Montag, 6. August 2018

♡ 2 mal Urlaubslesefutter

Werbung
 Ihr Lieben,
der Sommer mit seiner Hitze hat uns hier auch gut im Griff - meine Lesestündchen habe ich weitgehend ins abgedunkelte Wohnzimmer verlegt.

Was kann ich euch heute nun als Lektüre empfehlen?

Gleich vorne weg, gefallen haben sie mir beide.

Werbung
:O)

Wer im Spätsommer die Liebe sät, erntet das Glück.

Im Genießerdorf blühte im letzten Sommer nicht nur das Geschäft, sondern auch die Liebe. Magdalena und Christine sind glücklich, doch der Alltag holt sie schnell ein. Der Gastwirt Apostoles bringt Feuer in Magdalenas Leben, aber sie ist von den neuen chaotischen griechischen Verhältnissen überfordert. Auch Christine kann sich nur schwer auf Reinhards Fürsorge einlassen und ihre alten Muster aufgeben. Als sich dann eine Autorin von Liebesromanen in ihre Pension einmietet, knistert regelrecht die Luft in Maierhofen. Sich zu verlieben ist einfach – aber wird es den Maierhofen-Frauen gelingen, ihre Gefühle in den Spätsommer hinüberzuretten?
Zum vierten mal zurück im Genießerdorf Maierhofen, das ist, wie wenn man selbst dort hinreisen würde, unter fast lauter alten Bekannten, fühlt man sich sofort wieder wohl und heimisch.
Ich liebe einfach den Stil und die Warmherzigkeit, mit denen Petra Durst-Benning ihren Romanen das gewisse etwas gibt. Thematisch bleibt das reale Leben im Vordergrund, die Liebe im Alltag und die Achtsamkeit mit sich selber, sind wichtige Komponenten dafür.
Ich hatte das Buch an einem Tag gelesen, fand es natürlich schade, dass es so schnell um war, doch immer wieder muss ich feststellen, dass nicht nur das Buch ein gutes Buch ist, solange man liest, sondern dass es auch auf die Wirkung danach ankommt.

✰✰✰✰ 
Werbung
 Die Klippen von Tregaron  - - -  Constanze Wilken 

Die junge Künstlerin Caron leidet unter einem traumatischen Kindheitserlebnis. Sie kann sich jedoch nicht erinnern, was damals in Tregaron House geschah. Als sie unverhofft das alte Cottage auf der walisischen Halbinsel Llyn und ein verschollen geglaubtes Gemälde erbt, kommt sie an den Ort des tragischen Geschehens zurück und muss sich der Vergangenheit stellen. In dem sensiblen Gärtner Ioan findet sie einen Mann, der ihre zerrissene Seele versteht, und schon bald verlieben sich die beiden ineinander. Zusammen mit Ioan kommt Caron schließlich einem grausamen Geheimnis auf die Spur, das ins 19. Jahrhundert zurückreicht – das aber auch der Schlüssel zu ihrer eigenen Vergangenheit ist ...

Es war mein erstes Buch dieser Autorin - ich liebe Romane in verschiedenen Zeitschienen, wie ihr wisst, dann noch Schauplatz Wales und so ein ansprechendes Cover, es musste auf meine Leseliste!

Ich wurde ganz und gar nicht enttäuscht, es erwartete mich eine spannende Handlung, zwar mit vielen Personen (Personenliste sei Dank!), die mich durch ihr Verhalten sehr bewegten.
Die Küsten Wales so hingebungsvoll und passend beschrieben, die Handlung hätte nirgends besser hingepasst. Der Spannungsbogen blieb über das ganze Buch hindurch erhalten, auch wenn zum Schluss nur ein kleines Puzzleteilchen zum Schlüssel der Vergangeheit fehlte.
Spannung, Familiengeschichte, Liebe, Romantik, Historie und eine sympathische Protagonistin haben es zu einem gesamten Runden gemacht,
deshalb:
✰✰✰✰✰

Als nächstes bin ich im Roman in Dublin "unterwegs",
und, was lest ihr so ?




               PS: Ich danke den Verlagen für die Bereitstellung der Leseexemplare

8 Kommentare:

  1. Liebe Gabi,
    das hört sich sehr interessant an:) wäre was für meinen Urlaub :) ich lese im Moment gar nichts ;( aber das ändert sich demnächst ;) hab richtig gelesen ? bis du in Dublin unterwegs!!!!! nicht schlecht dann wünsche Dir viel Spaß
    und eine schöne Zeit. Liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Gabi,
    nun, ich war zuletzt in Indien, Paris und London... siehe mein Buchtipp von gestern.
    Dein erstes Buch steht auch auf meiner Liste, ich mag die Bücher der Autorin sehr.
    Auch die in den letzten Jahrhunderten spielen.
    Und zu Deiner Frag nach den Kerzen.
    Ich schneide einfach das Serviettenmotiv aus, lege die obere Schicht auf die Kerze und bepinsel es mit Transerlack für Serviettentechnik. Trocknen, fertig.
    Schnell und einfach.
    Lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Gabi,
    bei der Hitze hab ich nicht mal mein Buch vom Urlaub fertig gelesen...
    Vielleicht hab ich bald wieder Lust,darin zu lesen.
    Viel Spaß weiterhin beim Schmökern wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  4. Tolle Büchertipps. Lieben Dank dafür, Lesestoff kann ich immer gebrauchen. :-) Liebe Grüße Yvonne

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Gabi,
    danke für die Buchvorstellung. Ich kenne beide Bücher nicht. Werde sie auf meine Bücherliste setzen.
    Ich bin zurzeit lesetechnisch in der Bretagne. Heute werde ich wohl die letzten Seiten schaffen. War wieder ganz begeistert.
    Dir noch einen schönen Tag und ein kühles Plätzchen.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Gabi,
    das kling wieder sehr interessant.
    Ich warte ja noch immer auf die restlichen Teile der sieben Schwestern als Taschenbuch. Vermutlich kann ich wieder von vorne anfangen, bis ich alle Teile zusammen habe.
    Na ja, da kann ich in der Zwischnzeit was anderes lesen. Ich denke es wird zuerst mal wieder was von Charlotte Link, obwohl ...die Klippen von Teagron könnten mir auch gefallen.

    sonnige Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Gabi,

    ich freu mich immer wenn ich hier einen Bücherpost finde, denn Lesetipps kann ich immer brauchen. Das klingt wieder richtig guhut♥

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  8. Meine liebe Gabi, danke für deine Buchtipps - die Spätsommerliebe muss ich mir gleich kaufen, da ich dank dir :-) auch die 3 ersten Bücher gelesen habe und empfinde da genauso wie du - komisch :-))))) Deine zweite Buchvorstellung ist sicherlich auch ganz nach meinem Geschmack.

    Herzlichen Dank und knuddel
    Julia

    AntwortenLöschen

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre E-Mail-Adresse und der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.


Speicherung der IP Adresse
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite können Sie nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Sie erhalten eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Sie der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse sind.
Sie können diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.