Sonntag, 3. März 2019

♡ Altglas-Upcycling und neuer Buchtipp


 Hallo ihr Lieben im März!

Das klingt doch schon sehr nach einer anderen Jahreszeit, findet ihr nicht auch ?!!


Von der lieben Jutta und ihrem tollen Post hier, - Werbung :O) - habe ich mich anstecken lassen und habe endlich mal Kerzenreste eingeschmolzen.
Viel zu hübsch gerade auch dieses Honigglas, um es einfach zu entsorgen.
Der Honig selbst war übrigens Genuss pur, deshalb muss ich hier unbezahlte Werbung für die Honigwanderer machen!

Das andere Glas im Hintergrund habe ich auch aus meinem Altglas gefischt und mit Satinerfarbe behandelt. Gedacht war es ganz anders, denn ich dachte dieses hübsche Ausbrennermuster ließe sich ganz einfach mit Hilfe eines Schwammes auf das Glas übertragen,
 ging aber leider nicht,  wenn mir jemand eine Tipp dafür hat, nur her damit !!!


Eigentlich wäre es jetzt draußen nett hergerichtet, doch meine Lesestündchen muss ich vorerst wieder drinnen verbringen, denn mich hat wohl ein Zug erwischt, der Zug, von dem die U50s gar nicht wissen, dass es so was gibt, grrrrr.

Was ich gerade lese:


Heute will ich mal mit dem ersten Satz beginnen:

:O)

"Der Fahrtwind war warm, und sie schloss die Augen, um die Sonnenstrahlen auf der Haut zu spüren."

Hach, kann man mit mehr Flair einen Roman auf einem alten toskanischen Weingut beginnen?!

Seit Generationen ist das toskanische Weingut Villa Fiore im Besitz der Familie Massinelli. Nach Jahren der Misswirtschaft leiten nun die Brüder Lorenzo und Salvatore die Geschäfte. Sie sind jedoch heillos zerstritten und der Ruf des Gutes angeschlagen. Als Lorenzos älteste Tochter Giulia nach langer Abwesenheit nach Hause zurückkehrt, erfährt sie, dass ein Unbekannter Sabotage betreibt, um die Massinellis zu ruinieren. Gemeinsam mit dem kalifornischen Weinexperten Paul Reed versucht sie verzweifelt, das Familiengut zu retten. Paul ist von der unnahbaren Frau fasziniert. Doch Giulia zweifelt und steht bald nicht nur vor der größten Aufgabe, sondern auch vor der schwersten Entscheidung ihres Lebens …

Dies ist der erste Band, der Villa-Fiore-Saga, und ich darf gleich vorneweg sagen, ich habe richtig Lust auf die Fortsetzungen.
Ich habe sofort gut hineingefunden in das Buch, das Personenregister am Anfang macht es dazu hin noch absolut einfach ! 

Dass nicht alles rund läuft, wenn eine wiederheimkehrende Tochter auftaucht, wenn die Liebe mitspielt und auch noch von Sabotage die Rede ist, ist auch klar.
Es handelt sich definitv nicht um einen Krimi, macht aber die Sache aber deutlich spannender.

Ob ich zum Weinkennerin werde ist zwar fraglich ;O), doch so ganz nebenbei wird man mithineingenommen in die Arbeit der Winzer und Önologen, das hat mir sehr gefallen.

✰✰✰✰

Bücherwerbung - Rezensionsexemplar
PS: Ich war übrigens ganz verzweifelt auf der Suche nach genau diesem obigen Ausbrenner-Stoffstück, so dass ich am Ende gezwungen war mein Stofflager zu sortieren, lach. 
Es hat sich gelohnt, sowohl im Stofflager, wie auch beim Altglas herrscht nun Ordnung!

Ich schicke ganz lieb Grüße zu euch !




3 Kommentare:

  1. Liebe Gabi,
    freue mich sehr, dass ich dich mit meiner Kerzen-Idee inspirieren konnte.
    Danke für das Verlinken.
    Ich finde die Satinerfarbe faszinierend.
    Bin gespannt, was du da für Tipps noch erhälst.

    Eigentlich hatte der Wetterbericht ja nicht so schönes Wetter für
    heute angesagt.
    Doch der unerwartete Sonnentag ist ein richtiges Geschenk.
    Darum kann ich die Begeisterung mit diesem Anfangssatz:
    "Der Fahrtwind war warm, und sie schloss die Augen, um die Sonnenstrahlen auf der Haut zu spüren." sofort mit dir teilen.
    Danke für den Buch-Tipp.

    Ich schicke dir herzliche Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Gabi,
    so schön finde ich das Glas mit Satinierfarbe - so schöne Gläser sind wirklich zu schade zum Wegwerfen und die Kerzenreste kann man gut noch verwenden - hab mich im Advent an unserem Esszimmerfenster damit versucht - habs leider auch nicht so hingekriegt - ich hatte mir die Sachen auf dem Kreativmarkt gekauft - war fasziniert, was man damit alles machen kann - vielleicht versuche ich es nochmal so wie du mit Gläsern -
    auch wenn ich keinen Blog mehr habe, so lese ich deine Beiträge alle - ich bin auf Facebook unter Sophie Ruth - ich weiß nicht, ob du auch dort bist -
    ich wünsche dir eine wunderschöne Zeit - liebe Grüße - Ruth

    AntwortenLöschen
  3. Das Glas mit der Satinierfarbe schaut toll aus. Und das Buch hört sich sehr interessant an. Lieben Dank für den Tipp! Schönen Tag dir, liebe Grüße Yvonne

    AntwortenLöschen

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre E-Mail-Adresse und der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.


Speicherung der IP Adresse
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite können Sie nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Sie erhalten eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Sie der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse sind.
Sie können diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.