Freitag, 14. Juni 2019

♡ Rosen-Serviette und Flickenteppich-Kissen

 Ihr Lieben,
im Juni häufen sich bei uns ja Geburtstage, Ideen und Kreativität für kleine Geschenke
 sind also gefragt!


Für eine absolute Rosenliebhaberin habe ich diese Leinenserviette bestickt:


Und weil wir grade bei Rosa sind, lach, durfte gestern spontan dieser Flickenteppich (1,49€) mit
und wurde heute schon zum Kissen umfunktioniert.



Als erstes habe ich drei Herzen appliziert
(ihr erkennt die Reste von meinem Streublümchen-Schürzenstoff),
 dann habe ich die Seitenränder bis etwa 8cm unter dem Fransenrand geschlossen, eine Füllung hineingegeben und dann geschlossen, Die Fransen lässt man dann vorne und hinten über die Naht fallen.


Absolut outdoor-geeignet würde ich sagen !

So liebe Freitagsgrüße schickt euch allen

7 Kommentare:

  1. Wow, die die Idee ist klasse liebe Gabi,
    jetzt muss ich nur noch solch einen Flickenteppich finden.
    Das würde sich auch gut bei uns machen.
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Tolles Kissen liebe Gabi, jaaaa, das würde mir so auch gefallen♥ Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Gabi,
    das sind superschöne und einzigartige Geschenke!
    Du hast sie mit viel Liebe gemacht und allein die Idee,aus einem Fransenteppich ein Kissen zu zaubern,ist grandios!
    Ein sonniges Wochenende wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Gabi,
    oh, wie hübsch!!!!! Schade, das ich nicht im Juni Geburtstag habe;0) Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Gabi, kleine Geschenke für kommende Geburtstage parat zu haben, ist immer gut :-). Wobei deine ja schon zur Rubrik große und sehr persönliche Geschenke gehören. Sehr schön ist die Serviette geworden und das Kissen ist super klasse. Herzliche Grüße und ein nicht allzu heißes Wochenende. Christine

    AntwortenLöschen
  6. Tolles Kissen, liebe Gabi.
    Ich hatte das mal mit so Zottelbadematten vor. Leider passten sie nicht unter die Nähmaschine - schnief. Muss ich wohl mal nach so einem dünnen Teppich Ausschau halten.
    Danke für den Tipp. Das Geburtstagskind hat sich sicher gefreut.

    sonnige Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Die Idee ist toll und chic noch dazu.
    Liebe Grüße Carolyn

    AntwortenLöschen

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre E-Mail-Adresse und der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.


Speicherung der IP Adresse
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite können Sie nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Sie erhalten eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Sie der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse sind.
Sie können diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.