Sonntag, 24. Februar 2019

♡ Rosa Welle


Hallo ihr Lieben am Sonntag!

Ein Februar ohne "Rosatouch"? - Hier schlichtweg unmöglich!
Ich habe gestern mal Ordnung bei den Kissenhüllen gemacht und die Strickkissen verräumt.
Entsorgt habe ich so gut wie nix, denn die meisten sind selbst gemacht, und meine Herz hängt dann natürlich an vielem.
 Ich liebe dieses "alte" Vogelkissen, und so neu kombiniert, hach, wie fein!
 Ich habe schon den Blog durchsucht, ich hab es euch wohl nie gezeigt,
2012 habe ich genau dieses Motive mal für eine Bankauflage verwendet,
 diese gibt es leider nicht mehr  - zu viel gekleckert!  :O(


Pflanzen haben in dem Atemzug gleich noch andere/neue Übertöpfe bekommen, und fertig war mein Frühlingslook, für fast umsonst.

Schon klar, dass dann der Kuchen jetzt auf einer rosa Platte liegt?!! 

;O)


 Nix besonderes, doch wir haben immer noch Äpfel aus eigener Ernte im Keller,
deshalb also 

Apfel-Schichtkuchen:

200 g Margarine, 180 g Zucker, 1 Prise Salz, 1 P. Vanillezucker, 5 Eier, 250 g Mehl, 100 g gemahlene Mandeln, 1 Eßl. Backpulver und 3 Äpfel. Rührteig bereiten, abwehcselnd Teig und dünne Apfelscheiben in eine gefettete Form schichten;bei 150° C ca. 1 Stunde backen; anschließend mit Puderzuckerguß bestreichen und geröstete Mandelplättchen darüber streuen.

Liebste Grüße und alles Gute für die nächste Woche, 
bis dann


PS: Da so viele nach der Herkunft des süßen Häschens von letzten Post gefragt haben, habe ich direkt dort noch verlinkt !

11 Kommentare:

  1. Deine rosa Welle gefällt mir liebe Gabi.
    Das Kissen finde ich besonders schön.
    Und die zarten Töpfchen passen so schön dazu.
    Dir einen rosaroten Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Gabi,
    ist doch toll,wie man mit ein paar Handgriffen ein frühlingshaftes Zuhause zaubern kann!
    Hab heute auch das Schaffell und die Winter-Kissenhüllen weggeräumt.
    Toll,deine rosa Welle und der Kuchen erst,mmh!
    Ganz liebe Sonntagsgrüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Gabi,
    dein Kuchen sieht zum Anbeißen lecker aus, und dein Kissen ist auch total klasse geworden. Rosa Farbakzente mag ich auch sehr gerne.
    Dir noch einen schönen Abend.
    Liebe Grüße von Petra.

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Gabi, Du bist ein Rosafan....herrlich, ich mag es auch noch ein wenig pinkisch ;-) Deine Kissen sehen hübsch aus und der Holzvogel ist der Hammer!
    Danke für das Rezept. Werde ich nachbacken, aber dann mit viel weniger Zucker. Weißt doch.....das weiße Gift.
    Viele liebe Grüße sendet Dir Rosi ♥♥♥

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Gabi,
    rosa gehört bei mir in dieser Jahreszeit auch einfach dazu...das verleiht de Räumen einfach nur eine herrlich frische. Dein Vogelkissen ist zauberhaft...so eine ähnliche Vorlage habe ich, da kann ich gleich noch ein paar Reste verwerten, lach.
    Danke für das Kuchen Rezept, habe es direkt abgespeichert
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  6. Dein Kissen ist total klasse geworden liebe Gabi,
    und von Deinem Kuchen würde ich jetzt ein Stück verdrücken, der sieht so lecker aus. Liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Gabi,
    egal wie alt das Kissen ist, es ist wunderschön und sieht zu dem Rosa einfach klasse aus. Ich habe auch schon ein paar Frühlingssachen rausgekramt, bei der Sonne bekommt man richtig Lust auf Frühlingsfarben.
    LG zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Gabi,
    ja, um diese Zeit darf es gerne rosa sein!
    Dein Kissen gefällt mir gut, die Vögelchen sind so ein schönes Motiv,
    Hier hat es noch keinen Kissentausch gegeben, noch sind die Strickbezüge im Dienst.
    Ich tausche auch jedes Jahr nur Sommer und Winter gegeneinander, schließlich wurden die Kissenhüllen mit viel Liebe angefertigt.
    Liebe Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  9. Den Kuchen könnte ich jetzt auf der Stelle essen. Komplett!
    Dein Frühlingslook macht gute Laune. Das Kissen ist toll. Schneidest du deine Applikationen eigentlich auch mit dem Plotter?

    liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Gabi,
    ah, du bist auch so ein Rosa-Fan wie ich - schön :)! Deine Kissen sind ja zauberhaft und erst die Übertöpfe, genau mein Geschmack.
    Liebe Grüße und noch eine schöne Woche,
    Christine

    AntwortenLöschen
  11. Wie passend liebe Gabi, ja, das Wetter war einfach herrlich und der Frühling war schon richtig zu spüren. Rosa ist nach der Winterszeit auch bei mir immer angesagt. Das Kissen mit den Vögelchen ist echt süß♥

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre E-Mail-Adresse und der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.


Speicherung der IP Adresse
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite können Sie nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Sie erhalten eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Sie der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse sind.
Sie können diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.