Donnerstag, 7. Februar 2019

♡ Nix anbrennen lassen mit den neuen Topflappen,...

... vor allem nicht meine Finger !

Hallo ihr Lieben,
sind das nicht herrliche Sonnenwintertage ?!!
 Die Sonne zeigt sich und strahlt herrlich zum Rauhreif, wie ich das liebe !!!
So sehr, dass ich mich gestern von meinm Mann habe überreden lassen, mir Langlaufskier zu kaufen.

Heute Nachmittag gehts los!

;O)

Sobald dieser Post online ist, werde ich ich Hefeteig machen, 
damit wir es uns nach dem Laufen mit Zopf und einem Tässchen Kaffee oder Tee gemütlich 
machen können.

Der Zopf wird dann quasi beim Premiere-Einsatz der neuen Topflappen live dabei sein.


Normalerweise häkele ich ja lieber im Sommer, doch dieses Muster (unbeauftragte und unbezahlte Werbung) 
hat mich sofort in den Bann gezogen und so waren sie an nur zwei Fernsehabenden fertig.
Auf dieser Seite findet ihr außerdem noch zig andere tolle Anleitungen, da findet sich bestimmt was, für mein nächstes Projekt !


Herzliche Grüße,
lasst es euch gut gehen!


Edit: Zu meinem Skiausflug auf Langlaufskiern kann ich einfach  nur sagen WOW!
Schön, dass man so was seit Kindertagen (!) nicht verlernt, und doch hatte ich vergessen, 
wieviel Spaß das macht !

15 Kommentare:

  1. Liebe Gabi, da bin ich, die Sachsenrose.Dei Topflappen sehen wirklich toll aus. Ich wollte diese Technik schon immer ausprobieren, aber die Objekte waren immer zu groß. Aber die Topflappen sind ja schnell gemacht. Danke, dass ich durch Deinen Post die Anletunmg kostenlos herunterladen konnte. Jetzt habe ich nur noch eine Frage....wie kann ich Follower für diesen Blog werden ;-)))
    Viele liebe grüße sendet Dir Rosi♥♥♥
    P.S. Freut mich, dass das Skilaufen Dir wieder Spaß macht!

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Gabi,
    die Topflappen sind einfach perfekt in Farbe und Muster.
    Toll sehen sie aus.
    Und Langlauf habe ich noch nie ausprobiert, Abfahrt ja, aber das andere ist bestimmt auch toll.
    Dir wünsche ich ganz viel Spaß und einen schönen Abend,
    lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Gabi,
    deine Topflappen sehen so toll aus, das Muster gefällt mir unwahrscheinlich gut, und die Farbe sowieso :-) Langlauf habe ich auch schon ein paar mal gemacht, es macht super viel Spaß und du wirst einen schönen Muskelkater bekommen :-)
    Ich wünsche dir noch einen schönen Abend.
    Liebe Grüße von Petra.

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Gabi,
    die Topflappen sehen super aus
    und Langlauf machen wir auch :) Macht echt Spaß,gell?
    In diesem Winter sind wir aber noch nicht gefahren...
    Ganz liebe Grüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  5. Li Gabi,
    Dankeschön für die Anleitung, sie sehen klasse aus 🙃🙃🙃 bin begeistert
    Liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  6. Hallo, liebe Gabi!
    Leider kann ich mich mit Skiern nicht anfreunden! (Bin halt ein richtiges Flachlandkind!) Aber mit deinen Topflappen ... die gefallen mir nämlich ausgesprochen gut! Ich möchte demnächst auch welche häkeln!
    Ein schönes Wochenende und alles Liebe!
    Karin

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Gabi,
    die Topflappen sind ja wunderschön geworden! Langlaufen und anschließend Kaffee mit Zopf, das klingt ja richtig toll! Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß beim Langlaufen!
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
    Christine

    AntwortenLöschen
  8. Die sind richtig toll geworden 🌹 da ich noch soviel Häkelwolle hab werd ich es mal probieren ☺️
    Danke fürs zeigen Liebe Grüße Patrizia

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Gabi - hui, dieses Muster lacht mich an. Eine gute Idee, es für Topflappen zu verwenden. Ich glaube, ich brauche auch neue ... :)
    Einen schönen Sonntag wünsch ich dir!
    Ich hoffe, du hattest noch ausreichend Gelegenheit, deine Lanlaufski auszuführen.
    Herzliche Grüße
    vonKarin

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Gabi!
    Sehr hübsche Topflappen hast Du gehäkelt. Eigentlich hätte ich noch auf Fotos vom Langlaufen gehofft. Bei uns liegt leider nie genug Schnee dafür. Ich hab es nur einmal vor etlichen Jahren ausprobiert, fand es aber wesentlich anstrengender, als Alpin-Schifahren.
    Liebe Grüße
    Karen

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Gabi,

    ein schönes Muster hast Du dafür ausgesucht, das gefällt mir ausgesprochen gut. So brennt sicherlich nix mehr an :-))). Ui, Langlaufen war ich noch nie, wir waren immer Alpin unterwegs aber nach meinem Kreuzbandriss hatte ich keine Freude mehr daran. Ich will immer schon mal eine Schneeschuhwanderung machen das würde mir glaub ich auch mal gefallen. Nun weiss ich ja dass Du beschäftigt warst :-)))

    Liebe Sonntagsgrüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Gabi,

    wunderschön sind die Topflappen!
    Tolles Muster.

    Ich schicke dir ganz herzliche Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Gabi,
    Tolle Topflappen. Farbe und Muster - perfekt. Ich bin begeistert.
    Langlaufen war ich noch nie, aber ich glaube, das könnte mir schon Spass machen. Ich müsste nur den Angetrauten noch überreden.

    ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Gabi,
    das sind ja tolle Topflappen geworden. Muster und Farbe sind genau meins.
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre E-Mail-Adresse und der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.


Speicherung der IP Adresse
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite können Sie nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Sie erhalten eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Sie der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse sind.
Sie können diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.