Mittwoch, 29. November 2017

☆ Happy End...


... der besonderen Art!

Ihr Lieben,
was reitet mich nur jedes Jahr aufs Neue (klick), nicht nur auf alt bewährte Plätzchensorten oder erprobte Rezepte zurückzugreifen ???
Den Nervenkitzel brauch ich wohl irgendwie?! 

 ;O) 

Und so wurden dann am Sonntagabend aus Aprikosenkringeln ganz einfach Erdbeersterne!


Zutaten:

250 g weiche Butter
250 g Zucker
1 Pck. Vanillezucker 
1 Ei
375 g Mehl
1 Msp. Backpulver
125 g gemahlene Haselnüsse

Butter, Zucker und Vanillezucker schaumig schlagen, das Ei dazugeben und gründlich unterrühren. Mehl, Backpulver und Nüsse mischen, nach und nach unterrühren.

Den Teig in einen Spritzbeutel füllen und mit einer Sterntülle Kringel mit kleinem Loch spritzen. In die Mitte jeweils 1/2 Teel. Marmelade setzen.

Backen: ca. 12 Minuten bei 160C.


Den Spritzbeutel nehm´ ich für solche Aktionen schon lange nicht mehr her, hab ich doch da von meiner Mama die geniale Gebäckspritze.
Doch der Teig ist eindeutig zu fest, um ihn mit der Tülle (im rechten untern Bildrand) zu spritzen - leider Verstopfung, puhhh!
Aber mit diesem netten Sternenaufsatz haben wir es in Windeseile geschafft, eine ganze Dose mit Sternenglanz zu füllen.

Sie sind wirklich sehr lecker, und nur deshalb schafft es dieses Rezept auf den Blog und gilt nun als erprobt!


Vielen lieben Dank auch noch,
für die Kompliment zum Stickbäumchen,
so viele waren es schon lange nicht mehr, ich hab mich wirklich sehr gefreut !

Bis dann,
herzliche Grüße


19 Kommentare:

  1. ach liebe Gabi - jetzt musste ich aber schmunzeln -
    auch ich hab dieses Jahr neue Rezepte ausprobiert - und.... es war nicht
    so der Hammer - hab genau nach Anweisung gearbeitet aber.... das erste Blech zu hart, zu dunkel... das zweite Blech hat dann ein gutes Ergebnis gebracht (mit meinen Abänderungen) - also alles kann man nicht aus dem Internet übernehmen - darum hab ich heute zum Trost meine Butterplätzchen gemacht - da weiß ich, was ich hab -
    deine sehen ja lecker aus - aber ich denke, ich hab genug -
    dein Stickbäumchen ist total süß geworden - toll wie du das gemacht hast -

    ich wünsche dir eine wundervolle Zeit - ganz liebe Grüße - Ruth

    AntwortenLöschen
  2. Erdbeersterne, wie lecker ist das denn. Hach, die sehen aus wie aus einer Kochzeitschrift. Super schön.
    Und ich denke, so schmecken sie auch.
    Ich bin immer noch nicht zum Backen gekommen, aber hier ist so viel zu tun, na ja, vielleicht am Wochenende.
    Ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Menno... jetzt hab ich ein schlechtes Gewissen ;)) Hab noch nichts, aber auch gar nichts gebacken! Wenigstens sind schon die Zutaten daheim...lach... Druck di fest zurück liebe Gabi.... habs fein <3
    Liebste Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Gabi,
    so eine Gebäckspritze hat meine Mutter auch noch.
    Richtig niedlich sehen die Sterne aus!
    Hab es auch noch nicht geschafft,Plätzchen zu backen.
    Ganz liebe Grüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  5. Oh wie lecker.....
    Eigentlich wollen wir am Wochenende Stechplätzchen
    machen aber wer weiß....
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Gabi,
    ich bin irgendwie noch auf der Suche nach MEINEN Plätzchen.
    Die einzigen, die ich jedes Jahr mache, sind Zimtsterne.
    Die Omas backen so fleißig, dass ich mit den Mädels höchstens noch drei Sorten dazu mache. Mal sehen, welche es dieses Jahr werden ...
    Heute haben wir Nougat-Monde gemacht. Mal schauen, ob diese "Loibla" einen Post wert sind ;-)
    Deine schauen auch sehr lecker aus und klingen vom Rezept her so, als wären sie etwas für uns.
    Denn wenn ich im Rezept Zutaten finde, die mir zu exotisch sind ;-) dann blätter ich gleich weiter.
    Dein Rezept merke ich mir auf jeden Fall mal.
    Vielen Dank und ganz liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Gabi:)
    die sehen wirklich zum Anbeißen aus !!! Lecker
    und weißt Du was ich habe auch so eine Gebäckspritze von meiner Mama irgendwo im Keller liegen!!! es wird ausprobiert
    Danke für die Inspiration und das Rezept.
    Ganz liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  8. Oh Mann, ich hinke ganz schön hinterher. Aber am Samstag geht es los...
    Dein Rezept nehme ich gleich mal mit. Vielen Dank dafür.
    Herzlichst Ulla

    AntwortenLöschen
  9. Ohhhh.....mhhhhhhh......liebe Gabi,
    da bekomme ich gleich ein schlechtes Gewissen, denn ich habe noch keinen Plan was für Sorten ich dieses Jahr backen soll :-)))
    Na, auf alle Fälle nehme ich dein feines Rezept gerne mit und bedanke mich herzlich bei dir!
    Herzensgrüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  10. kann ich bitte was abhaben liebe Gabi ?? Ich habe auch einen wunderschönen Augenaufschlag :-))). Hihihi, ich mag blogerprobte Rezepte am Allerliebsten und werde es gleich mal auf die Leseliste legen. Eigentlich wollte ich ja heute backen aber dann habe ich lauter andere Sachen gemacht, naja nächste Woche ist ja auch noch Zeit dafür.

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Gabi, deine Sternenplätzchen schauen lecker aus. Ich habe mir auch vorgenommen an diesem Wochenende ein neues Rezept auszuprobieren, damit es am ersten Adventssonntag eigene Plätzchen gibt! Wünsche dir eine wundervolle Adventszeit. Herzliche Grüße und bis bald. Christine

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Gabi,
    die sehen ja superlecker und hübsch aus! Vielleicht sollte ich auch mal was Neues probieren. Ich behalte es im Hinterkopf und schaue, wie ich zeitlich hinkomme :)
    Ich wünsch dir eine wunderschöne kuschlige Adventszeit!
    Ganz lieben Gruß,
    Trixi

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Gabi, danke für deinen Besuch auf meinem Blog.
    Jetzt werde ich auch bei dir noch ein bischen herum stöbern. Dein Spritzgebäck ist schön geworden, aber diese Dinger verstopfen auch sehr leicht. Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
  14. Wow, liebe Gabi, die kleine Kekse schau´n nicht nur lecker sondern auch ganz herzig aus! Viel zu schade um sie zu vernaschen! ;-)
    Glg und eine schöne Adventszeit!
    Karen

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Gabi, eine solche Gebäckspritze habe ich auch zu Hause. Ich sollte sie einmal ausprobieren. Deine Kekserl schauen wunderbar aus. Die Mühe hat sich gelohnt.

    LG Kathrin

    AntwortenLöschen
  16. Sind noch Plätzchen da, liebe Gabi?! Nee.. wahrscheinlich sind schon alle weggefuttert, oder?! So hübsch und lecker wie sie ausschauen. Vielen Dank für das Rezept. Kann ich gut gebrauchen, denn noch haben wir nämlich es nicht geschafft Plätzchen zu backen. Dir einen gesegneten ersten Advent. Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
  17. Hallo liebe Gabi!
    mmmmmmhhh die sehn ja lecker aus! Da würd ich am liebsten gleich probieren :O)
    Wünsch dir ganz viel Spaß beim Plätzchen essen!
    Ganz liebe Grüße
    Kathi

    AntwortenLöschen
  18. Leider ist die Praktikantenstelle schon vergeben liebe Gabi ... Das Kissen habe ich im Sommer verschenkt ...
    Ich muss immer schon etwas über das Jahr vorarbeiten für den Blog-Adventskalender.

    Die Häkelumrandung war schon dran ... ja ... kann mann sicher aber auch selber machen.

    Deine Sterne sehen wunderschön aus und ich bin überzeugt, dass sie so gut schmecken wie du schreibst.

    Wünsche dir einen guten Start in die neue Woche ...

    Herzliche Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Gabi, deine Plätzchen sehen MEGA-LECKER aus! Ganz lieben Dank für das Rezept.
    Liebe Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre E-Mail-Adresse und der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.


Speicherung der IP Adresse
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite können Sie nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Sie erhalten eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Sie der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse sind.
Sie können diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.