Freitag, 17. August 2018

♡ Einfach verführerisch

Werbung

Ihr Lieben,
am liebsten hätte ich während unserer Bergtour ein Sammelstündchen für Blaubeeren eingelegt!
Soooo zahlreich und lecker, sag ich euch!
Weil ich natürlich kein Gefäß dabei hatte, wanderten sie also gleich von der Hand in den Mund!


Zuhause wartete außerdem ein neues Backbuch in der Post auf mich, und klar es mußte Blaubeerkuchen sein, und das mitten unter der Woche !
Gibt’s bei euch nur den typischen Sonntagskuchen?
Ich liebe so einfache, unaufwendige Stückchen zum obligatorischen 3-Uhr-Kaffee!

Ein ähnliches Rezept habe ich mal hier im Blog aufgeschrieben.

Kommt nebenher stöbern wir mal im neuen Büchlein, nicht nur Rezepte für ländliche Blechkuchen findet man darin, 
Nein es ist zusätzlich ein stimmungsvolles Bilderbuch.
Herrliche Fotos, nicht nur von Gebackenem, die einem sowieso das Wasser im Mund zusammenlaufen lassen!
Ich mag die Aufmachung, die Gestaltung und die Rezepte sehr!
Ich stehe nicht auf Keksböden mit viel zu viel Fett und Zucker, sondern liebe das Durchgebackene!

"Blechkuchen sind die wahren Stars der Kuchentafel. Diese vielseitigen saft-aromatischen Kuchen lassen Herzen höher schlagen. In diesem Buch finden Sie die Lieblingsrezepte von acht Landfrauen mit eigenen Hofcafes."

Für meine runde Springform halbiere ich übrigens die Rezeptangaben!



Erschienen ist das Büchlein, das sich auch hervorragend als Geschenk eignet,
 zu einem fast unschlagbaren Preis im Bassermann-Verlag.

✰✰✰✰✰

Na, dann auf geht´s Blaubeeren sammeln, oder kaufen!

Allerliebste
Grüße


PS: Liebes Verlagsteam, es war mir eine Freude, diese fantastische Rezeptsammlung zur Rezension zur Verfügung gestellt zu bekommen!

7 Kommentare:

  1. Um drei Uhr Kuchen geht bei uns gar nicht.
    Da ist meistens das Mittagessen erst vorbei. Obwohl, so ein leckeres Stück als Nachtisch, das geht auf jeden Fall.
    Sieht wirklich zum Anbeißen aus.
    Dir einen schönen Abend, ganz lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. sehr lecker sieht das aus liebe Gabi, ja so ein kleines feines Stückchen Kuchen zum Nachmittagskaffee mag ich natürlich auch gerne♥

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Gabi,
    ich habe das Buch auch und teile mit dir die Begeisterung!
    Für so wenig Geld so ein tolles Buch.
    Ich finde es eignet sich auch gut als Geschenk.
    Falls du magst, habe ich hier https://designbygutschi.blogspot.com/2018/07/mit-freunden-fruhstucken-werbung.html

    Ich wünsche dir schöne Ferien.
    Herzliche Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  4. Mmmhh.. ist noch ein Stückchen da, liebe Gabi! Das würde jetzt hervorragend zu meinem Kaffee passen. Danke für den schönen Buchtipp. Blechkuchen gehen immer ;) Liebste Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  5. ich liebe Kuchen und Blechkuchen gehen immer liebe Gabi;)sehr lecker sieht das aus!!!!Ganz liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  6. Mmh schaut sehr yummi aus dein Kuchen. Blechkuchen geht immer. In allen Varianten zu köstlich. :-) Liebe Grüße Yvonne

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Gabi!
    Herrlich sieht das aus, ich liebe 15 Uhr Kuchen und Kaffee. Am Wochenende schauen wir immer, dass wir das hinbekommen. Aufwändige Kuchen oder gar Torten backe ich nie, es muss immer schnell gehen. Aber Dein Heidelbeerkuchen sieht sehr lecker aus... ich muss mir gleich mal das Buch näher anschauen.
    Liebe Grüße
    Karen

    AntwortenLöschen

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre E-Mail-Adresse und der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.


Speicherung der IP Adresse
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite können Sie nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Sie erhalten eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Sie der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse sind.
Sie können diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.