ,große Klasse :))
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  11. Oh liebe Gabi die Rivalin die muss ich glaub ich unbedingt lesen denn der Schriftsteller gefällt mir da habe ich schon einiges gelesen das war alles superspannend. Die neue Tasche samt Quaste sieht toll aus. Ich hoffe, dass Du sie auch irgendwann gebührend ausführen kannst.

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Gabi,
    deine neue Tasche gefällt mir sehr ... besonders das außergewöhnliche Format durch das das Muster die Blume so schön zeigt.
    Ganz besonders interessant finde ich deine Buchvorstellungen, denn ich lese größtenteils Krimis und Thriller und da findet frau doch weniger Vorstellungen auf den Blogs. Beide Bücher kenne ich noch nicht...spannend und sie landen auf meiner Leseliste.
    Ich wünsche dir eine gute Woche - lieben Gruß, Marita

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Gabi,
    Deine Tasche ist der Hammer, ganz nach meinem Geschmack vor allem der Stoff ist so toll !!! Übrigens ich habe am Sonntag Dein Rezept -Fladenbrot ausprobiert und das Ergebnis war einfach WOW, hätte ich nicht gedacht so luftig und lecker, ich werde es öfters zum Grillen backen:) Liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Gabi,
    Deine Tasche ist klasse geworden, bewundernswert wenn man so toll nähen kann.
    Meine alte Nähmaschine hat den Geist aufgegeben, ich habe mir jetzt eine neue gekauft. Dann werde ich mich auch mal an's nähen wagen :-)
    Ich wünsche Dir noch eine schöne Woche.
    Liebe Grüße von Petra.

    AntwortenLöschen

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre E-Mail-Adresse und der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.


Speicherung der IP Adresse
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite können Sie nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Sie erhalten eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Sie der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse sind.
Sie können diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.