Montag, 10. Februar 2020

♡ Wer holt Semmeln und Brot ?


Ihr Lieben,
bei uns ist das Semmelnholen zum Glück ausgeglichen.

:o)

Nachdem unserer örtlichen Bäckerei die großen Papiertüten ausgegangen waren, und mein Mann neulich dann mit einer Plastiktüte heim kam, war unser Entschluss gefasst:
Es müssen Brot- und Semmelbeutel her !
Und genau dann veröffentlichte die liebe Jutta diesen Post (Werbung - und das sehr gerne !!!) von ihrem absolut einmaligen Brotbeutel.


Ich habe mich noch ein bisschen kundig gemacht, und mich dafür entschieden, meine aus Leinen zu nähen. Das Brot soll durch den kühlenden Effekt des Stoffes lange frisch bleiben!

Erst war der Plan die Beutel mit dem Plotter zu verschönern, doch irgendwie finde ich, dass zu so einem ursprünglichem Lebensmittel wie Brot, auch eine ursprüngliche Handarbeit gehört.

Das Motiv habe ich wieder einmal mit meinem blauen Stift (klick) übertragen.


Bin jetzt natürlich mega gespannt, was der Bäcker sagt.
Habt ihr Erfahrungen, darf man die Beutel bedingungslos über die Theke geben?
Ich hoffe sehr!

Herzliche Grüße, kommt gut durch den Sturm


15 Kommentare:

  1. Liebe Gabi,
    da gebe ich dir Recht, geplottet passt irgendwie nicht so gut zu deinen hübschen Beuteln! Ich denke, es gibt kein Problem, nur - hält sich auch geschnittenes Brot frisch? Mittlerweile darf man ja auch Plastikdosen über die Theke reichen zum Befüllen.
    LG SAbine

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Gabi,
    dass Leinen besser ist zum Brot verwahren, wusste ich noch nicht.
    Ich finde Deine Beutel bestickt auch viel passender, das war eine gute Idee.
    Liebe Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen Gabi,
    deine Brotbeutel sind richtig schön geworden.
    In einem Urlaub am Bodensee war es möglich, seine Brötchen und sein Brot in Leinenbeutel einpacken zu lassen. Ich muss gestehen, hier im Dorf müsste ich beim Backer nachfragen.
    Komme gut durch den Tag.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Gabi,

    deine Beutel sind traumhaft schön und es ist wirklich sinnvoll gleich 2 Stück zu haben.
    Wenn der eine in der Wäsche ist, hat man schwupps noch einen Ersatz.

    Danke für die Werbung ... wir hatten halt mal wieder beide die gleiche gute nachhaltige Idee.

    Herzliche Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  5. Servus Gabi, ich bekomme mein Brot über die Theke in die Hand gereicht und packe es selber in meinen Stoffbrotbeutel.
    Schön hast du deine Stoffbeutel gemacht.
    Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
  6. Solch schöne Beutel muss der Bäcker einfach nehmen liebe Gabi.
    Da macht das Brötchen holen doch gleich viel mehr Spaß.
    Super geworden!
    Lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Gabi,
    vielen Dank für Deinen lieben Besuch bei mir und danke fürs Folgen auf meinem Blog. Heute habe ich durch Dich und diesen Post noch Jutta kennen gelernt. Das ist doch das Schöne beim Bloggen - es gibt so viele großartige Menschen mit denen man auf diesem Weg in Kontakt treten kann. Also mich begeistert das immer wieder aufs Neue.
    Und so habe ich mich auch gerne bei Deinen Followern eingereiht.
    Alles Liebe
    Heidi

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Gabi,
    deine Sackerl schauen toll aus! Und du hast noch richtige Handarbeit gemacht - sehr schön! Ich war faul und hab die Stickmaschine arbeiten lassen :)
    Leinen könnte ich mir auch gut vorstellen. Ich hab aber irgendwo gelesen, dass das Brot in einem Baumwollbeutel gut halten soll. Wahrscheinlich ist beides okay.
    Liebe Grüße und lasst's euch immer schmecken,
    Trixi

    AntwortenLöschen
  9. So schön, deine Brot- und Semmelbeutel, liebe Gabi.
    Na, ich hoffe doch, dass der Bäcker sie zum Füllen annimmt.
    Da muss ich gleich wieder an die Brötchenrutsche denken, die ich neulich im TV gesehen habe. Erfunden von einem Kind. Genial. Das macht hoffentlich Schule im Kampf gegen Papier und Plastik.

    liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Gabi,
    deine Beutel sind traumhaft schön und die Idee finde einfach klasse.
    ich habe es noch nicht nachgefragt:(
    Liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  11. Ich weiß aus meiner Kindheit (60er/70er Jahre), dass wir immer einen Stoffbeutel hatten. Die Brötchen wurden früh morgens geliefert und hingen in diesem Beutel an der Haustür. Eigentlich alles schon einmal da gewesen und im Laufe der wirtschaftlichen Entwicklung und Fortschritt verdrängt. Ich nutze die Obst- und Gemüsebeutel auch wieder und werde nachher auch Brotbeutel nähen!
    Ein schöner Blog, den ich gerne verlinken möchte!
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  12. An einem schönen Sonntag-Morgen gibt es einfach überhaupt nichts schöneres, wir haben unsere Bäckerei direkt vor der Haustür :) Auch im Hotel Hafling frühstücken wir sehr gut :)
    https://www.hotel-avelina.com/

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Gabi,
    was eine super Idee und die Beutel sehen auch richtig schön aus und ihr tut der Umwelt etwas Gutes! TOLL!!!!
    Schöne Zeit und danke für deinen lieben Besuch
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  14. Ach, wie süß ist denn das, liebe Gabi!!
    Sehr, sehr schön finde ich Deine Arbeit.
    Ganz sicher werden Deine Brötchen und das Brot darin verpackt werden.
    Beim Metzger geht das ja teilweise auch.
    Viel Freude damit - da schmecken Euch die Brötchen bestimmt ab jetzt NOCH BESSER!!
    Liebe Grüße
    ANi

    AntwortenLöschen
  15. Deine Brotbeutel sehen wirklich super schön aus! Ich habe nur ganz einfache, die ich aus Resten genäht habe! Doch die sind immer fleißig im Einsatz!
    Liebe Grüße
    Ulla

    AntwortenLöschen

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre E-Mail-Adresse und der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.


Speicherung der IP Adresse
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite können Sie nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Sie erhalten eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Sie der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse sind.
Sie können diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.