Mittwoch, 20. Februar 2019

♡ Landhaus: Ein Huhn,...


Hallo ihr Lieben,
seid ihr schon fertig mit dem Frühstück?
Lieber Vollkorn oder helle Brotsorten, worauf steht ihr?

Ich für mich kann eindeutig sagen, ich liebe es körnig und kernig !
Ich habe heute mal den Brotkorb nicht überfüllt, denn mein neuer Brotkorbeinleger soll ja schließlich noch für euch sichtbar sein.

Sofort infiziert von der süßen Idee und den herrlichen Vorlagen in der
 aktuellen Wohnen&Deko (unbezahlte Werbung), "musste" (!!!) ich dieses Huhn nachsticken.


Brotkorbeinleger sind immer meine Probestückchen!


Man paust das Muster per Bügelmusterstift auf Butterbrotpapier und bügelt es dann ohne Dampf auf das am besten vorgewaschenen Stoffstück - nicht verrutschen !!! 
Und: Achtung  →  spiegelverkehrt!
Weiter geht es dann im sogenannten Rück- oder Steppstich - ich habe mit spitzer Sticknadel und
Spaltgarn (dreifädig) gestickt.
Von diesem Musterstift (unbezahlte Werbung) bin ich total begeistert, denn beim Sticken selber verschmiert überhaupt nix, und nach der Wäsche ist wirklich keine Spur an Blau mehr zu sehen.


Und weil mir beim Frühstück die besten Ideen kommen, habe ich gleich noch ein Häschen durchgepaust, dafür brauche ich jedoch noch die richtige Stickgarnfarbe.

Übrigens: Das Motiv kann mehrmals zum Auf bügeln verwendet werden - hat jemand Lust auf Huhn? Dann steck ich´s in die Post !

So liebe Grüße schickt euch allen


PS: Herkunft Häschen: KLICK  (unbezahlte Werbung) 

21 Kommentare:

  1. Liebe Gabi,
    wow das sieht wirklich klasse aus, tolle Arbeit.
    Liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Gabi,
    na das sieht ja toll aus. Ich kann überhaupt nicht sticken, da habe ich echt zwei linke Hände muss ich gestehen. Ich bin einfach zu grobmotorisch und zu ungeduldig...
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Gaby,
    Eine wunderbare Idee für diejenigen, die Hand lieben. Sie haben dieses sehr schöne gestickte Servet gemacht.
    Warme Umarmungen, Mia

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Gaby
    Das sieht wunderbar aus und macht total Lust die Idee nachzunähen. Wenn da nur nicht noch 1000 andere Idee wären ;-)
    Liebe grüsse
    Paula

    AntwortenLöschen
  5. Wie hübsch liebe Gabi.
    Aber der Hase ist noch einen Tick schöner als das Huhn.
    Machst Du damit auch ein Brotkörbcheneinleger?
    Die Zeitung habe ich auch, aber noch nicht gelesen.
    Da muss ich gleich mal schauen!
    Lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Danke für den tollen Tip werde morgen erstmal das Heft organisieren ♥️ und dann loslegen ☺️
    Ganz Liebe Grüße Patrizia

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Gabi,
    so niedlich,die beiden Tierchen und das Huhn macht sich echt gut im Brotkörbchen.
    Mag eher helle Brötchen:)
    Ganz liebe Grüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Gabi,
    gestickt habe ich schon eine Ewigkeit nicht mehr. Dein Huhn ist ja klasse geworden, und das es so einen Musterstift gibt, wusste ich gar nicht. Eine schöne Sache.
    Dir noch einen schönen Tag.
    Liebe Grüße von Petra.

    AntwortenLöschen
  9. Ach wie schööön! Und der wunderschöne Rand an dem Brotkorbeinleger.... viel zu schade was drauf zu legen! Ach ja.... kein helles Brot für mich. Davon wird man ja nicht satt ;o) Auch der/das Toast ist Vollkorn.

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Gabi,
    das ist ja ganz zauberhaft. Vor allem aber, hat es mir der Hase angetan. Das ist wirklich schade, da etwas draufzulegen; Ich würde es eher an die Wand hängen *lach*
    Herzliche Grüße

    Jeanne

    AntwortenLöschen
  11. Ich setze mich zu Dir an den Tisch. Teilen wir das kernige Körnerbrötchen, liebe Gabi?
    Das Huhn ist ja süß und der Hase erst ♥
    Ich habe, glaube ich, zuletzt in der Schule gestickt, aber jetzt bekomme ich Lust, es zu versuchen. So einen Bügelmusterstift müsste ich sogar irgendwo haben.

    Danke für die schöne Idee.

    liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Gabi,
    das Huhn kenn' ich doch. Ich habe es mir vergrößert und wollte es mit Kreidestift und seinen beiden Geschwistern zusammen auf meine Glastüre malen. Das sah mal absolut blöd aus und kam wieder weg. Aber gestickt im Brotkorb ist es eine Wucht, wunderschön!
    Lg zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
  13. Guten Morgen Gabi,
    Was für eine schöne Idee. Huhn und Hase sind zu schade, um vom Brot bedeckt zu werden.
    Ich wünsche dir ein wunderschönes Wochenende mit viel Sonnenschein.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Gabi,

    ich hab nur die Überschrift gesehen und dann das Huhn und war sofort verliebt. Der Stift ist bestellt und ein neues Hobby im Anmarsch. So ist das mit der Bloggerei. Kaum bin ich wieder am Start, bin ich inspiriert. Genau so soll das sein. Genau so! Danke.

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Gabi,

    ich bewundere jeden der mit der Hand so fein sticken kann. Das Huhn ist wirklich ganz entzückend geworden und wird Euch sicherlich jeden Morgen ein Lächeln ins Gesicht zaubern♥

    Liebe Wochenendgrüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Gabi,
    ich bin's nochmal 😉 mein Regal ist tatsächlich ein ganz altes Kiefernregal. Ich mag Holz sehr gerne, aber dieses gelbe Kiefernholz konnte ich nicht mehr sehen.
    Ich habe es mit einer grauen Holzlasur gestrichen, dann kommt die Maserung noch ein bisschen durch.
    Liebe Grüße von Petra.

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Gabi,
    erst gestern habe ich den kleinen Stoffhasen von dir in den Händen gehabt.
    Er ist so niedlich. Der Kissenbezug von dir kommt jetzt auch bald wieder ins Wohnzimmer.
    Ich freue mich schon auf Ostern.
    Gestern habe ich meine Windlichter und Vasen ausgemistet.
    Stück für Stück miste ich gerade aus.
    Das ist mein Frühlingsputz-Programm.

    Herzliche Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Gabi,
    Dein Huhn sieht toll aus, dieses Muster würde mir gut für einen Kissenbezug gefallen.
    Woher hast Du denn die Häschenanleitung? Die ist so süß!
    Brot gibt es hier immer selbstgebacken - Herr Alltagsabenteuer ist so freundlich.
    Dafür nehmen wir Mehl mit hohem Kleieanteil, aber weil es so fein vermahlen ist, schmeckt es herzhaft aber wie feines Brot. Vollkorn vertrage ich leider nicht, aber so geht es prima.
    Liebe Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Gabi, mein Hahn ist fertig. Ich war so hin und weg von deinem Post, dass ich mir sofort einen Stift besorgt habe. Die Auswahl und finden des Motives erwies sich als schwieriger. Aber nun ist mein Bild fertig und ich freue mich sehr daran. Vielen Dank für dein Teilen und das genaue erklären.


    Liebe Grüße und Tausend Dank
    Petra

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Gabi, über Petras Blog bin ich nun auch zu Deinem Beitrag gekommen. Danke fürs ausführliche Erklären, wie Du's gemacht hast! Das ist sehr inspirierend und macht Lust zum Nachmachen. Ich würde mich sehr freuen, wenn Du Deinen Beitrag auch bei meiner "handgestickt" Linkparty verlinken würdest. Liebe Grüße von (der Namensschwester) Gabi

    AntwortenLöschen

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre E-Mail-Adresse und der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.


Speicherung der IP Adresse
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite können Sie nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Sie erhalten eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Sie der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse sind.
Sie können diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.