Samstag, 7. Juli 2018

♡ Dirndlschürze mit Schließe ♡



Ihr Lieben!

Wieder ist im Hause ein Schulabschluss geschafft und ein weiteres Kapitel im Leben kann aufgeschlagen werden!

Voll Stolz können wir also übernächste Woche zur Zeugnisverleihung ausrücken 

:O)

Traditionell will diese Klasse in Tracht erscheinen, und der Herzenswunsch unserer Tochter lag dieses mal bei einem dunkelblauen Dirndl.

Gesucht, Lieblingskleid gefunden, mit eines sehr edlen dunklen Schürze - dem Anlass entsprechend.

Schnell war klar, fürs Volksfest muss da noch was anderes her!
Im gegenüberliegenden Stoffgeschäft ein hellblaues Stöffchen für 5 € (!) ergattert, es konnte wirklich nicht besser passen.

Ich habe mich zum ersten mal an einer Dirndlschließe versucht; d.h. man bindet an der Schürze keine Schleife.
(Beziehungsstatus der Dame also unbekannt - lach)

Mir gefällt das so gut, dass ich mir für meine graues Dirndl schon Stoff und eine Schließe für die nächste Schürze bereit gelegt habe.


Die Sonne lacht wieder vom Himmel, 
der Himmel zeigt sich weiß-blau!

Passt doch wunderbar !!!!

Euch allen ein wunderschönes Wochenende,
herzlichst


7 Kommentare:

  1. Liebe Gabi,
    deine Tochter hat einen ausgezeichneten Geschmack. Die Schließe finde ich sehr originell und passt perfekt zum Dirndl, genauso wie die hellblaue Schürze! Da steht der Zeugnisverleihung nichts mehr im Wege!
    Dir und deiner Tochter alles Liebe und einen guten Start in die Ferien!
    Karin

    AntwortenLöschen
  2. ach ja - liebe Gabi - die Zeit vergeht... die Kinder werden flügge - ich wünsche dir und deiner Familie alles Gute - viel Freude bei der Zeugnisverleihung und noch mehr beim Tragen des wundervollen Dirndls - die Schürze mit der Schließe ist echt wunderschön - ich bewundere mal wieder dein Können - alles Liebe - Ruth.

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Gabi.
    Deinem Mädchen herzlichen Glückwunsch zum Schulabschluß.
    Toll schaut die Schürze aus. Beziehungsstatus unbekannt - sehr raffiniert - lach! Mit dem Stoff hast du ja wirklich ein Schnäppchen gemacht.

    liebe Grüße und einen sonnigen Sonntag
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Gabi,
    noch wenige Wochen bis zu den Ferien ... puh ... ich freue mich schon so auf das süße nichts tun ...
    Hahaha ... eine Dirndl ohne Schleife!!!
    Ja wie erfährt man denn dann den Beziehungsstatus ... grins?

    Ich schicke dir gaaaaaaaaaaaaanz herzliche Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Gabi,
    auch von mir herzlichen Glückwunsch zum Schulabschluß an deine Tochter !!!!
    Die Schürze ist der Hammer, du hast es drauf !!!!
    klasse gemacht.
    Liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  6. Herzlichen Glückwunsch an dein Töchterchen. Die Schürze schaut super aus. Liebe Grüße Yvonne

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Gabi,
    auch von mir herzlichen Glückwunsch zum Schulabschluss an Deine Tochter. Wir hatten das vor circa zwei Jahren auch, als unsere Tochter den Schulabschluss in der Tasche hatte. Da haben wir dann auch ein schönes Kleid gekauft. Ein Dirndl geht bei uns leider nicht, obwohl mir das bestimmt sehr gut gefallen hätte.
    Ich wünsche Dir noch eine schöne Restwoche.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre E-Mail-Adresse und der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.


Speicherung der IP Adresse
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite können Sie nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Sie erhalten eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Sie der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse sind.
Sie können diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.