Sonntag, 12. November 2017

♥ Lesestündchen



Ihr Lieben,
hui, ui, ui, November, Novemberregen, Novemberlicht, ...
Ob mich da heute jemand vor die Tür bringt?

Wo es hier drinnen so gemütlich und warm ist ??!  Neue Kissenbezüge in einem wunderbaren dunklen Grün durften gestern einziehen. Zu schade aber auch, dass die Farben auf den Fotos nicht ganz so gut rüber kommen - Novemberfotos eben.

;o)

Ja, und ein gutes Buch hab ich für euch heute auch dabei:


Meine Lieblingsschriftstellerin (klick) hat sich einer ganz andere Genre angenommen,
huch, ein Krimi, ja, genau so ging es mir nach den ersten paar Seiten, dieses eigentlich ganz romantisch anmutenden Titels.

"Als der berühmte Schauspieler Sir James Harrison in London stirbt, trauert das ganze Land. Die junge Journalistin Joanna Haslam soll in der Presse von dem großen Ereignis berichten und wohnt der Trauerfeier bei. Wenig später erhält sie von einer alten Dame, die ihr dort begegnet ist, einen Umschlag mit alten Dokumenten – darunter auch einen Liebesbrief voller mysteriöser Andeutungen. Doch wer waren die beiden Liebenden, und in welch dramatischen Umständen waren sie miteinander verstrickt? Joannas Neugier ist geweckt."





Auf ca. 650 Seiten ist man immer gut auf  die Folter gespannt, ein Grund auch dafür , warum ich es oft nur ungern aus der Hand gelegt habe. Die Person der Joanna Haslam war mir durch alle Wirren dieses Romans hindurch äußerst sympathisch und am Herzen gelegen. Auch die Mitglieder der Harrison Familie empfand ich als reizvoll und liebenswert, einzig und allein ihr Sandkastenfreund Simon gibt das ganze Buch hindurch Rätsel auf. Gut so !!! 

Lucinda Riley steht einfach immer dafür, dass sie gut recherchiert, einen wunderbaren Schreibstil hat und die Leser immer auf eine besondere Reise mitnimmt - dieses mal eben verwoben in einen Krimi.


 Ob nun an einem gemütlichen Plätzchen oder schon als erstes  Weihnachtsgeschenk, das Buch ist für mich ein Volltreffer!
Und habe ich richtig recherchiert, wenn die letzten Worte im Buch auf eine Fortsetzung hoffen lassen?!!

Gleich werde ich noch das Strickzeug zur Hand nehmen,
 mal sehen ob ich dann noch Novemberluft schnuppere!

;O)

Alles Liebe Euch !


PS: Ein liebes Danke schön dem Verlag, für dieses tolle Leseerlebnis in Form des Rezensionsexemplares!

18 Kommentare:

  1. Hachzjaaaa.....ist es nicht herrlich jetzt?? Ich liebe den November, ich liebe den stürmischen Wind, der für heute Nachmittag angesagt ist. Ich liebe Kerzenlicht, heissen Tee und schöne Lektüre dazu. Und die Farbe deiner Kissen mag ich auch unglaublich gerne! Wer will da noch rumjammern von wegen "grauer und unwirtlicher Zeit"??
    Ich leg mich jetzt ein paar Minütchen aufs Ohr- die Mietzchen kommen bestimmt mit! Und dann gibts Teechen und Orangenkuchen.....
    Frohen November weiterhin, Hummelzherzensgrüsse!

    AntwortenLöschen
  2. Wie gemütlich es bei dir ist! Und dein Buchtipp klingt toll. Danke dafür! Schönen Sonntag, liebe Grüße Yvonne

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Gabi,
    mich bringen heute keine 10 Pferde vor die Tür. Kalt, Regen, usselig - brrrrrrr.
    Ein gutes Buch käme mir heute genau richtig. Ich habe gerade Band 3 der 7 Schwestern von l. Riley gelesen. Band 4 konnte ich noch nirgends entdecken....Ob ich mir zwischenzeitlich deinen Tipp mal zu Herzen nehme? Das Buch klingt auch gut!

    liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stöhn...ich habe schon Band 3 als Hardcover gekauft...mag ich nicht so gerne, also das Hardcover.... dann muss die Perlenschwester wohl diesmal warten.
      liebe Grüße und Danke für den Tipp.

      Löschen
  4. Liebe Gabi,
    ich muss mich auch erstmal wieder aufwärmen,denn wir waren auf dem Fußballplatz.Brrr!
    Du hast es dir richtig schön gemütlich gemacht!
    Viel Spaß noch beim Schmökern wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Gabi,
    auch ich sitze gemütlich auf dem Sofa ... Wir haben endlich ein Neues ...
    Gerade hat es draußen gehagelt!!! ... brrrrrr ....
    Danke für die Buchvorstellung.
    Im Moment komme ich nicht so viel zu lesen ...
    Der Blog-Adventskalender hält mich ganz schön auf trab ...

    Ich wünsche dir einen gemütlichen Sonntag.
    Bis bald

    Jutta

    AntwortenLöschen
  6. ja das ist klasse ein schönes buch lesen das mag ich auch .....schönen abend

    AntwortenLöschen
  7. Von der Autorin lese ich gerade die Bücher der Schwestern. Jetzt ist ja gerade Buch 4 erschienen, dass wünsche ich mir zu Nikolaus.
    Andere kenne ich gar nicht von ihr.
    Dir wünsche ich einen kuscheligen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Gabi,
    das Buxh steht auch noch auf meiner Wunschliste.....
    Das was du erzählst hört sich total gut an.
    Ganz liebe Grüße
    jen

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Gabi,
    neue Kissen gehen immer, gell ;-)
    Ich bin auch gerade am Bestellen :-)
    Das Buch hört sich gut an.
    Ich lese allerdings sooo langsam bzw. so selten
    (dank meiner Mädels),
    dass ich noch lange kein neues brauche :-(
    Ganz liebe Grüße und morgen einen guten Start in die neue Woche!
    Melanie

    AntwortenLöschen
  10. Hallo liebe Gabi!
    Wow das Kissen sieht echt super aus!
    Ich bin keine Leserin, doch ich finds immer wieder beeindruckend wie man Bücher verschlingen kann :O) viel Spaß beim Lesen und stricken!
    Ganz liebe Grüße
    Kathi

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Gabi,
    es ist so gemütlich bei Dir :) Die Kissenbezüge gefallen mir sehr gut!!!
    Das Buch hört sich gut an, steht auch schon auf meiner Wunschliste.
    Ich wünsche Dir eine schöne Woche.
    Liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  12. Wie wunderbar heimelig.. nein, hyggelig.. es bei Dir ausschaut, liebe Gabi. Da würde ich mich gerne einfach dazu kuscheln und mitlesen. Vielen Dank für den schönen Buchtipp. Jetzt kommen ja die Tage in denen ein gutes Buch goldwert ist. Dir einen schönen Start in die Woche. Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
  13. Meine liebe Gabi,

    sehr, sehr gemütlich und kuschelig sieht es bei dir aus! .... und das Buch, sowie die Perlenschwestern hat mir am Donnerstag der Postbote gebracht *lach*

    Ganz liebe Grüße und zu deiner Gemütlichkeit kann ich den Schnee liefern :-)

    Julia

    AntwortenLöschen
  14. Dieser Roman liegt auch auf meinem SuB. Ich bin wirklich gespannt, lese ich die Bücher von Lucinda Riley doch super gern.
    Herzlichst Ulla

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Gabi,
    auch wenn man die Farben deiner neuen Kissen im Kerzenlicht nur erahnen kann, so sehen sie dennoch gut aus. Und du hast recht: Es hat wirklich was von November, dass man so manche Dinge nicht ganz exakt sieht, sonder nur ein wenig schemenhaft.
    Kuschelig wirkt die ganze Szenerie allemal!

    Liebe Grüße und schöne neue Woche
    Hilda

    AntwortenLöschen
  16. Das Kissen ist wunderschön geworden. Und der Buchtipp sehr interessant. Scheint das richtige für den etwas düsteren November zu sein :) Lieben Gruß, Renate

    AntwortenLöschen
  17. So schön bei dir liebe Gabi! <3 Das Buch hört sich sehr interessant an... Krimi geht immer ...lach...
    Drück dich und schicke dir liebste Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre E-Mail-Adresse und der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.


Speicherung der IP Adresse
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite können Sie nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Sie erhalten eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Sie der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse sind.
Sie können diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.