Sonntag, 17. März 2019

♡ Spannung gefällig ?


Servus, ihr Lieben!

Bei dem herrlichen Wetter drückt natürlich die ganze Welt nach draußen, mir geht es auch nicht anders!

:O)

Doch an diesem kuschligen Plätzchen hier habe ich aber mein letztes Buch beendet.  

Buchrezension - Werbung
 Manche Dinge brauchen ja ab und an etwas länger, bis sie bei einem selbst landen. 
Vor fast 10 (!) Jahren wurde auf einem Blog schon das Schnittmuster und die Anleitung für den Leseknochen veröffentlicht.
Letzte Woche hab ich mich dann dran gemacht, und meinen erster Leseknochen, das Geburtstagsgeschenk für eine Kollegin (eine absolute Leseratte) war in "nullkommnix" genäht.
Ein Buchgutschein dazu, und fertig !

Buchrezension - Werbung
 Ob ein Psychthriller ihrs ist, kann ich nicht genau sagen. 
Bis vor diesem Roman konnte ich nicht mal sagen, ob es meins ist, lach.
Krimis liebe ich, doch wenn man testen darf kann man ja mal ausprobieren, freu!


In den frühen Morgenstunden erhält der Psychologe Joe O'Loughlin einen alarmierenden Anruf: Sein Vater William ist Opfer eines brutalen Überfalls geworden und liegt im Koma. Joe eilt ins Krankenhaus – und hält schockiert inne, als er das Zimmer betritt. Denn am Bett seines Vaters sitzt nicht Joes Mutter Mary, sondern eine völlig Fremde, tränenüberströmt, mit blutbefleckten Kleidern und der absurden Behauptung, Williams Ehefrau zu sein. Wer ist sie wirklich? Bekannte, Geliebte, verwirrte Seele – Mörderin? Gegen den Willen der Polizei beginnt Joe, eigene Ermittlungen anzustellen. Und muss erkennen, dass er für die Wahrheit einen hohen Preis bezahlt …

Soweit der Klappentext. Ich muss gestehen, es war mein erstes Buch dieses Autors. Wie mir im Nachhinein klar wurde ist dies nicht der erste Psychothriller um JoeO`Loughlin. Dies stellt absolut kein Problem dar, man kann ohne Vorkenntnisse ungehindert eintreten in ein Netz aus Wahrheit, Lüge und falschen Fährten! Der Erzählstil erinnert viel mehr an einen Roman, als an einen Psychothriller. Zum Glück, hi, hi.  Im Vordergrund stehen eindeutig die Familie und viele Bekannte, deren Charaktere es zu einem spanneneden Ganzen machen.
Ich konnte es kaum aus der Hand legen!
Gut, dass nicht Gewalt und zu viel Grauen die Oberhand hatten!
Da dieses Buch aktuell unter den Bestsellern zu finden ist, könnt ihr es bestimmt auch in örtlichen Buchhandlungen finden.
✰✰✰✰✰

Ich verabschiede mich jetzt nach draußen und erfreu mich an Frühlingssonnenstrahlen !

Allerliebste
Grüße


PS: Werbung : → Der Weg des Leseknochens: →Motivation: waseigenes → Schnitt: sew4home
                        → Strickdecke: Anleitung

12 Kommentare:

  1. Der Leseknochen ist klasse, die Decke aber auch.
    Einen Leseknochen habe ich mal geschenkt bekommen, aber er war zum Schluss so abgenützt, eher ein platter Lappen als Knochen.
    Ein Psychothriller ist nichts für mich, der kommt bestimmt nicht auf meine Liste.
    Dann kann ich nachts nicht schlafen.
    Dir einen schönen Abend,
    lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Gabi
    Der Leseknochen ist super schön! Aber was den Psychothriller betrifft, schliesse ich mich Nicole an. Das ist nichts für mein schwaches Gemüt ;-)
    Liebe Grüsse
    Paula

    AntwortenLöschen
  3. wow der Leseknochen ist so toll geworden liebe Gabi,
    und das Buch na ja ist auch nicht meine Welt...
    Ganz liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  4. Wie Sonne? nach draussen? Frühling? Du Glückspilz!
    Hier hat es in einer Tour gestürmt und horizontal geregnet, liebe Gabi.
    Das ideale Näh- und Lesewetter. Hach ja, der Leseknochen... ich weiß gar nicht, wie lange der schon auf meiner To-Do-Liste schlummert. Na ja, 10 Jahre sind es noch nicht, aber so 2 oder 3. Jetzt hast du mich ja wieder an die Nähma gebracht mit deinen tollen Taschen, dann könnte ich ja jetzt.... lach!

    ...und wenn er fertig ist, schnappe ich mir einen schönen, lustigen Schmöker. Thriller ist nicht so meine Abteilung.

    ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Gabi ... das ist ja witzig ...
    die meisten Leserinnen wollen keinen Krimi ...
    Und Psycho schon gar nicht ... brrrrrr ...
    Ich auch nicht ... da sind meine Nerven zu schwach ...
    Das wirkliche Leben ist gerade spannend genug.

    Den Leseknochen finde ich sehr schön mit dem Stoff.

    Herzliche Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Gabi,
    das Buch klingt interessant. Ich liebe Krimis. Kommt auf meine Leseliste.
    Einen Leseknochen besitze ich nicht. Da ich aber eine Leseratte bin, sollte ich einmal über so ein Teil nachdenken. In dem schönen Grau gefällt er mir schon sehr.
    Ich wünsche dir noch einen schönen Tag.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  7. Uiiii von diesem Buch hat mir gestern erst meine Freundin erzählt liebe Gabi und nun schreibst Du hier auch, dass das so spannend ist, das mag ich ja schon auch ab und zu :-))))).... und Leseknochen mag ich auch sehr, wollte mir schon lange einen machen, bisher habe ich sie alle nur verschenkt, ich wieder gell....!!

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Gabi,
    also ich lese Psychothriller total gerne 😁 und dein toller Leseknochen dazu, perfekt.
    Ich wünsche dir einen schönen Frühlingsanfang.
    Liebe Grüße von Petra.

    AntwortenLöschen
  9. Dein Leseknochen gefällt mir sehr, liebe Gaby, doch Psychothriller sind nichts für meine schwachen Nerven ;). Trotzdem Danke für die ausführliche Rezension.
    Liebe Grüße und einen schönen Abend,
    Christine

    AntwortenLöschen
  10. MEI GROD hat den ah FREUNDIN von mir gmacht
    und mich mit LESEKNOCHEN will i unbedingt ah machen FIEBER angesteckt
    deiner is volle scheeeeen gworden,,,,freu,,,freu

    wünsch da no an feinen ABEND
    bussale bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  11. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Gabi,
    dein Buchtipp klingt wirklich spannend - ich mach Krimis und Thriller auch nur, wenn sie nicht vor Blutrunst und Gewalt strotzen. Und wenn man dann auch noch so einen schönen Leseknochen hat, ist das Lese-Vergnügen bestimmt doppelt so groß!
    Ganz liebe rostrosige Wochenendgrüße
    von der Traude
    https://rostrose.blogspot.com/2019/03/winter-sport-woche-und-urlaubs-garderobe.html

    AntwortenLöschen

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre E-Mail-Adresse und der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.


Speicherung der IP Adresse
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite können Sie nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Sie erhalten eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Sie der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse sind.
Sie können diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.