Montag, 13. August 2018

♡ In luftiger Höhe der Hitze entgangen


Ihr Lieben,
bereits letztes Wochenende haben wir uns zu einer wunderschönen dreitägigen Wandertour aufgemacht.
Es ging los in Finkau, über die Zittauer Hütte (1. Nacht) , die Richterhütte und bis zum Krimmler Tauernhaus (2. Nacht)


 Am dritten Tag folgte dann eine entspanntere Wanderung im wunderschönen Tal bis zu den Krimmler Wasserfällen.


Schon sehr erstaunlich, dass wir den Weg des Wassers vom Gletscher bis zum Wasserfallende mitverfolgen konnten - das Wasser war eindeutig schneller, lach !

Außerdem hat mich sehr fasziniert,
 wie schlagartig sich dieses ruhige Wasser (siehe oberes Bild)  zu einem tosenden Wasserfall entwickelt.


Ich hatte ja schlimmste Befürchtungen, wie ich diese Tour bei der Hitze meistern sollte, doch wir mussten feststellen, in luftiger Höhe zwischen 2300 und 2800 Metern gar kein Problem!

Der Muskelkater ist inzwischen verschwunden und ich wieder bereit für weitere Aktionen!

Seid alle lieb gegrüßt


PS: Werbung wegen Ortsnennung!

;O)

10 Kommentare:

  1. Liebe Gabi,
    das war bestimmt eine schöne Tour durch die Berge und die Temperaturen richtig angenehm dort!
    Tolle Fotos hast du uns mitgebracht!
    GGLG Kristin

    AntwortenLöschen
  2. Oh wie schön liebe Gabi!!! Die Ecke ist wirklich klasse und durchs Krimmlertal sind wir auch schon gewandert! Einfach nur herrlich!
    Schönen Wochenstart!
    Liebe Grüße
    Ulla

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Gabi!
    Das klingt ja echt toll! Die Krimmler Wasserfälle kenne ich nur vom Vorbeifahren, aber wie man auf Deinen Fotos sehen kann, sind die auf jeden Fall einen Besuch wert.
    Alles Liebe
    Karen

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Gabi,
    so schöne Bilder, da bekommt man richtig Lust auf Urlaub.
    Ich bin noch nie in den Bergen gewesen, das sollte ich mal ändern :-)
    Liebe Grüße von Petra.

    AntwortenLöschen
  5. Was für eine herrliche Tour, liebe Gabi! Die Landschaft ist ja traumhaft schön! Und dieser Wasserfall.. hachz! Ich bekomme richtig Lust auch einmal eine Tour zu meistern ;) Herrlich!! Ganz liebe Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Gabi,
    da wär ich direkt mit gegangen (wenn ich es denn geschafft hätte) - auf jeden Fall eine wundervolle Tour, um die ich dich beneide - ich liebe die Berge - wir waren viele Jahre in Tirol - das Pitztal ist wunderschön - dieses Jahr hat es leider mit unserem Urlaub nicht geklappt - aber.... es gibt ein neues Jahr -

    ganz liebe Grüße - Ruth.

    AntwortenLöschen
  7. wow herrlich sieht es aus liebe Gabi,
    war bestimmt eine wundervolle Tour, macht Lust auf Wandern.
    Ganz liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  8. Ach das ist wirklich wunderschön anzuschauen liebe Gabi. Ich wäre auch am Liebsten geflüchtet denn die Hitze hier im Rhein-Main-Gebiet war unerträglich. So hoch oben waren die Temperaturen sicher genau richtig.

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  9. Ein schöner Ausflug liebe Gaby.
    In die Berge würde ich auch gerne mal wieder, ist aber so weit weg von uns.
    Und die Temperaturen sind hier zur Zeit richtig erträglich, fast schon wieder kühl.
    Bin gespannt, ob der Sommer nochmal zurück kommt.
    Lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Gabi, wunderwunderschön!
    Hab schon Sehnsucht! Wir waren schon relativ lange nicht mehr in den Bergen. Aber am Freitag oder Samstag werden auch wir uns mal wieder ins Allgäu begeben. Ich hoffe, das Wetter macht mit.
    Deine Bilder sind toll! Solch eine Wanderung ist noch nichts für meine Mädels, aber ein wenig in die Berge muss sein :-)
    Ganz liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre E-Mail-Adresse und der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.


Speicherung der IP Adresse
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite können Sie nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Sie erhalten eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Sie der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse sind.
Sie können diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.